QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderators: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Post Reply
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 794
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Post by MARIUS »

Meine Frau und ich waren auch nur in Berlin und hatten Wahnsinnsplätze in der 5. Reihe vor dem Steg. MEGA! Wie schon von vielen beschrieben, war die Stimmung einzigartig. Meine Frau hat während Who Wants To Live Forever vor Rührung durchgehend Tränen geweint. Und auch ich hatte den Song noch nie so emotional live erlebt, ja förmlich gespürt, wie an diesem Tag. Mein Highlight war außerdem In The Lap Of The Gods ... Revisited. Ich habe aus tiefsten Herzen mitgesungen, wie gefühlt die ganze Arena. Was für ein unvergesslicher Moment.

Die Akkustik war Klasse und das Bühnenbild unerreicht einmalig, abwechslungsreich, stimmig und überraschend anders als alles bisher gesehene. Eigentlich mag ich ja QUEEN+ Paul Rodgers mehr. Aber Adam Lambert hat mir an diesem Abend zum ersten Mal richtig gut gefallen. Seine Stimme scheint gereift zu sein und er hat endlich die richtige Balance zwischen Theatralik und Klasse gefunden. 2015 fand ich ihn oft zu drüber - in seiner Attitüde wie auch in seinem Gesang. Das waren mir damals für meinen Geschmack teilweise zu viele Schlenker und Kapriolen. Als wolle er unbedingt zeigen, was er alles kann. Diesen Eindruck hatte ich diesmal gar nicht. Er war immer auf dem Punkt und hat alle Lieder würdevoll interpretiert. Meiner Frau ist positiv aufgefallen, dass die Songs diesmal besser, homogen ineinander übergegangen sind. 2015 empfand sie die Übergänge zwischen Rocksongs zu Balladen oft zu brachial oder unpassend. Kurz gesagt: 2022 war alles stimmig. Die Freddie-Momente auf der Leinwand, waren wieder ergreifend und fügten sich wunderbar ins Gesamtkonzept. Den Eindruck, dass Brian und Roger schwächeln, hatten wir in Berlin zu keiner Zeit und werden diesen einmaligen Livemoment ewig in Erinnerung behalten.
sucram70
Pre Queen
Pre Queen
Posts: 1
Joined: 27.06.2022 23:21 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Post by sucram70 »

Hallo ihr Lieben,

Bin neu hier im Forum.
Bin schon lange Fan, konnte mich 2020 aber nicht überwinden, Karten für die Tour zu kaufen mit Adam als Sänger.
Nun sind wir dennoch an Karten gekommen und waren Sonntag in Köln.

Was soll ich sagen.
Ich sitze gerade in Amsterdam und gehe heute Abend mit meiner Tochter erneut !!

Ich fand es Sonntag super und freue mich riesig.
Allen, die heute auch dabei sind oder in Antwerpen, viel Spaß !!!

Grüße, Marcus
User avatar
snoopy
The Works
The Works
Posts: 464
Joined: 16.07.2015 08:52 Uhr
Location: Lotte

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Post by snoopy »

Wie komme ich den zuverlässig an ein Ticket für Kopenhagen?
User avatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1079
Joined: 13.11.2009 22:46 Uhr
Location: Vacha/ Thüringen

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Post by Q-Freddie »

sucram70 wrote: 02.07.2022 16:05 Uhr Hallo ihr Lieben,

Bin neu hier im Forum.
Bin schon lange Fan, konnte mich 2020 aber nicht überwinden, Karten für die Tour zu kaufen mit Adam als Sänger.
Nun sind wir dennoch an Karten gekommen und waren Sonntag in Köln.

Was soll ich sagen.
Ich sitze gerade in Amsterdam und gehe heute Abend mit meiner Tochter erneut
Ich fand es Sonntag super und freue mich riesig.
Allen, die heute auch dabei sind oder in Antwerpen, viel Spaß !!!

Grüße, Marcus
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß in Amsterdam!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
User avatar
Mercury80
The Game
The Game
Posts: 279
Joined: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Post by Mercury80 »

Ich hoffe, dass ich das falsch deute. Aber Brians "Quo-Vadis-Post" lässt wohl leider eine Coronainfektion seinerseits vermuten. Das wird ihm das Herz brechen. Habe ihn gestern Abend noch live in Amsterdam erlebt. Get well soon, dear Doc!!!
LittleQueenie
Queen I
Queen I
Posts: 5
Joined: 24.02.2022 08:26 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Post by LittleQueenie »

Das glaube ich eher nicht, sonst wäre er ja gestern nicht aufgetreten. Ich denke mal, bei ihm hauen langsam die Sicherungen durch. :D Aber das würde bestimmt jedem von uns so gehen. Wochenlang durch ganz Europa reisen, aber eigentlich nichts davon sehen - nur Flugzeug, Hotel und Halle. Raus gehen ist nicht. Und mitten im Sommer auch noch mit Maske. Ich kann zwar kein Latein, aber das Quo-Vadis heißt wohl so viel wie "Wohin soll das noch führen". Berichtigt mich bitte, wenn meine Deutung falsch sein sollte. :)
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1206
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Post by MAYniac »

Mercury80 wrote: 04.07.2022 01:02 Uhr Ich hoffe, dass ich das falsch deute. Aber Brians "Quo-Vadis-Post" lässt wohl leider eine Coronainfektion seinerseits vermuten. Das wird ihm das Herz brechen. Habe ihn gestern Abend noch live in Amsterdam erlebt. Get well soon, dear Doc!!!

Das ist Quatsch… komplett falsch gedeutet. Weshalb das Bild mit Maske entstand, who knows. Die Tour wird wie geplant fortgeführt!
Image
User avatar
Dr_May
Moderator
Posts: 3373
Joined: 12.04.2004 17:03 Uhr
Location: Dillingen/ Saarland

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Post by Dr_May »

Und bei einem positiven Test wären die Madrid Konzerte schon längst abgesagt...von daher will er uns was anderes sagen.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
User avatar
Mercury80
The Game
The Game
Posts: 279
Joined: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Post by Mercury80 »

Es wird wohl in der Tat um die mehr oder weniger auferlegten Schutzmechanismen gehen und einem leichten Koller diesbezüglich. Na ja, er wird sich schon früher oder später dazu erklären.
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 514
Joined: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Post by IloveBarcelona »

Jedenfalls hat Brian ein tolles Foto von Konzert in Amsterdam eingestellt.
User avatar
snoopy
The Works
The Works
Posts: 464
Joined: 16.07.2015 08:52 Uhr
Location: Lotte

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Post by snoopy »

Kann Quo Vadis nicht auch positiv gemeint sein? (also bezüglich z.B. der Tour - nicht Corona)
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1206
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Post by MAYniac »

MAYniac wrote: 30.06.2022 21:49 Uhr Seit heute gibt es von Queen online den Hinweis, dass ein Countdown in 6 Tagen ablaufen werde. Die Frage ist, was das sein wird, da es im Bezug auf die aktuelle Tour gepostet worden ist. US Dates, erweiterte EU Dates oder eine kommende Liveveröffentlichung?! Ich bin gespannt!

Der Countdown läuft heute aus, jedoch ist aktuell noch nichts verlautet worden. Hier ein paar Vermutungen, die sich in den großen Foren gefunden haben:

- US / Japan Tour Ende 2022 / Anfang 2023 - wohl am wahrscheinlichsten
- zusätzliche Termine für die laufende UK / Europatour - eher unwahrscheinlich
- gemeinsames Studioalbum - fast ausgeschlossen
- Livealbum zur aktuellen Tour - eher ungewöhnlich, so etwas während einer laufenden Tour anzukündigen
- letztes großes Konzert im Wembley Stadion / Beendigung gemeinsamer Liveauftritte - aktuell eher unwahrscheinlich, wenn auch irgendwann unausweichlich

Die Auflösung wird heute erfolgen, bin sehr gespannt!
Image
User avatar
Mercury80
The Game
The Game
Posts: 279
Joined: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Post by Mercury80 »

Das ist Quatsch… komplett falsch vermutet.
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1206
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Post by MAYniac »

Mercury80 wrote: 06.07.2022 22:08 Uhr Das ist Quatsch… komplett falsch vermutet.

Leider Ziel verfehlt... nicht ich, sondern andere haben diese Sachen vermutet! Genauer lesen und besser vorbereiten! :lol:
Image
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1206
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Post by MAYniac »

Nun ist es ein Livestream geworden, was die Wenigsten haben kommen sehen. Finde ich jetzt nicht so spektakulär, zumal die Möglichkeit besteht, das Konzert früher oder später doch offiziell auf BluRay und Co. serviert zu bekommen.

Die Preise der Tickets für diesen Livestream sind ziemlich gesalzen, da werde ich wohl dankend verzichten. Schauen wir mal, wann sie endlich die Miracle Box ankündigen werden.
Image
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.