Lieferung von DHL

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Gunter Finck
Queen II
Queen II
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2018 19:19 Uhr

Lieferung von DHL

Beitrag von Gunter Finck »

Hallo,
Ich habe heute das zweite Paket von KnuckleBonz aus den USA im DHL Paketshop abgeholt. Durch Zufall sagte mir der nette Angestellte, dass noch ein weiteres Päckchen für mich da sei. Ich war natürlich sehr erstaunt. Es war eine Lieferung vom Queen Online Store ohne Sendungsnachverfolgung. Mir wurde erklärt, dass die Paketzusteller bzw. deren Subunternehmer die Päckchen gleich in den Paketshop bringen, wenn die Zollgebühren einzukassieren sind. Beim DHL Fahrer meines Vertrauens konnte ich die Gebühren in Bar zu Hause bezahlen. Wie soll ich nun wissen, wann ein Päckchen abzuholen ist ohne Abholschein im Briefkasten? Das konnte mir der Kollege auch nicht erklären.
Jetzt werde ich wahrscheinlich alle 2 Tage zum Paketshop fahren, da ich noch auf eine Lieferung vom QOS warte.
Grüße, Gunter
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Q-Freddie »

Ich hatte gestern und heute einen Abholschein der DHL im Postkasten, obwohl ich zu Hause war. Vermutlich beide vom QOS. Gebühren kassieren dauert zu lange :shock:

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo Gunter,

danke, das dürfte erklären, warum meine signierte Back To The Light Box nicht angekommen ist und vermutlich auch die MOJO Teil2.
Bei beiden habe ich eine Rückzahlung erhalten.
Aktuell bestelle ich nichts mehr in UK, der Prozess hat nun leider zu viele Nachteile bekommen.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Q-Freddie »

Pakete sind abgeholt. Lt. Aussage der MA darf der Postbote kein Geld kassieren. Also immer abholen. Werde jetzt auch nur noch Sachen in UK bestellen, die man hier nicht bekommt :roll: Für die Gebühren wäre noch eine LP herausgesprungen!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Q-Freddie »

Was ich nicht verstehe : ein Paket aus UK okay. Das andere Paket aus Estland und trotzdem die Gebühren wie aus UK!?
:shock: :evil:

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von IloveBarcelona »

Für die Lieferung aus Estland dürfte kein Zoll erhoben werden.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/P ... _node.html

Du könntest beim Zoll Widerspruch einlegen. Seit der Neuregelung habe ich das noch nicht gemacht, aber in der Vergangenheit war ich damit schon wiederholt erfolgreich.

Ich überlege inzwischen auch dreimal, ob ich noch etwas aus UK ordere. Meine Bestellungen von dort bei Ebay tendieren inzwischen gen Null, aber mich schmerzen die deutlich höheren Kosten für Lieferungen aus Japan. Den Zoll würde ich ja noch bezahlen, aber ich finde es inakzeptabel, dass ich darüber hinaus auch noch einen meist deutlich höheren Betrag an die DHL, Fedex o. ä. zahlen muss.

Hat von euch jemand Ahnung, wie das mit Ersatzlieferungen funktioniert? Meine Brian-May-Picture-Disc, für die ich Zoll bezahlt habe, kam beschädigt an. Auf meine Reklamation hat mir Universal problem- und kostenlos Ersatz geliefert. Aber Zoll musste ich zum zweiten Mal zahlen.
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Roland »

IloveBarcelona hat geschrieben: 07.10.2021 18:37 Uhr
Hat von euch jemand Ahnung, wie das mit Ersatzlieferungen funktioniert? Meine Brian-May-Picture-Disc, für die ich Zoll bezahlt habe, kam beschädigt an. Auf meine Reklamation hat mir Universal problem- und kostenlos Ersatz geliefert. Aber Zoll musste ich zum zweiten Mal zahlen.

So war es bei mir auch. Die PictureDisc wurde problemlos nachgeliefert, aber die Zollgebühren waren wieder dabei.

Mein Postbote hat mir mal erklärt, dass man aufgrund Corona kein Bargeld mehr an der Haustür kassieren dürfte. Und als Kreditkarte akzeptieren die wohl nur irgendwas seltenes, was kein Mensch hat. :roll: So kann man auch Geld verdienen.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Q-Freddie »

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/P ... _node.html

Danke für die Info. Meiner Meinung nach hatte ich recht. Aber wie bekommt man die Kohle zurück?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von IloveBarcelona »

Q-Freddie hat geschrieben: 09.10.2021 19:24 Uhr Aber wie bekommt man die Kohle zurück?
ingia rocks
Ich schicke dir eine PN.
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Kai Kurgan »

Andreas Streng hat geschrieben: 07.10.2021 06:57 Uhr Aktuell bestelle ich nichts mehr in UK, der Prozess hat nun leider zu viele Nachteile bekommen.
Geht mir genauso. Hab zweimal bei Bestellungen aus UK derbe tief in die Tasche greifen müssen wg. Zollgebühren etc,, dass es schon frustriert. Jetzt ist Schluss.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Andreas Streng »

Ich habe einmal meine Sendung für die Outsider CD fotografiert, da ich es schon erstaunlich fand, dass soviele Aufkleber auf eine Sendung müssen, nur um eine CD aus UK nach DE zu befördern.
outsider_sendung.jpg
Ich habe auch einmal die einzelnen Posten der Kosten aufgelistet:
13,00 € CD
4,71 € Porto (ohne Tracking)
6,00 € DHL-Gebühren (Pauschale)
2,11 € Zoll-Gebühren

Somit liege ich in Summe bei 25,82 €
Das ist also knapp das Doppelte.

Okay, es gab in Zusammenhang mit dem Erwerb der CD die Option für den frühen Erwerb von Tickets für die Tour, aber alles in allem ist das nicht mehr wirtschaftlich.

Ich bin ja kein Vinyl-Sammler, aber wenn ich mir alleine die Kosten für diese aus meiner Sicht sehr sinnlosen Vinyl-Singles vorstelle, die wöchentlich erscheinen, dann kostet so ein vierer Set ja schon regulär ca. 120 € bis nach DE.

Da möchte ich gerne das komplette Fulfillment für die EU übernehmen, das bekomme ich günstiger, schneller und besser verpackt hin.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Superius
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2021 09:39 Uhr

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Superius »

Hallo,

"Ich bin ja kein Vinyl-Sammler, aber wenn ich mir alleine die Kosten für diese aus meiner Sicht sehr sinnlosen Vinyl-Singles vorstelle, die wöchentlich erscheinen, dann kostet so ein vierer Set ja schon regulär ca. 120 € bis nach DE."

Oder es wird noch teurer, Andreas. Habe die blaue Roger Queen 7" bekommen. War allerdings so, dass ich sie versichert bestellt habe, da auch schon schlechte Erfahrungen mit der Lieferung aus UK gemacht. Am Ende hat mich die Single 45,22€ gekostet, was für ein Wahnsinn da langsam geht. 16€ Vinyl, 16€ Versand und 13,22 € für viele Aufkleber für die Einfuhr mit den 6,00€ Servicegebühr. Langsam langt es mir... Das Set würde über 180,-€ kosten, wenn man die Singles versichert geschickt bekommen möchte.

VG

Benny
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Q-Freddie »

Das riecht nach Boykott :smt003 Aber wenn wir die Sachen nicht kaufen, tun es andere. Dann ärgern wir uns auch wieder. Zumal die Vinyls oft in Deutschland hergestellt werden.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Superius
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2021 09:39 Uhr

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Superius »

Da hast Du allerdings Recht.

Wenn wir es nicht kaufen, dann die doofen Scalper. Allerdings sind 45,22€ dennoch eine Liga.

VLG
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Guido »

Hallo Andreas, darf ich fragen, warum Du die CD in UK bestellt hast? Ist das eine besondere Ausgabe? (naja jetzt ist es auf jeden Fall eine der Teuersten *duckundweg) :)
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.