Roger Taylor - The Lot

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderators: Breakthru, Andreas Streng

User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Roger Taylor - The Lot

Post by runner70 »

runner70 wrote:
MARIUS wrote:
MAYniac wrote:UUps-grade nochmal Marius Posting gelesen. Der hat ja echt nochmal Kohle dafür ausgegeben. Krass.....

Itunes sind keine mp3's??? Aber mp4's mit derselben "Qualität" :)
FÜr Ipod/pad schlagmichtot-Hörer macht das ja nix;)
Ich besitze keine Ei-Hardare. Habe nur das Download-Programm auf meinem PC installiert. Dieser ist an einer Stereoanlage angeschlossen. Ideal zum Arbeiten am PC mit "Hintergrundmusik". Und für diesen Zweck ist an der EiTjunes-Qualitität nichts auszusetzen. Wenn man sich mal in Audio-Foren beliest, klingt es oft so, als wäre angeblich zwischen der AAC-Audiocodierung (256 KBit/s) von EiTjunes kein Unterschied zur CD-Qualität (1.411 Kbit/s) hörbar. Ich kann zumindest sagen, dass die EiTunes-Versionen allemal besser klingen als die Roger-CDs aus den 90ern. Es kommt am Ende auch immer auf die Musikanlage an. Es macht wenig Sinn, eine Schallplatte im Auto zuhören. ;)

Wenn ich Musik richtig genießen will, nutze ich eine ordentliche Surround-Anlage und lege eine Schallplatte, SACD, SHM-CD oder BluRay-/DVD Audio auf.

Und ich bleibe auch dabei, dass diese Formate, die einzig wahren Datenträger zum Genuss brillianter Musik sind!
Das stimmt! Mit "Download Programm" meinst DU Itunes oder ?Aber ich frag mich immer noch warum Du nicht einfach die Cds eingelesen hast. Dauer ca 20 Minuten und kostet nichts. Zudem ist dann der Sound besser.
Das mit der Qualität und dem angeblich nicht hörbaren Unterschied hört man ja immer wieder und stammt meist von Leuten die nur per Handy oder PC Musik hören. Ich weigere mich standhaft für minderwertige (nichts anderes heisst" komprimiert" für mich übersetzt)Ware Geld zu zahlen.
Ich habe lediglich nen Ipod fürs Auto (mein einziges Zugeständnis an das schreckliche Apple)da kann ich den Sound ertragen. DIe Box ist ja ein Gesamtpaket und die Cds zu hören und dabei das Buch und die Texte zu lesen ist für mich stilvoller Kunstgenuss. Und das bleibt auch so, genauso wie es für mich dazugehört Samstag eine Zeitung in Papierform zu lesen anstatt irgendwas zu scrollen.....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Hotspace

Re: Roger Taylor - The Lot

Post by Hotspace »

runner70 wrote:... stilvoller Kunstgenuss.....
Ja, stimmt, das ist Rock'n'Roll. Ein alter, schwerhöriger Mann bringt digitale Tonträger heraus, das muss man alles geniessen, natürlich mit goldenen Klinkensteckern und riesigen Boxen. ALLES andere geht natürlich gar nicht, der wer das tut, der versteht entweder nicht die Kunst oder weiss nicht zu geniessen, ist also einfach blöd?

11Euro ist mir das wert. Fehlen allerdings noch die DVD. Was ist da eigentlich drauf? Lohnen sich die?
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Roger Taylor - The Lot

Post by runner70 »

Hotspace wrote: Ja, stimmt, das ist Rock'n'Roll. Ein alter, schwerhöriger Mann bringt digitale Tonträger heraus, das muss man alles geniessen, natürlich mit goldenen Klinkensteckern und riesigen Boxen. ALLES andere geht natürlich gar nicht, der wer das tut, der versteht entweder nicht die Kunst oder weiss nicht zu geniessen, ist also einfach blöd?

11Euro ist mir das wert. Fehlen allerdings noch die DVD. Was ist da eigentlich drauf? Lohnen sich die?
So ähnlich wenn auch wenoiger drastisch könnte man es sagen. Mp3 waren und sind der Untergang jeglichen musikalischen Kunstgenusses.

Und auch das Ende des Albumformats. Früher machten sich Künstler Gedanken über ein ALBUM. Jetzt interessiert das keinen mehr und es werden lediglich einzelne Songs verramscht. Traurig aber war.
Und zum Genuss gehört auch die Optik. Aber halt - es gibt ja sicher ein "digital Booklet" im feinen "Äbbel-Stohr".

Auch wenn ich ihn nicht mehr mag - Jon Bon Jovi hat das mal treffend formuliert:
Kids today have missed the whole experience of putting the headphones on, turning it up to 10, holding the jacket, closing their eyes and getting lost in an album, and the beauty of taking your allowance money and making a decision based on the jacket, not knowing what the record sounded like, and looking at a couple of still pictures and imagining it.
Aber das ist eben eine Grundsatzdiskussion. Manche brauchen ein Ipad ich brauch keines. Kann meine Brote auch auf einem Holzbrett schmieren :) Zum Glück gehen die Künstler wieder dazu über, Vinyl auf den Markt zu bringen. Die Marketing abteilung von Apple ist und bleibt genial: Minderwertige Technik wird als unverzichtbares Lifestyleprodukt angepriesen und die Leute pilgern in Schlangen zum Apfelshop ihres Vertrauens........

Video Inhalt DVD (Google ist dein Freund):

1. Strange Frontier - Roger Taylor
2. Man On Fire - Roger Taylor
3. Happiness - Roger Taylor
4. Foreign Sand - Roger Taylor, Yoshiki
5. Surrender - Roger Taylor
6. Nazis 1994 - Roger Taylor
7. The Unblinking Eye (Everything Is Broken) - Roger Taylor
8. Dear Mr. Murdoch - Roger Taylor
9. Old Friends - Roger Taylor
10. Man On Fire - Roger Taylor
11. Happiness - Roger Taylor
12. Everybody Hurts Sometimes - Roger Taylor
13. Cowboys & Indians - The Cross
14. Cowboys & Indians - The Cross
15. Shove It - The Cross
16. Heaven For Everyone - The Cross
17. Power To Love - The Cross
18. Liar - The Cross
19. New Dark Ages - The Cross
20. Blue Rock - The Cross
21. Happiness? - Roger Taylor
22. Electric Fire - Roger Taylor
23. Interview For Parlophone - Roger Taylor
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Hotspace

Re: Roger Taylor - The Lot

Post by Hotspace »

Google ist mein Freund. Geht aber so auch, personalisierte Suche sozusagen.

Die Videos hätte ich ja schon gern, muss ich jetzt also jemanden finden, der mir eine digitale Kopie für mein iPad und AppleTV generiert. 1080p würde ja reichen, da gibt es ja auch so tolle Tools für.

Felix und Arty gefällt mir. Wenn das Felix' Stimme ist, dann hat er vom Vater echt was gutes mitbekommen.
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Roger Taylor - The Lot

Post by runner70 »

Erwarte aber nicht zu viel von der Videoqualität-die ist mehr VHS als 1080p;) Aber schon witzige Videos.....

Apple TV - statt Chips also Äpfel beim Glotzen ;)?
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Thilo
The Miracle
The Miracle
Posts: 704
Joined: 13.04.2004 00:52 Uhr
Contact:

Re: Roger Taylor - The Lot

Post by Thilo »

Meine neuen Discs sind da!
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1208
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Roger Taylor - The Lot

Post by MAYniac »

Ich habe gleich die gesamte Box neu geordert. Wird, laut Antwort der Plattenfirma, zugesendet, sobald die neuen Boxen produziert sind. Bin gespannt, ob die Erstauflage wieder zurück geschickt werden muss.
Image
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Roger Taylor - The Lot

Post by runner70 »

Also bislang hab ich keinje Info dass ich die wieder zurückschicken muss. Wird wohl eine Rarität werden ;)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 832
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - The Lot

Post by MARIUS »

Ich musste zurückschicken. :(
Sehr ärgerlich.

Und bei Ama... gibts The Lot jetzt wieder für 89€, ab 16.12. lieferbar ...
User avatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Posts: 306
Joined: 20.04.2004 20:30 Uhr
Location: Dresden

Re: Roger Taylor - The Lot

Post by Roland »

MARIUS wrote:Ich musste zurückschicken. :(
Sehr ärgerlich.
Die werden wohl die alten Boxen neu bestücken, Folie drum - und dann wieder verkaufen. :roll:
Warum wollen die sonst die alten Teile zurück?
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Roger Taylor - The Lot

Post by runner70 »

Glaub ich nicht denn das Buch selber ist ja auch fehlerhaft bzw es fehlen Lyrics
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Posts: 306
Joined: 20.04.2004 20:30 Uhr
Location: Dresden

Re: Roger Taylor - The Lot

Post by Roland »

Hat denn schon mal jemand eine neue Box in den Händen gehalten?
Sind alle Fehler beseitigt?
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 832
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - The Lot

Post by MARIUS »

Diese Frage wird wohl erst ab dem 16.12. beantwortet werden können.

Bei EiTjunes gibt es The Lot jetzt zumindest nur noch für satte 79,99€.
Last edited by MARIUS on 08.01.2014 22:34 Uhr, edited 1 time in total.
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Roger Taylor - The Lot

Post by runner70 »

Also um ehrlich zu seien die DVD ist für mich fehlerlos.....Sicher keine HD Qualität aber auch nicht zu erwarten......79,99 als Datei ist ja echt ein Kalter.....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 832
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - The Lot

Post by MARIUS »

runner70 wrote:Also um ehrlich zu seien die DVD ist für mich fehlerlos.....Sicher keine HD Qualität aber auch nicht zu erwarten......79,99 als Datei ist ja echt ein Kalter.....
Bei dem Download ist DVD nicht mal mit dabei. Genauso wie die Bonustracks von Fun On Earth.

Also was meine DVD anging (ich musste ja alles zurückschicken): Die Bildqualität an sich war nicht berauschend. Okay, es sind alte Aufnahmen, nicht besonders hochwertig produziert und wahrscheinlich nicht remastert. Aber was gar nicht geht, und das war bei meiner DVD der Fall, wenn die Bilder stocken. Teileweise liefen die Videos eine Sekunde, dann kurzes Standbild und weiter. Das sah verdächtig nach einem Codierungsfehler aus.
Ist das bei deiner DVD nicht der Fall? :?
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.