Back To The Light - The Time Traveller

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Back To The Light - The Time Traveller

Beitrag von Q-Freddie »

Jetzt wurde das neue Video zu BTTL veröffentlicht. Wie ich finde sehr gelungen:

https://www.youtube.com/watch?v=Zvmp8YhEgQk

Und die physische Single im Pre- Order:



https://www.queenonlinestore.com/?utm_u ... ce=Website

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Jazz
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 113
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: Back To The Light - The Time Traveller

Beitrag von Jazz »

Also ich finde das Video klasse. :D
Hat was.
Ich bekam Gänsehaut.
Konnte es auch wieder nicht lassen die CD und die Single doch zu bestellen :smt007
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Back To The Light - The Time Traveller

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo zusammen,

die Info kommt gleich in den News.

Bzgl.
Jazz hat geschrieben: 10.09.2021 20:11 Uhr Konnte es auch wieder nicht lassen die CD und die Single doch zu bestellen :smt007
möchte ich anmerken, dass wenn es keine "Shop exclusive"-Artikel sind, sie auch über Bezugsquellen auf dem europäischen Festland bestellt werden können.
Sobald mit die deutschen Promotexte vorliegen, gibt es auch wieder eine Sonderseite dazu.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Back To The Light - The Time Traveller

Beitrag von MAYniac »

Ja, auch ich muss sagen, dass mir die Idee und deren Umsetzung äußerst gut gefällt. Es fand ja ein erneuter BriTV Day statt, wovon ein Q&A Bestandteil war. Dort wurden einige interessante Fragen, hinsichtlich Brian Mays Soloambitionen, gestellt. Die "Schwerwiegendsten" waren wohl folgende:

Frage: Ist in Zukunft eine Solotour möglich?
Antwort: Nein, Brian May sieht sich nicht mehr als Frontman / Sänger, sondern möchte wieder "nur" Gitarrist sein. Unter den aktuellen Umständen denkt er an keine Solotournee. Er habe jedoch durchaus Kontakt zu Mitgleidern der damaligen Brian May Band!

Frage: Wird Brixton Academy komplett und auf BluRay veröffentlicht werden.
Antwort: Eine BluRay ist möglich und wird derzeit besprochen. Allerdings findet man die Originalbänder der Aufnahme aktuell nicht, so dass es nach derzeitigem Stand fraglich ist, ob das Konzert komplett veröffentlicht werden wird. Anmerkung von mir: Dass Ton- und Bildaufnahmen von Queen spurlos verschwunden sind, scheint Gang und Gebe zu sein. Schade, dass dahingehend lange Zeit im Bereich der Archivierung so schludrig und nachlässig gearbeitet worden ist. Hört man von den anderen großen der Branche eher nicht so!

Brian May denkt daran, als Teil seiner Gold Collection (neben Another World und Star Fleet), eine Art Sammlung seiner zahlreichen Collaborations zu veröffentlichen. Aktuell hat das ja Phil Collins mit "Plays Well with Others" (2018) recht gut vorgemacht. Dem voraus ging die Frage, ob man eine Art Rough Cut Edition von Solosongs erwarten kann, ähnlich der Rough Cut Version des News Of The World Albums in der Anniversary Box. Brian antwortete auch hier mit einem ganz klaren „No“. Demos, Rough Cuts o.ä. sind von ihm also nicht zu erwarten. Schade!

So viel zu den mir am wichtigsten erschienenen Fragen dieses Q&A!
Zuletzt geändert von MAYniac am 13.09.2021 17:22 Uhr, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Back To The Light - The Time Traveller

Beitrag von MAYniac »

Andreas Streng hat geschrieben: 11.09.2021 07:54 Uhr Hallo zusammen,

die Info kommt gleich in den News.

Bzgl.
Jazz hat geschrieben: 10.09.2021 20:11 Uhr Konnte es auch wieder nicht lassen die CD und die Single doch zu bestellen :smt007
möchte ich anmerken, dass wenn es keine "Shop exclusive"-Artikel sind, sie auch über Bezugsquellen auf dem europäischen Festland bestellt werden können.
Sobald mit die deutschen Promotexte vorliegen, gibt es auch wieder eine Sonderseite dazu.

Viele Grüße
Andreas

Zumindest die 7" Vinyl Single ist als "Exclusive" bezeichnet... also habe ich das Bundle so mal vorbestellt. Sollte es sie natürlich in Europa auf den gängigen Wegen geben, wird das natürlich wieder storniert.

Es ist schon sehr ärgerlich, dass man bei Bestellungen des Queenonlineshops ordentlich an Zoll- und Auslagegebühren drauflegen muss. Ich denke, dass man dort schnell umdenken und in ein europäisches Zwischenlager investieren sollte, um am Markt auch nur annähernd konkurrenzfähig zu bleiben.
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.