QPR Coversong Runaway

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: QPR Coversong Runaway

Beitrag von Khashoggi »

Auch ich kehre immer mal wieder zu diesem Song, bzw. dieser Version zurück. Fand den Track damals schon so genial, und habe mich wirklich gewundert, warum der Song keinen Platz auf dem Album gefunden hat. Womöglich aus dem einfachen Grund, dass es sich um ein Cover handelt.

Soweit ich mich richtig erinnere gab's den Track damals als Bonus in dem sogenannten "Album Club"? Ich erinnere mich noch sehr genau an meine Aufregung vor dem "TCR" Release. Es war einfach eine spannende Sache.

Und die "Q+PR" Zeit im Allgemeinen? Grandios. Wie sehr wünschte ich mir, noch mal einen der Gigs von damals erleben zu können. Speziell 2005 war meines Erachtens nach die beste Tour von Brian und Roger seit Freddie. Verrückt auch, dass ich es mit so viel Abstand heutzutage genau so betrachte. Das war damals schon anders. Diese Gefühle nach dem Motto "Kein Queen ohne Freddie", und "Rodgers Stimme ist viel zu bluesig für Queen", etc. Mein eigener Musikgeschmack ist in den ganzen Jahren so immens gereift. Ich verstehe beispielsweise heute viel besser, welch unfassbar großartiger Künstler Rodgers ist. Und was ich damals eigentlich live erleben durfte. Kein Vergleich zum Lambert-Projekt. Diese drei Männer waren damals Musiker auf einer Ebene. Das ganze hat so hart gerockt, hatte so viel Feeling, Blues und Soul. Ich bin dankbar für diese Zeit und die Erlebnisse. Das war schon etwas sehr besonderes.

So, und jetzt gibt's für mich "Runaway" mit fetten Kopfhörern.
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.