Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderators: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1209
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Post by MAYniac »

Bisher ist leider keine Picture Vinyl Edition nachgeschoben worden. Schade, somit bleibt die bekannte Bootlegversion die Einzige ihrer Art.
Image
User avatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Posts: 883
Joined: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Post by Rolli »

Hi Leute,

laut DT64 (das Jugendradio der DDR Facebook) ist GH nun in Folge mit der 950. Woche in den britischen Albumcharts, quasi über 18 Jahre, WELTREKORD!!!
Deshalb, oder aus diesem Grund diese Aktionen...

Tschüss Rolli :P
User avatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Posts: 2434
Joined: 14.04.2004 21:57 Uhr
Location: zuhause
Contact:

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Post by The Spick »

Ganz anders bei uns - da sind Queen schon seit ein paar Wochen nicht mehr in den Charts vertreten! Obwohl man die GH und auch Platinum Collection nach wie vor online kaufen und auch downloaden kann. Der letzte Charteintrag ist aus der 2. Maiwoche.
Schon etwas seltsam. Vielleicht werden die klassischen Platten-/CD-Läden ja schon einige Zeit nicht mehr beliefert und bei der Artikelsuche (auch in Onlineportalen) erscheint zuerst die neue Auflage mit "erhältlich ab 02.07.2021" - daher könnte ich mir gut vorstellen, dass alleine durch die sich ansammelnden Vorbestellungen ein Wiedereinstig in den Top10 möglich ist, vielleicht auch so beabsichtigt.
Lassen wir uns mal überraschen.
Last edited by The Spick on 25.06.2021 16:35 Uhr, edited 1 time in total.
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1209
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Post by MAYniac »

Aktuell im Store die Limited Edition Slipcase Edition auf Vinyl. Für mich offensichtlich die reguläre scharze Doppel LP, mit einem Slipcase in der Anniversary Optik. Schlaue Resteverwertung!
Image
User avatar
Kai Kurgan
Moderator
Posts: 1492
Joined: 13.04.2004 21:35 Uhr
Location: Hinterm Deich
Contact:

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Post by Kai Kurgan »

MAYniac wrote: 25.06.2021 16:06 Uhr Aktuell im Store die Limited Edition Slipcase Edition auf Vinyl. Für mich offensichtlich die reguläre scharze Doppel LP, mit einem Slipcase in der Anniversary Optik. Schlaue Resteverwertung!
Na,ja "schlau" ist relativ. ;-) Damit zieht man keinen Fisch vom Teller - höchstens dem ein oder anderen Hardcore-Sammler wieder ein paar Euro mehr aus der Tasche. Bei der Bezeichnung "limited" bin ich mittlerweile mehr als skeptisch. Muss man mittlerweile wohl relativieren. Aber damit stehen Queen nicht alleine da. Richtig rar und limitiert ist wohl nix mehr - außer vielleicht die Picture Discs, die alljährlich erscheinen und deren Auflage sich ja am Veröffentlichungsjahr orientiert.
I´m going slightly mad...
Queen Area
User avatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1100
Joined: 13.11.2009 22:46 Uhr
Location: Vacha/ Thüringen

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Post by Q-Freddie »

Die GH I hat vier Seiten, Queen hat vier Mitglieder! Wäre da nicht eine PD möglich gewesen? Bei den MC-Hüllen/ Covern hat es doch auch geklappt.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1209
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Post by MAYniac »

Wäre es, aber dazu hätte es einen kompletten Neudruck bedurft. So lassen sich die bisherigen Auflagen verwenden… was den wohl angepeilten Nebeneffekt hat, dass die Platte in den Charts wieder nach oben klettert!
Image
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1209
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Post by MAYniac »

Die HMV Exclusive Slipcase Vinyl Edition hat ein anderes Cover, als die Exclusive Queen Store Slipcase Vinyl Edition.

Außerdem gab es gestern eine weitere exklusive Spotify Tape Edition in Dark Green. Diese war nach kurzer Zeit ausverkauft. Die wurde meines Erachtens nach im Stillen online gestellt, so dass ich sie leider verpasst habe.
Image
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 7910
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Post by Andreas Streng »

MAYniac wrote: 03.07.2021 23:35 Uhr Außerdem gab es gestern eine weitere exklusive Spotify Tape Edition in Dark Green.
Ähm..... :shock:
Moment, nochmal zurück:
MAYniac wrote: 03.07.2021 23:35 Uhr ...eine ... Spotify Tape Edition...
Sorry, entweder bekomme ich gerade den Dreh nicht oder das ist echt lustig.
Streamingdienst vs. Tonband?

Dann hätte ich gerne vom Film Bohemian Rhapsody die Amazon prime Daumenkinoversion in purple. :smt005
Image
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1209
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Post by MAYniac »

Ja, ich hab mir auch erst mal am Kopf gekratzt und dann die Augen gerieben… „Queen Greatest Hits Limited Edition Green Cassette Spotify Fan First Exclusive“ heißt das Ding genau. Was mit Vinyl gut funktioniert, scheint nun auch mit Tapes möglich zu sein. Somit gibt es nun 6 verschiedene Ausgaben des Tapes.

Anbei auch mal beide Vinyl-Editionen. Die Slipcases haben dabei eine andere (neue) Katalognummer erhalten, als die beigefügten LPs. Diese haben die bekannte alte Nummer!
Attachments
Queen Onlinestore Exclusive
Queen Onlinestore Exclusive
HMV Exclusive
HMV Exclusive
Spotify Fan First Exclusive
Spotify Fan First Exclusive
Image
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 7910
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Post by Andreas Streng »

Danke für die Bilder.

Hier einmal Produktvorstellungen von Gary Taylor

Japan
https://www.youtube.com/watch?v=7Af_nxYH0yQ

QOL Slipcase
https://www.youtube.com/watch?v=Jlck1XJR-vA

HMV
https://www.youtube.com/watch?v=BCNpnBW7A0U
Image
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1209
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Post by MAYniac »

Bis auf die HMV Exclusive und das Spotify Tape ist alles eingetroffen. Die Tapes mit den einzelnen Bandmitgliedern als Cover sind sehr schick anzuschauen, wobei mir dabei eine Umsetzung als Picture Disc Vinyl oder als CD deutlich besser gefallen hätte. Gerade in geringerer Vinylauflage als Picture Disc wäre das ein Sammlertraum gewesen. Ob sich das mit den Tapes in Zukunft so durchsetzen wird... da bin ich mir nicht ganz so sicher.

Bleibt nun abzuwarten, ob es das mit den Formaten zur GH Anniversary gewesen ist, oder ob man noch ein Format (neu) erfindet und auf den Markt schmeißt.
Image
User avatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Posts: 2434
Joined: 14.04.2004 21:57 Uhr
Location: zuhause
Contact:

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Post by The Spick »

...shaped USB-Sticks mit MP3s...
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1209
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Post by MAYniac »

Beim Teutates... daran hab ich noch gar nicht gedacht! :shock:
Image
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.