Exportiere ICS

QUEEN'S LAST NIGHT

Titel:
QUEEN'S LAST NIGHT
Wann:
28.11.2021, 19:30 h
Wo:
Theater Krefeld, große Bühne - Krefeld
Kategorie:
Diverse Events

Beschreibung

Songdrama von Frank Matthus und Jochen Kilian
Musikalische Leitung: Jochen Kiliang
Inszenierung: Frank Matthus
Bühne und Kostüme: Anne Weiler
Choreografie: Kerstin Ried
Dramaturgie: Thomas Blockhaus

Das gute alte Kaufhaus QUEEN´S muss schließen. Selbst der Slogan „Bei uns sind die Kundinnen Königinnen“ hat zuletzt nicht mehr gezündet. Wehmütig dreht der Nachtpförtner nach dem letzten Verkaufstag seine Runden und verweilt wie an jedem Abend bei den Schaufensterpuppen, seinen „Königinnen“. Ihnen gehört sein Herz, sie waren und sind sein Leben. Bevor er ganz im Abschiedskummer versinkt, beginnt sich die Welt um ihn herum zu verwandeln und phantastische Dinge geschehen.

Die Musik der britischen Kultband QUEEN steht im Zentrum dieses musikalisch-szenischen Abends, den Frank Matthus und Jochen Kilian entwickelt haben. Der vielstimmige Live-Gesang des Ensembles wird von Jochen Kilian am Klavier begleitet.

„We Will Rock You.“

(Die Infos sind der Website theater-kr-mg.de/spielplan/inszenierung/queens-last-night/ entnommen.)


Veranstaltungsort

Standort:
Theater Krefeld, große Bühne
Straße:
Theaterplatz 3
Postleitzahl:
47798
Stadt:
Krefeld
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben