Beitrag zum LSC-Gewinnspiel im April

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderators: Breakthru, Andreas Streng

Post Reply
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 7889
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Beitrag zum LSC-Gewinnspiel im April

Post by Andreas Streng »

Hallo zusammen,

es gab kurz vor dem Astrofest, welches gestern stattfand, ein Gewinnspiel der LSC.
Die Aufgabe war es ein Stereofoto zu erstellen, welches einen Bezug zu Astronomie hat.
Mein Sohn und ich haben auch teilgenommen, aber leider nicht gewonnen.
Trotzdem möchte ich die Bilder Euch hier zeigen.
Der Titel ist "Die gesamte Milchstraße in einem Stereobild".
milky_way_cut_stereo.jpg
milky_way_packed_stereo.jpg
Nach Brians gestrigem Vortrag und der anschließenden Fragerunde ist es wirklich Brians Wunsch einmal ein Stereobild unserer Galaxy zu machen/sehen zu können. Natürlich unter der Vorrausssetzung der Verfügbarkeit eines unendlich schnellen Raumschiffs. :D

Gewonnen hat diese Bild von Elisabeth Frydenlund. Herzlichen Glückwunsch und eine verdiente Siegerin, die die Stereogemeinde immer wieder mit tollen Bildern versorgt.
https://z-p42.www.instagram.com/p/CN5U99dMIVh/

Viele Grüße
Andreas
Image
User avatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Posts: 870
Joined: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Beitrag zum LSC-Gewinnspiel im April

Post by Rolli »

@Andreas,

dabei sein ist alles!!! Und ich glaube, ihr hattet wieder viel Spaß zusammen, mit eurem coolen Einfall 8)
... father to son ...

aktueller wäre vielleicht ein Mars-Riegel :wink:
(SORRY, dass schreibt einer, der selber nicht mitgemacht hat)

Tschüss Rolli :P
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.