He never gets old ...David Bowie 60

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

User avatar
kai1802
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Posts: 80
Joined: 14.09.2010 17:26 Uhr
Location: Brandenburg

Post by kai1802 »

ich bin im februar dieses jahres dort gewesen (hab ich mir selbst zum geburtstag geschenkt :wink: ) und hatte doch nen ziemlichen klos im hals,als ich vor seiner haustür stand und auf dem boden blumen und selbstgebasteltes von seinen fans lag :cry:
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

kai1802 wrote:ich bin im februar dieses jahres dort gewesen (hab ich mir selbst zum geburtstag geschenkt :wink: ) und hatte doch nen ziemlichen klos im hals,als ich vor seiner haustür stand und auf dem boden blumen und selbstgebasteltes von seinen fans lag :cry:
Puh hab aufgehört zu zählen wie oft ich da dort war - jeder Londonbesuch bislang (und das waren einige -)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
kai1802
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Posts: 80
Joined: 14.09.2010 17:26 Uhr
Location: Brandenburg

Post by kai1802 »

@runner70: du glückspilz! :wink: ich+freunde wollten schon zig mal nach london,aber wie das so ist,hat immer einer nicht mitkommen können. dieses jahr hat´s aber endlich geklappt und wir haben uns geschworen,dass es nicht der letzte besuch london´s gewesen war! sehr geile stadt! wir hatten ein super hotel in kensington,dass "ganz zufällig" nur knappe 10min zu fuß vom logan place entfernt lag. :wink:
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

kai1802 wrote:@runner70: du glückspilz! :wink: ich+freunde wollten schon zig mal nach london,aber wie das so ist,hat immer einer nicht mitkommen können. dieses jahr hat´s aber endlich geklappt und wir haben uns geschworen,dass es nicht der letzte besuch london´s gewesen war! sehr geile stadt! wir hatten ein super hotel in kensington,dass "ganz zufällig" nur knappe 10min zu fuß vom logan place entfernt lag. :wink:
So eins hatte ich letztes jahr auch. Definitiv meine Lieblingsstadt
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
kai1802
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Posts: 80
Joined: 14.09.2010 17:26 Uhr
Location: Brandenburg

Post by kai1802 »

meine jetzt auch! :D auch wenn´s nicht zu den billigsten städten europas gehört dennoch weiter zuempfehlen! :D
User avatar
Dr_May
Moderator
Posts: 3373
Joined: 12.04.2004 17:03 Uhr
Location: Dillingen/ Saarland

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Post by Dr_May »

Und er ist wieder da!

Neues Album " A New Day" kommt im März!

Ich freu mich drauf!
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
User avatar
Kai Kurgan
Moderator
Posts: 1492
Joined: 13.04.2004 21:35 Uhr
Location: Hinterm Deich
Contact:

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Post by Kai Kurgan »

Habt Ihr schon in "The Next Day" reingehört?
Also, ich finde die Scheibe schwer verdaulicher als die vorangegangene Werke wie "Heathen" oder "Reality". Aber nach mehrmaligen Hören hat sich das Ding durch die Gehörgänge gefressen. Anspieltipps: "Love is lost", "If you can see me" oder "I´d rather be hight".
Tipp für Vinylfreunde: Holt Euch die LP-Version - sie beinhaltet auch die normale CD als Bonus-Dreingabe. Und die Texte sind lesefreundlicher als auf der CD.
I´m going slightly mad...
Queen Area
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Post by runner70 »

Ich hab die erste SIngle gehört und bin dabei eingepennt. Bei der zweiten hab ich vorzeitig ausgemacht. Das soll die Rettung der Musik sein ? Überhypter Bowie . Wie immer eben. "Under Pressure" und das wars dann ziemlich. OK "Let's Dance" und "China Girl" noch.
Kann mir jemand das missglückte Cover erklären?

Ich höre jetzt wieder Avantasia - das ist besser als diese Schlafwagenmucke.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
Kai Kurgan
Moderator
Posts: 1492
Joined: 13.04.2004 21:35 Uhr
Location: Hinterm Deich
Contact:

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Post by Kai Kurgan »

Avanasia? Dieser Rockopern-Scheiß!? Sorry, aber wenn das Substanz hat, ist Modern Talking ein modernes Wagner-Werk.
Okay, das Cover der Bowie-Scheibe finde ich auch behämmert, da bin ich bei Dir. Aber musikalisch ist das feiner Stoff, der sich allmählich entfaltet und auch nach mehrfachem Hören immer wieder Neues finden lässt. Man tut dem guten Mann Unrecht, wenn man ihn nur auf ein paar Single-Hits á la "Let´s dance" reduziert. Das mag kommerziell gesehen seine erfolgreichste Phase gewesen sein - aber in puncto Kreativität sind Alben wie "Ziggy Stardust", "Low" oder "Heros" Offenbarungen.
I´m going slightly mad...
Queen Area
User avatar
Kai Kurgan
Moderator
Posts: 1492
Joined: 13.04.2004 21:35 Uhr
Location: Hinterm Deich
Contact:

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Post by Kai Kurgan »

Sorry, ich meinte natürlich Avantasia - bevor noch ein Aufschrei der Empörung losbricht :wink:
I´m going slightly mad...
Queen Area
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Post by runner70 »

Kai Kurgan wrote:Avanasia? Dieser Rockopern-Scheiß!?
Geht doch nichts über fundierte Kritik ;)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
Kai Kurgan
Moderator
Posts: 1492
Joined: 13.04.2004 21:35 Uhr
Location: Hinterm Deich
Contact:

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Post by Kai Kurgan »

runner70 wrote:Ich hab die erste SIngle gehört und bin dabei eingepennt. Bei der zweiten hab ich vorzeitig ausgemacht. Das soll die Rettung der Musik sein ?
Genau! :wink:
I´m going slightly mad...
Queen Area
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Post by runner70 »

Kai Kurgan wrote:
runner70 wrote:Ich hab die erste SIngle gehört und bin dabei eingepennt. Bei der zweiten hab ich vorzeitig ausgemacht. Das soll die Rettung der Musik sein ?
Genau! :wink:
Dann wundert mich der Zustand der Musikszene anno 2013 noch weniger.....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
Kai Kurgan
Moderator
Posts: 1492
Joined: 13.04.2004 21:35 Uhr
Location: Hinterm Deich
Contact:

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Post by Kai Kurgan »

Sorry, bezog sich eigentlich auf Dein Post "Es geht doch nichts über fundierte Kritik". Ähnlich habe ich Deine o.a. Aussage gedacht.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Wie sagte schon ein Berliner Bürgermeister: "Und das ist gut so!".
I´m going slightly mad...
Queen Area
User avatar
Dr_May
Moderator
Posts: 3373
Joined: 12.04.2004 17:03 Uhr
Location: Dillingen/ Saarland

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Post by Dr_May »

Was für eine traurige Nachricht heute.
Es bleibt die Erinnerung an 2 wunderbare Konzerte 2002 und 2003.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.