• Der VVK für das Fan-Treffen am 30.09. ist beendet. Karten gibt es nur noch an der Tages- bzw. Abendkasse. Heute wird das Postfach zum letzten Mal vor dem Treffen geleert.

  • Über 200 neue Fotos vom 05.09. in Köln sind online unter Fotos.

  • Hier ein Nachbericht von BB-Promotion zur Freddie Mercury Birthdayparty in Köln.

    Am 5. September lebten die Zuschauer Freddies Spirit

    Frenetischer Jubel und die Foyer-Bar als Tanzfläche

    "I don’t want to change the world. For me, happiness is the most important thing and if I’m happy then it shows in my work. In the end, all the mistakes and all the excuses are down to me. I like to feel that I’m just being my honest self and as far as I’m concerned I just want to pack in as much of life and fun, having as much of a good time as I can within the years I have.
    Hello again, my beauties! Is it happening? Is everybody okay? Wanna fool around?" (Freddie Mercury)

    1.700 Fans des legendären Sängers feierten am 5. September gemeinsam mit dem Musical-Ensemble eine einzigartige Show: Schon die auf das Kölner Publikum zugeschnittene persönliche Grußbotschaft von Brian May und Roger Taylor, die per Videowall eingespielt wurde, schaffte die Basis für diese besondere Atmosphäre. Bei der Ballade "No One But You" wurde Freddie für einen besonders emotionalen Moment auf einer Großleinwand Teil der Show, ein bewegender Moment, der unter die Haut ging. Den krönenden Abschluss im Saal gab Alex Melcher (als "Galileo") zum Besten. Mit "Show Must Go On" sang er den von Freddie Mercury 1991 als letzten vor seinem Tod veröffentlichten Song – eine einmalige Zugabe im Kölner Musical Dome. Ebenso ein Unikat stellte die Geburtstagstorte dar, die auf der Bühne von dem Ensemble präsentiert wurde, und die in den frühen Morgenstunden bis auf den Krümel aufgegessen worden war.

    Am Ende dankten die Zuschauer mit Jubel, frenetischem Applaus und Standing Ovations. Im Anschluss an die Vorstellung rockte die WE WILL ROCK YOU-Band auf der großen Aftershow-Geburtstagsparty noch so richtig ab. Die Theke wurde kurzerhand zur Tanzfläche umfunktioniert – Queen- und Freddie-Songs, darunter "I Was Born To Love You", "Breakthru", "Love Of My Life", "Tie Your Mother Down" ließen das blaue Zelt noch mal erzittern. Der Spirit der Glamrocklegende war überall zu spüren!

    Die Einnahmen aus dem Verkauf der Showtickets (Euro 68.782,02) wird komplett an die Stiftung übertragen. Spezielle Mercury Phoenix Trust T-Shirts (Summe wird noch bekannt gegeben) sowie die Spenden aus dem Verkauf der 50 Kilo schweren Geburtstagstorte (Euro 381,50) gehen ebenfalls zugunsten des Trusts.

    "’The Most outrageously dressed fan’-fancy dress competition"

    Um eine glamouröse Party-Atmosphäre zu schaffen –so wie Freddie sie geliebt hätte - kamen einige Zuschauer im "fancy dress", also in bunten und auffälligen Outfits. Fotos von den schrillsten Fans werden bis zum 15.Oktober 2006 auf der WE WILL ROCK YOU Internetpage (www.wewillrockyou.de) zum Voting gestellt. Der Gewinner erhält zwei Tickets für die Galapremiere von WE WILL ROCK YOU am 03. Dezember2006 in Zürich inklusive Hotelübernachtung!

    Am 05. September 2006 wäre Freddie Mercury 60 Jahre alt geworden. Zudiesem besonderen Jahrestag haben Queen und EMI Music offizielle Geburtstagsparties in London und in Köln veranstaltet. In der Domstadt fand die Feier rund um die Aufführung des Queen Erfolgs-Musicals WE WILL ROCK YOU im Musical Dome Köln statt:

    Mit Unterstützung von Freddies Familie und in Zusammenarbeit mit den internationalen Fanclubs stand die Vorstellung am 05.09.2006 ganz im Zeichen von Freddie Mercury. Der Erlös jedes verkauften Tickets wirdan den Mercury Phoenix Trust gespendet. Die Stiftung wurde von Brian May, Roger Taylor und Jim Beach nach Freddies Tod 1991 gegründet, um das AIDS-Virus weltweit zu bekämpfen. Mit Hilfe des Trust konnten in den vergangenen 15 Jahren bereits mit Spenden von über 15 Mio. Dollar über hundert Hilfsprojekten bei der AIDS-Prävention auf der ganzen Welt geholfen werden.

    Seitens der Plattenfirma wird Freddie Mercurys Lebenswerk zu seinem Jubiläum durch die beiden EMI-Veröffentlichungen der "Very Best Of Freddie Mercuy Solo" CD sowie der Doppel-DVD "Lover Of Life, Singer Of Songs" gewürdigt.

    Wir bedanken uns bei der Konditorei Eigel für die freundliche Unterstützung bei der Bereitstellung der Geburtstagstorte! Ebenso danken wir Music Store Köln für die Unterstützung bei der Bereitstellung des technischen Equipments der Aftershowparty!

    Mit der von Queen initiierten online-Aktion "Sponsor A Star" kann jetzt jeder auf www.loveroflifesingerofsongs.com auch über den heutigen Anlass hinaus einen persönlichen Beitrag für die AIDS-Prävention leisten. Infos auf eben genannter Homepage.

Nur noch
Sei dabei vom 04.-07.10.2024 in Mablethorpe und London

Neu Neuigkeiten 22. April 2024
Neu Sonderseiten 23. April 2024
Der Kuchen der Woche 01. März 2020
Aktuell & Exklusiv 24. September 2023
You Don't Fool Me 04. August 2021
Neu Forum 23. April 2024
Neu Termine 22. April 2024
Neu Tribute-Bands 22. April 2024
Neu Weitere Kategorien 22. April 2024
Queen Day 11. Juli 2013
Fan-Mail 15. August 2021
Fan-Service 15. August 2021
Mitgliedschaft 19. März 2023
Fan-Treffen in England 05. März 2024
Marktplatz 04. März 2024
Links 18. April 2024
Neu Fotos 22. April 2024
Musik 25. August 2023
Tondokumente 15. April 2023
Neu Videos 23. April 2024

Wenn Dir diese Seite und die Inhalte gefallen, dann kannst Du dieses hier über eine Spende per PayPal zeigen.
Wir würden uns sehr freuen. Vielen Dank!

Bitte benutze die "an Freund"-Option, damit keine Gebühren entstehen.
Eine Spende hat keine Auswirkungen auf eine eventuelle Mitgliedschaft im QFCG.

Betrag