Queen - The Movie

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderators: Breakthru, Andreas Streng

User avatar
Kai Kurgan
Moderator
Posts: 1492
Joined: 13.04.2004 21:35 Uhr
Location: Hinterm Deich
Contact:

Re: Queen - The Movie

Post by Kai Kurgan »

Damit wäre das Thema zum Glück vom Tisch...
@Spick: Pläne für ein Highlander-Remake gibt´s schon länger. Für die Hauptrolle war mal Ryan Reynolds im Gespräch. Aber auch hier gilt: The waiting seems eternity.... :D
I´m going slightly mad...
Queen Area
User avatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Posts: 2412
Joined: 14.04.2004 21:57 Uhr
Location: zuhause
Contact:

Re: Queen - The Movie

Post by The Spick »

Hoffentlich bleibt es uns erspart...
Was habe ich heute gelesen - "Vom Winde verweht" ist der neueste Remake-Kandidat :shock:

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 7889
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Re: Queen - The Movie

Post by Andreas Streng »

Jetzt mal Highlander bei Seite gelegt.

Ich wünsche mir einen Queen-Film. Es gibt schon kein Musical und keine Lasershow auf DVD, da würde ich mir neben den Konzerten und Dokumentationen einmal wieder etwas für das Kino wünschen.

Bis dann
Andreas
Image
User avatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1126
Joined: 18.02.2005 16:12 Uhr
Location: Wien
Contact:

Re: Queen - The Movie

Post by queenrocks »

Roger Taylor - Rhythm Magazine Interview: Freddie Biobic, Fun On Earth, Solo Tour
http://m.musicradar.com/news/drums/roge ... vie-585027" onclick="window.open(this.href);return false;
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 7889
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Re: Queen - The Movie

Post by Andreas Streng »

Danke, habe ich in die News gestellt.

Bis dann
Andreas
Image
Mercutio
The Game
The Game
Posts: 286
Joined: 18.10.2004 21:17 Uhr
Contact:

Re: Queen - The Movie

Post by Mercutio »

Andreas Streng wrote: Ich wünsche mir einen Queen-Film. Es gibt schon kein Musical und keine Lasershow auf DVD, da würde ich mir neben den Konzerten und Dokumentationen einmal wieder etwas für das Kino wünschen.
Finde ich auch. Aber wenn, dann sollte es eine echt hochwertige Produktion sein, vergleichbar mit guten Verfilmungen anderer Musikerbiografien wie z.B. "Walk The Line".

Genug Stoff hat die Historie der Band doch zu bieten. So ein Film käme allerdings keinesfalls ohne eine dramaturgische Darstellung des Privatlebens der Bandmitglieder, insbesondere Freddies aus.
User avatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Posts: 2412
Joined: 14.04.2004 21:57 Uhr
Location: zuhause
Contact:

Re: Queen - The Movie

Post by The Spick »

Die Internetseite www.deadline.com vermeldet:
Dexter Fletcher übernimmt die Regie
Ben Whishaw spielt Freddie
Graham King von GK Films wir den Film produzieren
Sony Pictures machen den Vertrieb

...
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 794
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Queen - The Movie

Post by MARIUS »

"Nachdem Queen-Gitarrist Brian May bereits im Oktober öffentlich verlautbaren ließ, dass seine Präferenz beim 33-jährigen Ben Whishaw läge, konnte man dies durchaus als Machtwort verstehen: Das Hickhack darum, wer denn nun die Schuhe von Mercury ausfüllen sollte, sollte baldmöglichst enden."

...

"Fun Fact am Rande: Dieses Jahr im April wurde eine Froschart nach dem Queen-Frontmann benannt. In der Nähe von Kerala in Indien entdeckt, tauften die Wissenschaftler die Unterart als Mercurana Myristicapalustris, da sie sich von der lebhaften Musik Mercurys inspirieren ließen. Darüber hinaus verbrachte Mercury einen Teil seiner Kindheit in Panchgani, unweit der Fundstelle des Frosches, was als zusätzliche Inspirationsquelle bei der Namensgebung diente."

Quelle: http://www.musikexpress.de/movies/filmn ... iopic.html
Mercutio
The Game
The Game
Posts: 286
Joined: 18.10.2004 21:17 Uhr
Contact:

Re: Queen - The Movie

Post by Mercutio »

Sasha Baron Cohen soll nun doch Freddie Mercury im geplanten "Queen-Film" spielen. Ausserdem schreibt Cohen das Drehbuch und führt die Regie.

http://www.gala.de/stars/news/starfeed/ ... 32281.html
User avatar
Species1981
A Day At The Races
A Day At The Races
Posts: 148
Joined: 10.08.2004 21:31 Uhr
Location: Mitteldeutschland - LSA

Re: Queen - The Movie

Post by Species1981 »

Und dazu spielt Sasha Baron Cohen alle vier Hauptrollen. :lol:

http://www.brianmay.com/brian/brianssb/ ... 15.html#39
All You Need Is QUEEN!!!
User avatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 504
Joined: 12.04.2004 10:41 Uhr
Location: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Queen - The Movie ... mit Sacha Baron Cohen

Post by Juan »

Nur so by the way ... der Mann heisst Sacha, nicht Sasha.
Und wenn er, wie es hier im Artikel der SWP zum Ausdruck kommt, ernsthaft-authentisch an die Sache herangeht, kann es ein sehenswerter Film werden... ich würde mir den schon ansehen wollen.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/kultu ... 82,3135892
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1206
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Queen - The Movie

Post by MAYniac »

Für mich ist eher interessant, wie man das Originalprodukt QUEEN in die ganze Sache einbinden wird... Soundtrack(- veröffentlichung) etc. Sacha Cohen selbst halte ich für nicht untalentiert!
Image
User avatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Posts: 2412
Joined: 14.04.2004 21:57 Uhr
Location: zuhause
Contact:

Re: Queen - The Movie

Post by The Spick »

Tja, es ist immer blöd, wenn man nur halb hinhört und dann der eine vom anderen abschreibt...

Die Aussage von Jim Beach, auf die sich diese Schreiberlinge berufen, war ein Scherz! Dies wird auf der Seite von Brian auch deutlich gemacht:
but it doesn’t mention a small joke that Jim threw in during his acceptance speech. He said that, in response to enquiries about the progress on the Freddie feature film, that Sacha Baron Cohen had been re-engaged to write, produce, and direct the film, as well as starring in all four major roles ! I’m afraid some folks might have taken it seriously !
brianmay.com

Haben doch tatsächlich einige für ernst gemeint gehalten.

Also einfach Haken dran und nicht weiter drüber nachdenken.

Ich frage mich eher, ob der Film überhaupt mal in absehbarer Zukunft in die Kinos kommt, oder doch direkt auf DVD als Teil der Anthology Box... :wink:

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.