Eloy

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Post Reply
User avatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 552
Joined: 04.02.2005 20:50 Uhr
Location: Schweiz

Eloy

Post by Michi »

War gestern in Pratteln am Eloy-Konzert und war sehr angenehm überrascht. Hab die irgendwann anfangs der 80-iger gesehen. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt.
Kennt die jemand von euch?
Cheers Michi
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......
Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Posts: 161
Joined: 29.11.2017 13:51 Uhr

Re: Eloy

Post by Astrophysiker »

Ja, Eloy - Mastermind Frank Bornemann macht tolle Musik ! Habe einige Platten von Eloy. Das neuste Werk von Eloy ist The Vision, The Sword and the Pyre eine 2 - teilige Rockoper über Johanna von Orleans. Den ersten Teil gibt es auf CD und Vinyl !
malzbiermotorad
Queen II
Queen II
Posts: 17
Joined: 25.10.2018 13:45 Uhr
Location: Burscheid

Re: Eloy

Post by malzbiermotorad »

Ja Eloy gehört auch zu unseren Meilensteinen in Sachen deutscher Rockmusik.

Hab deren alten LPs so ziemlich alle, sind schon tolle Alben, kann ich nur empfehlen.
Als die beliebten gelten Ocean, Dawn, Floating, Silent Cries and Mighty Echos, Time to Turn........
Wer es aber rockiger mag, sollte sich die erste Eloy Eloy Same anhören, wird auch Mülltonnencover genannt. Da hat Frank Bornemann noch so die führende Rolle gespielt.
Eloy konnte man auch damals öfters im TV hören, ich glaub bei Derrick war Eloy auch mal als Soundtrack dabei.

Aber da gibbet nicht nur Eloy.
Jane war auch sehr erfolgreich, Birth Control dürften auch noch einige kennen.
Etwas weniger bekannt ist zB Sperrmüll.
Total abgedreht ist Brainticket. Ein LSD Trip auf Vinyl.
Kann man gut hören, wenn man seinen Besuch vergraulen möchte.

Ach da gibbet noch so einiges, man sollte auch auf jedenfall CAN nennen, mit einem lebenden Drumcomputer am Schlagzeug.
Wenn jemand Tago Mago mit Halleluhwah kennt, der versteht was ich meine.

Ach ist dat nit ne tolle Beschäftigung.
Musik is wie dat Universum.
Da kannste Dir verlieren.

:D :) 8) :lol: :wink:

Gruß Markus
Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Posts: 161
Joined: 29.11.2017 13:51 Uhr

Re: Eloy

Post by Astrophysiker »

@malzbiermotorad

Die Band Sperrmüll hat es leider nur auf ein Album gebracht und kostet heutzutage in Sammlerkreisen einige hundert Euro !
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.