Frank Rohles: Trapped in a new world PT. 1

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Post Reply
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 7888
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Frank Rohles: Trapped in a new world PT. 1

Post by Andreas Streng »

Hallo zusammen,

ich möchte einmal kurz über eine CD schreiben, die Frank Rohles zusammen mit Michael Sadler (SAGA), Marc Rohles und Acki Janßen erstellt hat.

Ich habe zwar wirklich keine Ahnung von Progressive Rock, da ich doch eher ein Freund des klassischen Aufbaus mit Refrain und Strophen bin.

Es sind aber hier Stücke, wie "The starting point", "Now that you're gone" und "Tumbling down", die mir sehr zusagen. Sie haben eine Songstruktur, die nicht zu progressive ist und haben einen Queen-ähnlichen Sound, ohne auch nur ansatzweise in die Richtung gehen zu wollen.

Toll finde ich neben dem Gitarrenspiel von Frank (genial wie immer; mehr kann man nicht schreiben) auch die Leistung von seinem Sohn Marc Rohles an den Keyboards. Von Marc wird man in der Zukunft noch sehr viel hören, denn jetzt tritt er schon zusammen mit Chris Thompson auf.
Nebenbei ist die Arbeit von Marc mit Chris Thompson wieder so Zusammenschluss von einzelnen Fäden mit SAS-Band, Brian May, Frank Rohles und We Rock Queen.

Für mich ist "Trapped in a new world PT. 1" ein beeindruckendes Album, welches mit jedem Msl mehr Spaß bringt.

Das Album ist hier erhältlich
https://www.soundladen.shop/de/trapped-1.html

Viele Güße
Andreas
Image
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 7888
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Re: Frank Rohles: Trapped in a new world PT. 1

Post by Andreas Streng »

Am 01. Dezember erscheint auch Pt. 2.
Siehe https://www.soundladen.shop/de/Trapped- ... -1-54.html
Ich freue mich total, denn Pt. 1 läuft bei mir in Dauerschleife. Ich höre immer mehr Queen-Sound raus.
Hätte nie gedacht, dass ich mir eine Prog-Rock Scheibe vorbestelle, aber es ist sehr, sehr eingängig und wunderschön. Eine News folgt auch noch über Frank.

Viele Grüße
Andreas
Image
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.