Filmproduktion DoRo insolvent

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderators: Breakthru, Andreas Streng

Post Reply
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 833
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Filmproduktion DoRo insolvent

Post by MARIUS »

Hat jemand davon gehört, dass DoRo insolvent ist?

Vielleicht wird deshalb vorläufig nichts aus der Veröffentlichung des Buches über Freddie von Rudi Dolezal...(?)

Quelle:
https://wien.orf.at/stories/3024039/
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 534
Joined: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Filmproduktion DoRo insolvent

Post by IloveBarcelona »

Das finde ich schade, nicht nur wegen des Buchs über Freddie, das nun möglicherweise gar nicht mehr erscheinen wird. Die Queen-Videos sind wirklich einzigartig. Und ich finde Rudi Dolezal, soweit ich ihn aus seinen Sendungen im Fernsehen kenne, auch sehr sympathisch. Aber es ist wohl nicht der erste Konkurs:

http://beta.blickpunktfilm.de/details/129826

https://kurier.at/chronik/oesterreich/b ... /400689881
User avatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Posts: 883
Joined: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Filmproduktion DoRo insolvent

Post by Rolli »

... hatte beide DoRo's in Wien 2008 zur Premiere vom WWRY Musical getroffen und mir war der Hannes lieber :wink:

aber dennoch sehr unschön, wenn eine Firma in solche Schwierigkeiten geraten ist....


Tschüss Rolli :P
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1208
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Filmproduktion DoRo insolvent

Post by MAYniac »

Ich habe das Gefühl man hat einfach den Anschluss verloren und die Zeichen der Zeit verkannt oder einfach hat nicht sehen wollen. Das goldene Zeitalter der Musikvideos ist eh vorrüber und nun war/ist es schwer Neuland zu erschließen, das noch so lukrativ wie früher ist.

Ich habe mal Email Kontakt mit Herrn Dolezal gehabt und fragte nach den Rehearsals zum Tributekonzert. Neben diesen (komplett) scheint noch tonnenweise Material in den Archiven vorhanden zu sein... und das nicht nur von Queen / Mercury. Eigentlich müsste sich damit einiges refinanzieren lassen...
Image
BlueMoonRose
Pre Queen
Pre Queen
Posts: 2
Joined: 08.12.2019 15:10 Uhr

Re: Filmproduktion DoRo insolvent

Post by BlueMoonRose »

Es scheint nur der dt. Ableger seiner Firma insolvent zu sein. Ein ehemaliger Mitarbeiter hat Geld veruntreut und ist verurteilt worden. (Ist groß durch die Medien in Österreich gegangen)
Seine amerikanische Firma ist von der Insolvenz nicht betroffen. (DORO Films Interntional LLC).
User avatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Posts: 316
Joined: 15.11.2006 12:48 Uhr
Location: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: Filmproduktion DoRo insolvent

Post by Khashoggi »

Abstrus finde ich Dolezal's Instagram Posts - der Mann hat mittlerweile leider auch irgendwie einen an der Klatsche..
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.