Queenzone ist geschlossen

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6948
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Queenzone ist geschlossen

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich wahrscheinlich der letzte auf dem Planeten bin, der es mibekommt, aber Queenzone.com wurde am 01. November 2020 beendet. Ich wurde von Q-Freddie darauf hingewiesen.

Ich war dort nicht aktiv, da ich die Downloads nicht konsumieren wollte. Ich bleibe meistens bei den offiziellen Veröffentlichungen, auch wenn ich weiß, dass es richtig guten Stoff im Bereich Bootlegs und Tauschbörsen gibt.

Trotzdem möchte ich auch einmal danken für das Durchhaltevermögen und dass viele Fans glücklich gemacht wurden.

Die Gründe für die Schließung lassen sich hier nachlesen:
https://web.archive.org/web/20201010154 ... -2020.aspx

Ich möchte sagen, dass ich davon einiges nachvollziehen kann.
Keine Angst, ich ziehe nicht nach :lol: , aber es ist kein Selbstläufer dieses Schiff im Fahrwasser zu halten.

Alleine in den vergangenen zwei Wochen wurde die Maschine gewartet, um bei dem Bild zu bleiben, und dann ist es schwierig gleichzeitig auf der Brücke zu stehen und neue, interessante Häfen anzulaufen.

In den kommenden Tagen gibt es wieder ein paar News.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2244
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Queenzone ist geschlossen

Beitrag von The Spick »

Hmmm :?

Für mich persönlich jetzt kein großer Verlust, da ich die Seite während ihres Bestehens vielleicht 10 mal willentlich besucht habe. Dann vielleicht noch ein paarmal in Folge eines Links.
Natürlich steckt da auch viel Arbeit und Herzblut drin, besonders in Teilen, die so in Richtung Diskographie gehen.
Andererseits...
Es wurde leider auch sehr viel Schindluder getrieben, besonders im Boardbereich. Zu Zeiten, als hier auch noch einige Diskutanten(innen?) sich sprichwörtlich "Heiss Liefen" wurde gerne mal wirres Zeug in die Runde geworfen. Wenn ich dann wie üblich nach einer Quellenangabe gefragt habe, wurde oft Queenzone genannt. Nur Queenzone war nie eine Quelle, allenfalls ein Kanal.

Schöne Grüßen vom allerletzten, der es auf diesem Teil des Planeten mitbekommen hat :-)
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1721
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Queenzone ist geschlossen

Beitrag von Guido »

Nein, ich komm auch noch als wirklich Allerletzter :smt006
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
YourValentine
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 375
Registriert: 12.04.2004 18:41 Uhr

Re: Queenzone ist geschlossen

Beitrag von YourValentine »

Falls es jemanden hier interessiert: Martin hat das QZ Forum auf seiner website gespeichert und eine sehr gute Suchfunktion eingerichtet:

https://www.queenconcerts.com/queenzone.html

Es gibt auch ein Nachfolgeforum, das von Queenzone Mitgliedern eingerichtet wurde und heftig moderiert wird:

https://queenchat.boards.net/
Antworten
cron
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.