<<< TOP-MELDUNG >>> Ab morgen 17.04.2004 startet der bundesweite Vorverkauf für das "We Will Rock You"-Musical in Köln.
Hier der offizielle Pressetext:

Premiere am 12. Dezember 2004 im Musical Dome Köln
Der Vorverkauf beginnt!


Unzählige Nummer-Eins-Hits, unvergessene Live-Shows und als Krönung ein eigenes Musical... Queen zählt zweifelsohne zu den legendärsten Formationen, die die Musikwelt je erleben durfte. Ihre Hymne WE WILL ROCK YOU ist weder aus Konzertarenen noch aus Fußballstadien und Musikkanälen wegzudenken. Nun erobert das gleichnamige Rock-Musical auch die Bühnen rund um den Globus.

Am 12. Dezember feiert die Original-Produktion des Queen-Musicals WE WILL ROCK YOU in einer aufwändig produzierten deutschen Inszenierung im Musical Dome Köln Premiere. Das Bühnenereignis aus der Feder des vielfach prämierten Erfolgsautors Ben Elton (u.a. Mr. Bean) erzählt eine witzig-skurrile Fiction-Story. Diese avancierte mittlerweile mit weit mehr als einer Million Besuchern in nur 18 Monaten Laufzeit zur erfolgreichsten Londoner West End Produktion. Ausgestattet mit 25 unvergessenen Super-Hits von We are the Champions über Another One Bites the Dust bis hin zur legendären Pop-Oper Bohemian Rhapsody begeistert die Produktion nicht nur die traditionellen Musicalliebhaber, sondern auch den eingefleischten Konzertgänger. „WE WILL ROCK YOU ist mehr als ein herkömmliches Musical, sondern auch eine Rock-Show", so Queen-Gitarrist Brian May.

Gemeinsam mit dem bekennenden Queen-Fan Robert de Niro, dem Queen-Management, Ben Elton sowie Gitarrist Brian May und Drummer Roger Taylor, zeichnet der deutsche Produzent Michael Brenner für die Kölner Produktion verantwortlich. „Wir planen eine Spielzeit von einem Jahr, demnächst sind aufwändige Umbaumaßnahmen im Musical Dome notwendig", sagt Brenner. „Köln ist genau der richtige Standort für die Show, war die Domstadt doch Schauplatz einiger unvergesslicher Queen-Konzerte". Außerdem seien durch den Sitz ihrer Plattenfirma EMI von hier aus die Weichen für die deutsche Erfolgsgeschichte von QUEEN gestellt worden.

Der ureigene Sound der britischen Band erreichte jüngst mit der Greatest-Hits-Compilation The Platinum Collection wieder die Poleposition der englischen Charts. Die DVD Greatest Video Hits 1 führte weltweit die Charts an, in Deutschland darf sie sich sogar erfolgreichste DVD aller Zeiten nennen. Es scheint, als hätte weder die Zeit noch der tragische Tod von Frontmann Freddie Mercury den Ruf von QUEEN als herausragendste Band der vergangenen drei Jahrzehnte geschmälert. Mit WE WILL ROCK YOU geht es nahtlos weiter. Die „Dampfmaschine, zu der Queen wurde“ (The Times) zeigt keinerlei Anzeichen, in naher Zukunft eine Pause einzulegen. QUEEN ist zeitlos! Wer die Show erlebt hat, spürt, warum der einzigartige Sound auf magische Weise immer wieder sämtliche Generationen in seinen Bann zieht.

Der neue Dauerbrenner im Musical Dome Köln – ab Dezember!

Der Vorverkauf beginnt am 17. April 2004! Eintrittskarten von EUR 20,- bis EUR 86,- (zzgl. Gebühren) sind erhältlich unter der nationalen Ticket-Hotline 0180-51 52 53 0 (EUR 0,12/Minute) sowie bei KölnTicket unter 0221-2801, im Internet unter www.kartenkaufen.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Pressetext, Logo und ein erstes Fotomotiv unter www.queen-musical.de

We Will Rock You


Neu Neuigkeiten 27. März 2024
Sonderseiten 25. März 2024
Der Kuchen der Woche 01. März 2020
Aktuell & Exklusiv 24. September 2023
You Don't Fool Me 04. August 2021
Neu Forum 27. März 2024
Neu Termine 28. März 2024
Tribute-Bands 25. März 2024
Neu Weitere Kategorien 28. März 2024
Queen Day 11. Juli 2013
Fan-Mail 15. August 2021
Fan-Service 15. August 2021
Mitgliedschaft 19. März 2023
Fan-Treffen in England 05. März 2024
Marktplatz 04. März 2024
Links 24. März 2024
Neu Fotos 27. März 2024
Musik 25. August 2023
Tondokumente 15. April 2023
Videos 24. März 2024

Wenn Dir diese Seite und die Inhalte gefallen, dann kannst Du dieses hier über eine Spende per PayPal zeigen.
Wir würden uns sehr freuen. Vielen Dank!

Bitte benutze die "an Freund"-Option, damit keine Gebühren entstehen.
Eine Spende hat keine Auswirkungen auf eine eventuelle Mitgliedschaft im QFCG.

Betrag