Roberto Capitoni: Vom Punk zum Comedian

Roberto Capitoni: Vom Punk zum Comedian

Cover

Roberto Capitoni: Vom Punk zum Comedian

Presseinfo

Anm. der Redaktion: In dem Buch geht es u.a. darum, wie Roberto eine Zeit lang Stagehand bei vielen kleinen und größen Konzerten gewesen ist.
U.a. am 27. September 1984 war er Stagehand bei Queen in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Diese Begebenheit wird auf der Seite 193 beschrieben. Auf Seite 184 ist auch ein Tourausweis zu sehen, der sich auch in der Leseprobe wiederfindet.
Der Autor möchte sich dafür entschuldigen, dass trotz mehrfachen Korrekturlesens leider Freddie mit "y" in dem Buch geschrieben wurde.

Hier die offizielle Pressinfo, die uns freundlicher Weise von Roberto Capitoni zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!:

Denkt immer daran: Hey, hey, my, my, Rock and roll can never die (Neil Young)

Kurzinhalt: Vom Punk zum Comedian
- eine nicht ganz ernst gemeinte Biografie -

Roberto ohne Musik? Undenkbar! Denn bis zum heutigen Tage, soweit sich Roberto selbst noch daran erinnern kann, ist noch kein Tag vergangen, an dem er nicht wenigstens ein paar seiner Lieblingssongs gehört hat.
Wie er zur Musik kam und welche Geschichten und Erlebnisse damit verbunden sind, könnt ihr hier nachlesen und gemeinsam mit Roberto in diese Zeit abtauchen.
Über seine ersten Begegnungen mit den Beatles-Singles seiner Schwester an der elterlichen Musiktruhe, über die Musik seines Bruders auf dessen Tonbandgerät bis hin zum roten und blauen Album der Beatles und der ersten Otto-Waalkes-Platte. Von seiner Bay-City-Rollers-Phase hin zu The Sweet, The Slade und T-Rex bis zu seinem musikalischen Ziel PUNK.
Geht mit auf seine Reise nach London als 17-jähriger Punk, zu unzähligen Konzertbesuchen, einer mehr oder weniger gelungenen Karriere als Schlagzeuger in einer Punkband und zum Leben und Arbeiten in der Hausbesetzer-Szene Stuttgarts.
Begleitet Roberto bei seiner Zeit als Stagehand bei Queen, AC/DC, Elton John und vielen anderen Weltstars und erfahrt, wie er Komiker wurde.
Eine spannende und vor allem lustige Autobiographie über ein buntes, lautes und vielseitiges Leben, das noch immer ROCKT!

Bestellung per Email an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vom Punk zum Comedian
Seiten: 320
Abbildungen: ca. 1300
Buch: 18,55 € + Versand = insg. 21,00 €

Leseprobe

Eine Leseprobe gibt es direkt bei Roberto unter Leseproben - Das Neue Buch von Roberto Capitoni


Neu Neuigkeiten 27. März 2024
Sonderseiten 25. März 2024
Der Kuchen der Woche 01. März 2020
Aktuell & Exklusiv 24. September 2023
You Don't Fool Me 04. August 2021
Neu Forum 27. März 2024
Neu Termine 28. März 2024
Tribute-Bands 25. März 2024
Neu Weitere Kategorien 28. März 2024
Queen Day 11. Juli 2013
Fan-Mail 15. August 2021
Fan-Service 15. August 2021
Mitgliedschaft 19. März 2023
Fan-Treffen in England 05. März 2024
Marktplatz 04. März 2024
Links 24. März 2024
Neu Fotos 27. März 2024
Musik 25. August 2023
Tondokumente 15. April 2023
Videos 24. März 2024

Wenn Dir diese Seite und die Inhalte gefallen, dann kannst Du dieses hier über eine Spende per PayPal zeigen.
Wir würden uns sehr freuen. Vielen Dank!

Bitte benutze die "an Freund"-Option, damit keine Gebühren entstehen.
Eine Spende hat keine Auswirkungen auf eine eventuelle Mitgliedschaft im QFCG.

Betrag