RIP Ralf Sädler

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
YourValentine
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 376
Registriert: 12.04.2004 18:41 Uhr

RIP Ralf Sädler

Beitrag von YourValentine »

Sehr traurig musste ich auf der Facebookseite von Mayqueen lesen, dass ihr Gitarrist und Bandgründer Ralf Sädler am Freitag verstorben ist. Die älteren von Euch können sich sicher noch an Konzerte von Mayqueen auf Queenfesten in Essen und Maassluis erinnern. Ralf war ein toller Typ, mit dem man Nächte durchfeiern konnte. Mit ihm sind viele schöne Erinnerungen verbunden.

https://www.facebook.com/MayQueenQueenTribute
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1742
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: RIP Ralf Sädler

Beitrag von Guido »

Oh das ist wirklich eine traurige Nachricht :(
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2274
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: RIP Ralf Sädler

Beitrag von The Spick »

Wenn man jemanden so lange kennt, ist es immer traurig zu hören, daß er gestorben ist, egal was war.

Beim allerersten Queen Fan-Club Germany Treffen in Münster (Westfalen) habe ich MayQueen das erste Mal live gesehen. Meine damalige Reaktion war Erstaunen darüber, daß jemand mit solchen "Pranken" doch solch geniale Sounds aus der Gitarre rauszaubern kann.
Er kam meist eher so etwas grummelig rüber, und dann hörte man immer wieder Storys im Zusammenhang der dann doch recht häufigen Umbesetzugen der Band. Ich hatte leider nicht so oft die Gelegenheit, mal mit ihm abseits der Bühne zu plaudern. Da konnte man aber auch mal die andere Seite so manch einer Geschichte hören... und ich merkte, dass er durchaus Humor hatte.

Maach et joot min Jung!
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2274
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: RIP Ralf Sädler

Beitrag von The Spick »

Wenn die Zahlen in diesem Artikel stimmen, war nun 68 Jahre alt.

https://www.ksta.de/die-koenigin-des-po ... 9731778427
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.