My Friend Freddie (Buch)

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Post Reply
User avatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1079
Joined: 13.11.2009 22:46 Uhr
Location: Vacha/ Thüringen

My Friend Freddie (Buch)

Post by Q-Freddie »

Habe jetzt erst ein Interview mit Rudi Dolezal über sein geplantes Buch "My Friend Freddie" gefunden. Nicht mehr ganz aktuell aber aufschlussreich.

https://kurier.at/stars/austropromis/ru ... /401200420

Er spricht darin auch über eine weitere Reportage und die Miracle- Box!
Hat er eigentlich das Buch in Montreux vorgestellt?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 514
Joined: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: My Friend Freddie (Buch)

Post by IloveBarcelona »

Hat er! Es war eine amüsante Lesung aus der englischen Fassung mit vielen Fotos auch aus dem privaten Bereich von Freddie und Clips vom making of der Videos.

Ich habe ihn danach gefragt, wann denn voraussichtlich die deutsche Ausgabe erscheinen wird. Er meinte, voraussichtlich im November, er könne es aber nicht sicher sagen, weil es Ärger mit dem Verlag gegeben habe. Die hätten versucht, ihn zu besch...
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 514
Joined: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: My Friend Freddie (Buch)

Post by IloveBarcelona »

Sorry, ich muss meine Wortwahl korrigieren, "besch..." hat Rudi Dolezal nicht gesagt, sondern die hätten versucht ihn übers Ohr zu hauen.
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 514
Joined: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: My Friend Freddie (Buch)

Post by IloveBarcelona »

Es ist da! Heute ist Rudi Dolezals Buch "My Friend Freddie", englischer Titel aber Text deutsch, bei mir eingetroffen. Es ist bei Darling Books erschienen, ISBN 978-3-347-64735-0.

Beigelegt war ein handgeschriebener Brief, in dem er sich für die Geduld und Loyalität bedankt. Als Dankeschön gibt es das Buch zum halben Preis. Allerdings ist keine Rechnung angefügt, so dass ich nicht weiß, auf welches Konto ich den Kaufpreis überweisen soll.

Weiß jemand mehr???
Petraprobst
Pre Queen
Pre Queen
Posts: 1
Joined: 24.07.2022 21:22 Uhr

Re: My Friend Freddie (Buch)

Post by Petraprobst »

Habe das Buch mit einer sehr netten Widmung von Rudi Dolezal erhalten -
Freude!
Das Buch ist spannend, witzig aber auch sehr tiefgehend.
Habs gleich in den Urlaub mitgenommen, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Ich kann es aus vollem Herzen weiterempfehlen.
Hoffe es gibt in Sachen Bücher mehr von Rudi - einfach genial. Bravo.
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 794
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: My Friend Freddie (Buch)

Post by MARIUS »

Habe das tolle Buch auch mit besagtem Brief und ohne Rechnung erhalten. Und nun ...? Wäre ja ärgerlich, wenn Rudi jetzt noch so richtig Verluste mit diesem intensiven Werk macht. :(

Vielleicht kommt noch eine Rechnung per Mail?
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 514
Joined: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: My Friend Freddie (Buch)

Post by IloveBarcelona »

Ich werde versuchen, ihn anzuschreiben. Fände es auch blöd, wenn er sein redlich verdientes Geld nicht bekäme.
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 794
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: My Friend Freddie (Buch)

Post by MARIUS »

Super! Danke. :smt023
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 7889
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Re: My Friend Freddie (Buch)

Post by Andreas Streng »

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Schaut mal bitte in das Video ab Minute 15:40
Dort erklärt Rudi, dass für alle, die das Buch vorbestellt haben, keine weiteren Kosten mehr anfallen.
Die Vorbesteller erhalten eine deutlich höherwertige Ausgabe (Bilder in Farbe) + diverse Extras zu einem geringeren Preis.

Ich hoffe das hilft weiter.

Die Exemplare für Helmut und mich sind aktuell auf dem Weg.
Bis dahin habe ich mir schon einmal die reguläre Ausgabe besorgt und durchgelesen.
Wirklich sehr interessant. Die Kapitel sind jeweils eigenständige Geschichten/Ansichten und lassen sich gut durchlesen.
Ohne zu Spoilern, möchte ich sagen dass mir mehrmals Tränen in den Augen standen, aber auch richtige Hochgefühle. Wirklich irre, was alles in den Jahren passiert ist.
Die Stellen, die in die exzessiven Momente gehen, brauche ich nicht wirklich, aber sie gehören natürlich dazu und sind ein Teil des Gesamtbildes.

Viele Grüße
Andreas
Image
User avatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Posts: 870
Joined: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: My Friend Freddie (Buch)

Post by Rolli »

Hi Leute,

ich habe es schon durch (war ein Geschenk vom Gunter :lol: ) und es gibt doch einige interessante Geschichten, die man so noch nicht kannte. Gespannt war ich auf die Enthüllung, wer nun im Video von " I'm Going Slightly Mad " im Gorilla Kostüm steckte ... ja, nun weiß ich es, sage es hier aber nicht :wink:


Tschüss und viel Spaß beim Lesen
Rolli :P
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 514
Joined: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: My Friend Freddie (Buch)

Post by IloveBarcelona »

Habe heute auf meine Anfrage an Rudi Dolezal Antwort bekommen. Zwar nicht von ihm, aber MFF Website hat geschrieben:

"Rudi is covering the cost of the remaining value of the book and the shipping as an apology for the length of time it has taken which started due to COVID19.

No need to send any money

Enjoy"

Also niemand muss ein schlechtes Gewissen haben, wir können uns alle einfach freuen, dass es das Buch endlich gibt. Und wie Rolli schreibt, gab es tatsächlich noch die eine oder andere Neuigkeit. Die Geschichte von Rudis Geburtstagsparty kannte ich bislang nicht.
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.