Roger Taylor - Fun on Earth

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderators: Breakthru, Andreas Streng

Post Reply
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by runner70 »

Meine Review

http://rockingboymagazin.blogspot.de/20 ... earth.html

Ein paar Songs erinnern durchaus an experimentelle Queen Roger TRacks auf Jazz. Ob das gut oder schlecht ist ist Geschmackssache. Mir gefällts. Vielleicht bissl zu ruhig das Ganze. Aber alleine die Stimme ist das Geld wert :)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
Mercury80
The Game
The Game
Posts: 279
Joined: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by Mercury80 »

Das Album ist sehr gut, trifft meinen persönlichen Geschmack.
Hoffe, euren auch?!?
"The Unblinking Eye" ist nur leider etwas verhunzt worden und hat nicht mehr die Kraft der bekannten Version. Von "Say it's not true" bin ich sehr positiv überrascht. Echt klasse.
Die neuen Songs sind sehr ausgewogen. Es klingt alles sehr frisch, die Texte sind überwiegend Meisterstücke.

Für mich persönlich als Drummer ist die Nummer 8 der Rock-Knaller des Albums.
Endlich mal eine "bescheidene":-) Beschreibung unserer unterschätzten Spezies.
Geiler Song, leider eine Minute zu kurz.

Alles in allem bleibt mir nur ein Wermutstropfen. Es wird keinen Spaß auf der Erde auf frisch gepresstem Vinyl geben. Habe alle "The Cross" & Roger-Solo-Alben auf Platte, gerade das wahrscheinlich letzte Werk wird es wohl "nur" auf Cd geben.
Die "Acoustic by Candlelight" klingt so klasse und kraftvoll, das hätte auch dieses kommerziell weitreichendere Album verdient gehabt.
Aber wenn das alles ist............well done Rog!
Hotspace

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by Hotspace »

Für mich ist das Album okay.

Die bekannten Songs haben für mich durch das zurück genommene Arrangement gewonnen, insbesondere Small, was auf dem QPR-Album zu chorig an Kelly Family erinnert, passt auf diesem Album.

Wer spielt das Saxophon? Sehr schön.
Jazz
A Day At The Races
A Day At The Races
Posts: 113
Joined: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by Jazz »

Also ich finde das Album sehr sehr gut.
Typisch Roger, einfach klasse.
Muss sagen Small gefällt mir auch wesentlich besser als die Queen+Paule Version.

Wirklich ein gelungenes Werk.
User avatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Posts: 306
Joined: 20.04.2004 20:30 Uhr
Location: Dresden

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by Roland »

Hotspace wrote:
Wer spielt das Saxophon? Sehr schön.
sax - Steve Hamilton
User avatar
Kai Kurgan
Moderator
Posts: 1492
Joined: 13.04.2004 21:35 Uhr
Location: Hinterm Deich
Contact:

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by Kai Kurgan »

Ein kurzweiliges Hörvergnügen! War zunächst etwas skeptisch, weil die bisher gehörten Song-Clips ein etwas zu ruhiges Album erwarten ließen. Aber die Skepsis war unbegründet... "I´m a drummer", "Up", "Smile" und die geile Version von "Say it´s not true" sind meine bisherigen Favoriten. Aber irgendwie ändert sich das mit jedem Hören. Mit einem Satz: Besser als erwartet/erhofft!
Nun warte ich händeringend auf die Box!
I´m going slightly mad...
Queen Area
User avatar
Mercury80
The Game
The Game
Posts: 279
Joined: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by Mercury80 »

Kai Kurgan wrote:Ein kurzweiliges Hörvergnügen! War zunächst etwas skeptisch, weil die bisher gehörten Song-Clips ein etwas zu ruhiges Album erwarten ließen. Aber die Skepsis war unbegründet... "I´m a drummer", "Up", "Smile" und die geile Version von "Say it´s not true" sind meine bisherigen Favoriten. Aber irgendwie ändert sich das mit jedem Hören. Mit einem Satz: Besser als erwartet/erhofft!
Nun warte ich händeringend auf die Box!

Ging mir genauso. Beim reinhören war ich vor ein paar Wochen etwas enttäuscht. Das hat sich sofort geändert. Schön, das er dieses Album nochmal rausgebracht hat. Es ist auf jeden Fall eigenständig und eine Bereicherung. Er ist ein echter Künstler. Nett auch die Widmung an seine offensichtlich verstorbene Mutter. Er hat ihr ja schon bei früheren Alben gern mal ein paar Roger typische Sätze gewidmet.

Kai, viel Erfolg und Spaß mit der Box. Die kommt heute garantiert.
Ick muß wohl noch bis Dienstag warten. Habe bei jpc bestellt, die haben noch ein paar auf Lager. Für einen humanen Preis.

Sehr sympathisch, auf amazon jetzt schon eine Box für 250 Taler anzubieten. Was für armseliges Pack, glaube, der Verkäufer ist auch noch Queen-"Fan".
Wie Bud Spencers Manager in Berlin mal bei einer Buchsignatur zu mir gesagt hat, als ich mit 8 Büchern vor dem alten Haudegen stand: wenn du die Dinger bei Ebay vertickst, kommst du in Hölle:-)!!!!!

So, nun muß ich mich mal wieder bei meiner Familie blicken lassen. Die haben mich seit gestern 18 Uhr nicht mehr gesehen. Ich musste immer so ein neue Cd hören:-).
User avatar
Kai Kurgan
Moderator
Posts: 1492
Joined: 13.04.2004 21:35 Uhr
Location: Hinterm Deich
Contact:

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by Kai Kurgan »

Danke, Mercury80 - es hat geholfen! :-) Sie ist da, sie ist endlich da!
Was für ein Prachtstück.... Die Box bietet Stoff für lange Herbst- und Winterabende.
Das ist dann wohl Rogers "Abschiedsgeschenk" als Solo-Künstler. Ich denke nicht, dass er danach noch mal solo etwas kreiert. Wenn es so ist, dann ist es eine perfekte Werkschau. Erstklassig!
I´m going slightly mad...
Queen Area
User avatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Posts: 306
Joined: 20.04.2004 20:30 Uhr
Location: Dresden

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by Roland »

Kai Kurgan wrote: Das ist dann wohl Rogers "Abschiedsgeschenk" als Solo-Künstler. Ich denke nicht, dass er danach noch mal solo etwas kreiert. Wenn es so ist, dann ist es eine perfekte Werkschau. Erstklassig!
Das hat mich bei der ganzen Freude und Euphorie über die Box und die neue CD auch etwas wehmütig gemacht. Wird jetzt noch was kommen? Sieht ja doch alles nach "Lebens-Rückblick" aus. :cry:

..... eine anständige Tour. Das wäre noch was!!!
User avatar
Kai Kurgan
Moderator
Posts: 1492
Joined: 13.04.2004 21:35 Uhr
Location: Hinterm Deich
Contact:

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by Kai Kurgan »

Roland wrote: ..... eine anständige Tour. Das wäre noch was!!!
Das wäre noch das Sahnehäubchen, Roland! :wink:
Dann hätte RT alles richtig gemacht.
I´m going slightly mad...
Queen Area
User avatar
Kai Kurgan
Moderator
Posts: 1492
Joined: 13.04.2004 21:35 Uhr
Location: Hinterm Deich
Contact:

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by Kai Kurgan »

Auch hier der Hinweis: In der neuen deutschen Ausgabe von Classic Rock (02/2014) gibt es ein doppelseitiges Interview mit Roger und eine Rezension zu "Fun on earth".
Darin steht, dass RT einer Solo-Tour gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt ist. Aber konkret ist gar nichts. Auch das mittlerweile häufiger angekündigte Queen-Album-Projekt wird von Taylor relativiert. Er ist sich demnach nicht sicher, ob das Material für ein ganzes Album reicht...
I´m going slightly mad...
Queen Area
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 791
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by MARIUS »

Laut Queen Online erscheint Roger Taylors Fun On Earth am diesjährigen RECORD STORE DAY (Samstag, 19. April 2014) nun doch als Vinyl LP! :smt026



"Der Record Store Day ist der einzige Tag im Jahr, an dem die unabhängigen Plattenläden ihren Kunden weltweit und zeitgleich ganz besonders hochwertige und seltene Musikveröffentlichungen und Specials anbieten. Sämtliche Produkte (Sonderauflagen, limited editions, unveröffentlichte B-Seiten-compilations, etc.) werden nur für diesen einen Tag hergestellt und zeitgleich angeboten, hunderte von Bands und Künstlern sind an diesem Tag für spezielle instore gigs und meet & greets unter dem Banner des Record Store Day unterwegs."

Quelle: http://www.recordstoredaygermany.de/about/
User avatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1075
Joined: 13.11.2009 22:46 Uhr
Location: Vacha/ Thüringen

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by Q-Freddie »

Eine Mail an meinen viel zu selten besuchten Plattenladen > Fun On Earth/ Vinyl kann evtl. Ende März vorbestellt werden! Info folgt.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 791
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by MARIUS »

WOW!!! Bei der Vinyl-Veröffentlichung zum Record Store Day handelt es sich im eine limitierte Doppel Vinyl Picture Disc mit den zwei extra Tracks der "The Lot" Edition (Mr. Murdoch + Whole House Rockin'). Einfach genial! :smt026

SIDE A
1 One Night Stand!
2 Fight Club
3 Be With You
4 Quality Street
SIDE B
1 Sunny Day
2 Be My Gal (My Brightest Spark)
3 Say It’s Not True
4 Small
SIDE C
1 Up
2 Smile
3 I Don’t Care
4 Dear Mr. Murdoch
SIDE D
1 I Am A Drummer (In A Rock ‘n Roll Band)
2 The Unblinking Eye
3 Whole House Rockin’
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1206
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Post by MAYniac »

Bestellung ist raus!
Image
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.