UK / European Tour 2018

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderators: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Post Reply
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: UK / European Tour 2018

Post by runner70 »

Jo schon. Ich werds wohl nie verstehen wie man sowas Gutfinden kann, vor allem nicht als Oldschool Rock und Queen-Fan. Bei QPR war ich noch an Bord. Irgendwann ists auch mal gut ;) Traurig nur dass ich deswegen Roger und Brian leider nie mehr so respektieren kann wie früher einmal.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
GaGaThor
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Posts: 70
Joined: 13.09.2015 09:35 Uhr

Re: UK / European Tour 2018

Post by GaGaThor »

Ich glaube, unser ALLER Problem ist es, dass wir vielleicht viel mehr in dieses Queen-Ding interpretieren, als es von allen Queen-Mitgliedern jemals beabsichtigt war. Freddie äußerte damals in Interviews, warum man die Ganz töten solle, die das goldene Ei gelegt hat. Oder er sagte, dass er es nicht mag, wenn er nach dem tieferen Sinn von bestimmten Liedern gefragt wird, weil er sie eigentlich bereits dann gedanklich abgehakt hat, wenn sie fertig waren. Oder er sagte 1986, dass seine schwarz lackierten Fingernägel um 1974/75 natürlich lächerlich aussahen, aber das Outfit hatte (kommerziell) funktioniert (und lachte). Ich stehe in der Ecke der Fans, die am weitesten von der Meinung von Runner70 entfernt ist. Deshalb kann ich natürlich nicht neutral sein. Möchte ich aber auch nicht. Ich lasse mir bei vollem Bewusstsein von der Firma Queen das Geld aus der Tasche ziehen, weil ICH der Meinung bin, dass ich für mein Geld eine Menge geboten bekomme. Darüber hinaus ergeben sich regelmäßig vor, während und nach den Konzerten schöne Momente mit Gleichgesinnten, weshalb ich auch bei den kommenden Konzerten in D dabei sein werde und mich darüber ärgere, dass ich bei den On Stage Tickets zu langsam war. Unterschiedliche Meinungen sind generell das Salz in der Suppe von Diskussionen, aber wenn sich hier so viele Beiträge von demselben User immer nur darum drehen, uns Anderen aufzuzeigen, wie blöd und schlecht das aktuelle Projekt ist, dann trägt das nicht zur Entwicklung des Forums bei. Runner70, bitte lass uns unseren Spaß.
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: UK / European Tour 2018

Post by runner70 »

Weiss nur bis heute nicht warum dieses Projekt gut sein soll und was ihr darin seht. Für mich ist das eine Leichenfledderei und sonst nichts. Da kommen aber von den Befürwortern genausowenig Argumente. QPR konnte ich noch ernst nehmen und die Konzerte waren gut und glaubhaft. Gerade die Free/Bad Company Songs waren Highlights. Das war eine Kollaboration von drei Rocklegenden auf Augenhöhe. Den Namen Queen zu verwenden fand ich bereits damals doof aber das wurde durch das glaubhafte gute Projekt überschattet. QAL hat damit nichts mehr zu tun. Es werden nur noch die alten Kamellen gebracht, Kreativität ist komplett tot es wird sich künstlich vorgemacht dass das ganze toller als früher ist. Am Schlimmsten dabei die konstante Werbetour der beiden ala "Freddie would have loved it" (genauso doof wie bei QPR "Paul war Freddies Lieblingssänger") Und AL mit der Krone zu sehen ist der Tiefpunkt des schlechten Geschmacks. Immer die gleiche Setlist, keinerlei Experimente, alles für die Greatest Hits Hörer zurechtgemacht .Die Show ist zugegeben optisch sicherlich gut gemacht. Aber das können auch andere. Mit Queen verbinde ich Kreativität, NEUES, Mut zum Risiko, Alles drei bekomm ich von QAL sicher nicht.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
triple-frog
The Game
The Game
Posts: 280
Joined: 15.12.2004 16:13 Uhr
Location: im schönen Bergischen Land

Re: UK / European Tour 2018

Post by triple-frog »

Vielleicht weil es Leute gibt, die einfach auch den Sound mögen den die beiden produzieren. Das ich mich kaum halten kann wenn die beiden loslegen bis dahin das ich mich beim drölften mal brain-Solo bestimmt langweilen werde wird alles dabei sein. Und wenn Roger und sein Sohne ein Solo hinlegen werde ich Pippi in den Augen haben. Und das ist es was für mich das ganze auamacht. Musik lebt und berührt und das ist es was ich suche.
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: UK / European Tour 2018

Post by runner70 »

Ok aber manchmal muss man auch wissen wann es Zeit ist aufzuhören. Dass Roger jetzt nen Unterstürzungsdrummer braucht (nicht mehr sein Sohn mittlerweile ) ist für mich traurig genug. Und sie sind können noch so gut klingen: Die Stimme machts eben doch aus und der derzeitige Sänger ist für mich wie wenn jemand mit den Fingernägeln an der Wand kratzt. Geht null. Abgesehen von seiner Reputation was so gar nicht passt. Wirkt wie eine Version des WWRY Musicals. Komplett gespielt und unehrlich. AL nimmt man seine gespielte Rockstarnummer eben null ab. Er ist und bleibt ein Dance Künstler ohne Rockbackground. Dass er aber auch andere Nummern kaputtsingt hat er ja auch schon bewiesen. Googelt mal nach seiner "Whole lotta love" Version. Sowas schlimmes hab ich wirklich noch nie meinem Gehör zugemutet.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1206
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: UK / European Tour 2018

Post by MAYniac »

WIR HABEN ES VERSTANDEN... nun zum 1000sten Mal!!! Mein Gott, warum kapierst du es nicht?!

Adam Lambert ist auch für mich stimmlich bei weitem nicht wirklich die top Wahl, als die er angepriesen wird. Ich bin einzig und allein wegen des Sounds und der Personen May und Taylor vor Ort. Von mir aus können sie "Alle meine Entchen" spielen. Es ist ihre Art, ihre Gegenwart und die Geschichte, die mich fasziniert. Sicher kann man weit aus mehr aus der Setlist herausholen. Damit meine ich nicht WWRY/WATC... but who cares. Ich will die Drums, ich will die Red Special! Alles Andere rundherum ist mir ziemlich schnuppe. Roger Taylor hat keinen zusätzlichen Drummer. Das Percussion-Set stellt eine Erweiterung des Instrumentes Schlagzeug auf ganz anderer Ebene dar. Nicht unterstützend, sondern ergänzend!

ICH BITTE DICH NUN EIN LETZTES MAL INSTÄ'NDIG AUFZUHÖREN HIER ALLES MADIG ZU REDEN!!! JEDER HIER HAT DEINE MEINUNG AKZEPTIERT UND ZWINGT DICH AUCH NICHT EINE ANDERE EINZUNEHMEN. ERÖFFNE EINEN EIGENEN ANTI Q+AL THREAD, DORT KANNST DU AUSGELASSEN MIT GEGNERN ODER AUCH SYMPATISANTEN DISKUTIEREN... ABER HIER NERVT ES NUR NOCH!!! DU MACHST DICH HIER IMMER MEHR VÖLLIG ZUM DEPPEN UND FÜHLST DICH DABEI EHER NOCH ANGESTACHELT, ALS DAS ZU ERKENNEN!
Last edited by MAYniac on 12.02.2018 13:42 Uhr, edited 1 time in total.
Image
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 514
Joined: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: UK / European Tour 2018

Post by IloveBarcelona »

Gerade gesehen, dass es noch ein weiteres Konzert in London gibt: Am 4.7.2018 in der O2 Arena. Ticketverkauf hat begonnen.

An runner 70: Deine Kommentare sind inzwischen nur noch langweilig, weil du dich ständig wiederholst. Deshalb werde ich sie künftig einfach nicht mehr lesen. Mir ist übrigens gerade ein Schreibfehler passiert. Habe statt runner rubber geschrieben. Warum wohl? Tschüß!
User avatar
snoopy
The Works
The Works
Posts: 464
Joined: 16.07.2015 08:52 Uhr
Location: Lotte

Re: UK / European Tour 2018

Post by snoopy »

MAYniac wrote: 12.02.2018 11:47 Uhr WIR HABEN ES VERSTANDEN... nun zum 1000sten Mal!!! Mein Gott, warum kapierst du es nicht?!

ICH BITTE DICH NUN EIN LETZTES MAL INSTÄ'NDIG AUFZUHÖREN HIER ALLES MADIG ZU REDEN!!! JEDER HIER HAT DEINE MEINUNG AKZEPTIERT UND ZWINGT DICH AUCH NICHT EINE ANDERE EINZUNEHMEN. ERÖFFNE EINEN EIGENEN ANTI Q+AL THREAD, DORT KANNST DU AUSGELASSEN MIT GEGNERN ODER AUCH SYMPATISANTEN DISKUTIEREN... ABER HIER NERVT ES NUR NOCH!!! DU MACHST DICH HIER IMMER MEHR VÖLLIG ZUM DEPPEN UND FÜHLST DICH DABEI EHER NOCH ANGESTACHELT, ALS DAS ZU ERKENNEN!
Kann ich nur unterschreiben.
Suche deine eigene Nische, anstatt hier zu nerven. Deine Meinung ist eh bekannt.
So ein Thread sollte eher dazu gedacht sein, sich zu verständigen, wann, wo, wie spät, mit wem......

Also noch einmal: Joe Champs wie letztes mal ?
User avatar
snoopy
The Works
The Works
Posts: 464
Joined: 16.07.2015 08:52 Uhr
Location: Lotte

Re: UK / European Tour 2018

Post by snoopy »

Karte für Köln hängt schon an der Pinnwand !
triple-frog
The Game
The Game
Posts: 280
Joined: 15.12.2004 16:13 Uhr
Location: im schönen Bergischen Land

Re: UK / European Tour 2018

Post by triple-frog »

snoopy wrote: 12.02.2018 14:46 Uhr Karte für Köln hängt schon an der Pinnwand !
Meine auch :-9 :smt007
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Posts: 176
Joined: 20.01.2012 10:05 Uhr
Location: Benndorf
Contact:

Re: UK / European Tour 2018

Post by Queenfan83 »

die Setlist wird immer langweiliger
User avatar
snoopy
The Works
The Works
Posts: 464
Joined: 16.07.2015 08:52 Uhr
Location: Lotte

Re: UK / European Tour 2018

Post by snoopy »

wieso?
Gibt es schon eine für 2018 ?
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 7889
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Re: UK / European Tour 2018

Post by Andreas Streng »

@ Andreas: Eine Art Pre-Entry für Berlin wird vermutlich nict zu organisieren sein, oder?
Ich versuche es natürlich für alle drei Konzerte in DE (Köln, Berlin und Hamburg) zu ermöglichen.
Sobald ich dazu Infos habe, melde ich mich.

Viele Grüße
Andreas
Image
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: UK / European Tour 2018

Post by runner70 »

Queenfan83 wrote: 12.02.2018 15:36 Uhr die Setlist wird immer langweiliger
Gleich wirst DU von den QAL Anhängern ebenfalls als Depp beschimpft. Aber den Admin interessiert das eh nicht der gehört selber dazu ;) Traurig aber wahr.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: UK / European Tour 2018

Post by runner70 »

MAYniac wrote: 12.02.2018 11:47 Uhr WIR HABEN ES VERSTANDEN.Von mir aus können sie "Alle meine Entchen" spielen.
Genau für diese Art kritikloses Fan-Schaf spielen sie-meine Rede und gut bestätigt. Danke dafür.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.