Thema 'Record Store Day' (RSD)

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Post Reply
User avatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 505
Joined: 12.04.2004 10:41 Uhr
Location: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Thema 'Record Store Day' (RSD)

Post by Juan »

Heute drüber gestolpert ...

Fern von Fairplay: Warum das Internet für den Record Store Day zum Problem wird ...
https://www.musikexpress.de/fern-von-fa ... ket-newtab

Quelle: musixexpress vom 12.04.2019
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
User avatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1170
Joined: 13.04.2004 22:58 Uhr
Location: Dinkelsbühl
Contact:

Re: Thema 'Record Store Day' (RSD)

Post by Galileo »

schade das ich erst heute über diesen Artikel aufmerksam wurde.
hhv kenne ich - die haben auch grad diverse Live Lps von Queen im Angebot.

Den RSD kann ich nicht im Plattenladen verbringen, sondern bestelle sobald die Liste online ist bei den Plattenläden meines Vertrauens in Erlangen "Schallplattenmann" und "Mono-Ton" in Nürnberg. Bis auf zwei Scheiben, habe ich alles bekommen - naja, ich hab auch etwas über 1000 Euro bezahlt unterm Strich.
Was mir aufgefallen ist, das die Preise bei hhv und anderen Anbietern in der Bucht niedriger sind, als die Ladenpreise! Soll ich also beim nächsten RSD abwarten und Bier trinken, bis in der Bucht alle meine Wunschscheiben erhältlich sind, und dazu immer drei bis sechs Euro weniger pro Scheiblette? Ich mag meine Plattenläden gerne noch weiter am Leben sehen. Die Leute sollen ihre Einnahmen generieren können - sie bieten eine Beratung usw...
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.