Brian May bei Gute Nacht, Gottschalk....

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 531
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Brian May bei Gute Nacht, Gottschalk....

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,
auch wenn sich nun (und dass aus sehr gutem Grund) die Fangemeinde auf die aktuellen Ankündigungen erfreut und Pläne für die Zukunft schmiedet, wollte ich mal etwas aus der Vergangenheit berichten.
Vor zwei Tagen und 23 Jahren, hatte Brian seine zweite Soloplatte "another world " heraus gebracht und für deren Promotion wurde er für die LIVE TV Sendung Gute Nacht, Gottschalk vom WDR angekündigt! Der 31. Mai 1998 war dieser besondere Tag und voller Vorfreude und Erwartungen, hatte ich den Videorecorder gut vorbereitet ... Brian May ! Als die Sendung begann, so gegen 21:50 zog ein mächtiges Gewitter auf und aus der Videoaufzeichnung wurde leider nix, kein richtiger Empfang HORROR!!! Was war ich enttäuscht und traurig... Am nächsten Tag habe ich dann gleich einen Brief an den WDR geschrieben, mit der Bitte mir vielleicht eine Kopie von dieser Sendung zukommen zu lassen. Einige Tage später, erhielt ich einen netten Antwortbrief vom WDR auf meine Anfrage, aber leider mit dem Hinweis, dass generell keine Kopien von Sendungen gemacht und verschickt werden und ich sollte es doch mal versuchen, ob eventuell in Queen und Beatles Fankreisen, jemand eine Kopie für mich hätte. Jetzt wird sich sicherlich gefragt, wieso Beatles...? aber in dieser Sendung war auch Ringo Starr zu Besuch, um für seine Platte und Tour zu werben.
Einige Jahre waren vergangen und in der Stadt Halle/Saale eröffnete das BeatlesMuseum, was von Köln umgezogen war. Unser Sohn hatte einen Schlafanzug, im John Lennon Design, der ihm nun viel zu klein wurde und diesen übergaben wir als Dauerleihgabe in das Beatles Museum. Dort war man erstaunt und glücklich darüber. Im Gespräch mit den Mitarbeitern, fragte ich, ob das Beatles Museum eventuell von dieser besonderen Sendung einen Mitschnitt machen konnte, da ja Ringo Starr auch dabei war. Und was soll ich sagen, JA!! Als Dankeschön für die Leihgabe des Schlafanzug, bekam ich eine VHS Kassette von dieser Sendung, zugeschickt ... fast 4 Jahre nach diesem blöden Unwetter... Was für herrliche Aufnahmen, Brian May! der zusammen mit Rick Parfitt sogar noch die Red Special ausgepackt hat und in der Sendung gejammt! Brian hatte in dieser Sendung, auch sein eigenes Vorwort von seiner neuen LP vorgelesen...
Einge Videoausschnitte aus dieser Sendung und den Briefwechsel hatte ich, vor 3 Tagen auf meinem IG gepostet und Andreas meinte, das diese Geschichte auch gut hier im Forum aufgehoben wäre... nun ist es geschehen :wink:

Hatte noch jemand von euch diese besondere Sendung gesehen und eventuell auch aufgenommen?

Tschüss Rolli :P
Zuletzt geändert von Rolli am 03.06.2021 19:56 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6980
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Brian May bei Gute Nacht, Gottschalk....

Beitrag von Andreas Streng »

Vielen Dank.
Ergänzend hier noch Dein Post bei Instagram.

https://www.instagram.com/p/CPjDSszMddh/

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1727
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Brian May bei Gute Nacht, Gottschalk....

Beitrag von Guido »

Supertolle Geschichte. Vielen Dank dafür. 4 echte Größen in einer Sendung gibt es leider nicht mehr allzu oft. :lol:
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
Rolli
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 531
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Brian May bei Gute Nacht, Gottschalk....

Beitrag von Rolli »

... die VHS vom Beatles Museum
... die VHS vom Beatles Museum
Benutzeravatar
Rolli
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 531
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Brian May bei Gute Nacht, Gottschalk....

Beitrag von Rolli »

Brief vom WDR
Brief vom WDR
Dateianhänge
20210531_190742.jpg
Benutzeravatar
Rolli
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 531
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Brian May bei Gute Nacht, Gottschalk....

Beitrag von Rolli »

Brief vom Beatles Museum
Brief vom Beatles Museum
Benutzeravatar
Rolli
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 531
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Brian May bei Gute Nacht, Gottschalk....

Beitrag von Rolli »

...
...
Benutzeravatar
Rolli
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 531
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Brian May bei Gute Nacht, Gottschalk....

Beitrag von Rolli »

...
...
Benutzeravatar
Rolli
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 531
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Brian May bei Gute Nacht, Gottschalk....

Beitrag von Rolli »

Promo Bild vom Mediamarkt
Promo Bild vom Mediamarkt
Benutzeravatar
Rolli
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 531
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Brian May bei Gute Nacht, Gottschalk....

Beitrag von Rolli »

... ein kleiner Eindruck zu der Geschichte, SORRY ein Bild ist leider doppelt ...

Dankeschön Andreas!!!

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3296
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Brian May bei Gute Nacht, Gottschalk....

Beitrag von Dr_May »

Ja, ich habe die Sendung damals auch gesehen und aufgezeichnet. Soweit ich mich erinnere, habe ich durch Zufall kurz vorher von Sendung erfahren und dass Brian da ist. Im Saarland gab es zum Glück kein Gewitter. Unglaublich, dass so lange her ist.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1488
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Brian May bei Gute Nacht, Gottschalk....

Beitrag von Kai Kurgan »

Ja, an die Sendung kann ich mich auch noch sehr gut erinnern! Allein Brian da live zu sehen, hat mich elektrisiert - und dann noch mit Rick Parfitt, meiner Meinung nach der beste Rhythmus-Gitarrist der letzten Jahrzehnte. Ein sehr sympathischer Mensch. Ich hatte das Glück, ihm noch einmal vor einem Konzert von Quo zu begegnen. Sehr höflich und umgänglich. Es ist schade, dass er so früh gehen musste. :-(
Das Set, was die beiden gespielt haben, habe ich irgendwo noch auf einer gebrannten Bootleg-CD rumschwirren.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.