Roger Taylor - Fun on Earth

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderators: Breakthru, Andreas Streng

Post Reply
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 791
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by MARIUS »

The Spick wrote:am 08.11. soll auch das Box-Set "The Lot" erscheinen. Angeblich mit 13(!) CDs. Bei Alben von Roger + The Cross komme ich nur auf 8. Blieben 5 für Raritäten, B-Seiten und Remixen. Ich würde mich sehr über eine CD mit den schwer zu findenden Colaborations freuen...

Vielleicht ist eine der Disks ja auch eine DVD mit Rogers Videos ...
Schön wäre es.
User avatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Posts: 2411
Joined: 14.04.2004 21:57 Uhr
Location: zuhause
Contact:

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by The Spick »

@Mayniac - Woher ist das Bild? Wo hast Du bestellt?

@Marius - auf dem Bild ohne Quellenangabe liegt eine Disk etwas abseits, das könnte in der Tat eine DVD sein. Hoffen wir das beste.

Yours truly

HRH Spick I.:smt029
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1206
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by MAYniac »

Das Bild stammt von Facebook, hier die offizielle Inhaltsangabe:

Disc 1: Fun In Space
Disc 2: Strange Fronter
Disc 3: Happiness
Disc 4: Electric Fire
Disc 5: Shove It (The Cross)
Disc 6: Mad Bad & Dangerous To Know (The Cross)
Disc 7: Blue Rock (The Cross)
Disc 8: Fun On Earth (New Album) + 2 new tracks for physical Disc 9 - 12:Compilation Disc - Roger Taylor Singles 1 & 2, The Cross Singles 1 & 2
DVD:Promo Videos and extras

Vorbestellt habe ich die Box bei amazon!
Image
User avatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Posts: 306
Joined: 20.04.2004 20:30 Uhr
Location: Dresden

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by Roland »

Ist eigentlich Vinyl-technisch auch was geplant...?
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 791
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by MARIUS »

Leider nein :( :

"The albums are said NOT to be released as vinyl releases"

Quelle: http://www.rogertaylor.info/
User avatar
Dr_May
Moderator
Posts: 3373
Joined: 12.04.2004 17:03 Uhr
Location: Dillingen/ Saarland

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by Dr_May »

Offizielle Inhaltsangabe von The Lot? Wo hast Du die gefunden?
In der Presseankündigung findet man hierzu keine Infos. Zu den Discs 9-12 habe ich noch nichts finden können und auch die 2 Bonus-Tracks auf Fun on Earth sind auch noch nicht bestätigt.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Jazz
A Day At The Races
A Day At The Races
Posts: 113
Joined: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by Jazz »

Hallo zusammen!
Zur Info! Bei iTunes gibt es Hörproben vom neuen Album.
Die Tracks werden 1:30 min. lang angespielt.

Gruß
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1206
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by MAYniac »

Höre sie gerade durch. Wird wohl eher ein Album der ruhigen Sorte. Mein absolotes Highligh, soweit ich das "überhören kann, ist bisher "Sunny Day"... schon das Original von Felix & Arty ist klasse!
Image
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 791
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by MARIUS »

Bei "Sunny Day" stört mich der schnulzige Background Gesang. Sonst wäre dieser Song auch einer meiner Favoriten.
Aber so finde ich die Version von Feliy & ArTi besser.

Mir gefallen "Fight Club", "I Don't Care", "Be With You", "Be My Gal" und "Smile".

"Small" gefällt mir leider gar nicht. Da finde ich die Version von Queen + Paul Rogers um Welten besser. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich zu sehr in die Cosmos Rocks Version verliebt habe.

"Say It's Not True" scheint die Live-Version vom Charity Konzert aus dem Jahr 2012 zu sein. Schade. :( Wenn dem wirklich so ist, hätte der Song besser als Hidden Track ans Ende des Albums gepasst.

Die iTunes-Ausschnitte klingen, als wäre "Fun On Earth" eine Mischung oder Weiterentwicklung aus "Happiness?" und "Electric Fire". Auf jeden Fall gefällt mir jetzt schon an allen Songs (die keine Live-Versionen sind) der satte Sound von Rogers Schlagzeug. Einmalig!

Aber ich will mein engültiges Urteil erst bilden, wenn ich das Album endlich in meinen Händen gehalten und komplett genießen durfte. Bis dahin kann ich es kaum noch erwarten. *vorfreude*
User avatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1075
Joined: 13.11.2009 22:46 Uhr
Location: Vacha/ Thüringen

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by Q-Freddie »

Es geht auch ohne Eitjuns:

http://www.youtube.com/watch?v=DN_Szfti ... r_embedded

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 791
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by MARIUS »

Bei amaz... gibt es jetzt ein 'hochaufgelöstes' Bild von "The Lot" zu sehen.

Dort sind aber nur 11 Disks zu sehen. "Happiness!" und "Strange Frontier" fehlen. Aber die werden wohl dabei sein. ;)
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1206
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by MAYniac »

Derzeit ist die Box am günstigsten bei Amazon Italien zu erstehen. Preis dort (inklusive Versand) beträgt 101,16€.
Image
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 791
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by MARIUS »

Erscheint am 04.12.2013 in Japan:

Fun On Earth (SHM-CD)
Universal Music
Catalog No. TYCP-80033
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 791
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by MARIUS »

MARIUS wrote: "Say It's Not True" scheint die Live-Version vom Charity Konzert aus dem Jahr 2012 zu sein. Schade. :( Wenn dem wirklich so ist, hätte der Song besser als Hidden Track ans Ende des Albums gepasst.
Ich lag mit meiner Vermutung falsch!

Bei "Team Rock Radio" hat Roger verkündet, dass es sich bei der Album Version von "Say It's Not True" um eine, in Rogers Studio aufgenommene, Rehearsal-Aufnahme/ Jam Session von Roger, Jeff Beck und Rufus Taylor handelt. Das erklärt, weshalb der Track zwischen den anderen Songs des Albums klanglich so auffällt. Bin gespannt wie der Song im Ganzen klingt.

Quelle: http://www.brianmay.com/downloads/Roger ... 3_fade.mp3
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 791
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by MARIUS »

Hier eine Kurzbeschreibung zu FUN ON EARTH - außerdem findet ihr unter dem Link ein aktuelles Foto von Roger:

"Der Vollgas-Power-Drummer Roger Taylor hat die Veröffentlichung seines neuen Studio-Albums “Fun On Earth” bestätigt, es erscheint am 08.11. 2013 bei Virgin/EMI. ”Fun On Earth” ist bis dato eines der spannendsten und abwechslungsreichsten Oeuvres von Taylor, ein vollendetes Werk, das er in den Priory Studios in Surrey aufgenommen hat. Auf 13 Tracks inszeniert Taylor seine erstaunlichen musikalischen Fähigkeiten und seine Stimme erklingt in Bestform. Der erste Song “One Night Stand” und der Titel “I Am The Drummer (In A Rock n” Roll Band)” fangen Rogers unbekümmerte, heitere Seite ein. Die sanften Refrains von “Sunny Day” und “Be With You” offenbaren dagegen sein lyrisches und gesangliches Talent. Eine neue Version der 2007 (von Queen und Paul Rodgers) veröffentlichten Single “Say It´s Not True” spielte Taylor mit dem britischen Über-Gitarristen Jeff Beck ein.

Der Radio-Moderator Chris Evans war von der Lead-Single “Sunny Day” so hingerissen, dass er sie zur Premiere bei Radio 2 der BBC vergangene Woche gleich zweimal hintereinander spielte und kommentierte, “Fun On Earth” sei die rockige Tour de Force eines Meister-Multi-Instrumentalisten und Sängers.

In seiner kolossalen, sechs Dekaden andauernden Karriere war Taylor bereits das schlagende Herz von Queen und dort der Autor gewaltiger Hits wie “Radio Ga Ga”, “A Kind of Magic” and “Days of Our Lives”, während er bereits weltweiten Erfolg als Solo-Künstler und Kollaborateur anderer Bands hatte, von den Foo Fighters bis zu Elton John, von Robert Plant bis zu INXS, von Jessie J bis zu Roger Daltrey. Die Liste seiner Credits ist endlos und hat Roger Meddows Taylor zu einer Rock-Ikone gemacht.
“Fun on Earth” beweist, dass Taylor immer noch in Topform ist, und sein üppiges bisheriges Gesamtwerk spricht für sich."

Quelle: http://www.cd-bewertungen.de/news/roger ... voe-08-11/
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.