Tatort

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Flash
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 82
Registriert: 13.04.2004 18:27 Uhr

Tatort

Beitrag von Flash »

Hallo, Leute!

Wei
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 544
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Beitrag von Juan »

Hi,
:!:
sch
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 544
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Beitrag von Juan »

Nur um diesen "Thread" hier zu schließen, nochmal mein Text von der anderen Fundstelle:

Kürzlich traf die ZABOU-DVD bei mir ein und ich habe mir die Zeit genommen, nochmal ganz GENAU bzw. bewußt hinzuhören. Man darf sich durch die Spielhandlung eben nicht zu sehr ablenken lassen Wink

Außerdem habe ich die DVD (Best-Nr. 25597) daraufhin mit der alten VHS-Kassette (Nr. 14278) verglichen - und was soll ich euch sagen:

Alle BesitzerInnen eines der Datenträger können 'aufatmen': Auf beiden Datenträgern ist der Titel HOLD ON von Freddie & Jo Dare zu hören.

Und zwar ab etwa der 18. Minute des Films bis zur 20. Minute. Er läuft unterschiedlich laut als atmosphärische Hintergrundmusik (!) in der "Durchsuchungsszene" von Schimanski in der Gaderobe der Frauen/Tänzerinnen des Nachtclubs.

Auf der DVD ist der Ton (und das Bild/Bildformat) übrigens deutlich besser, somit auch der Titel besser zu erhören. Aber es klappt wie gesagt auch mit der VHS-Kassette.
Viel Spaß beim "checken" eurer Version!

Ansonsten: euch allen ein richtig gutes 2009 mit dem einen oder anderen schönen Queen-Erlebnis!
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Dr. Mabuse
Queen II
Queen II
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2008 21:20 Uhr
Wohnort: Rosbach

"Zabou"-Soundtrack

Beitrag von Dr. Mabuse »

Den Soundtrack zu "Zabou" findet man übrigends auch auf ebay noch sehr häufig (Wenn ich mich nicht gar heftig täusche, wird z. B. gerade wieder die CD angeboten!).

Gebt einfach ´mal immer wieder "Zabou" in die ebay-Suchfunktion ein,
sollte mich sehr wundern, wenn Ihr da nicht zu günstigen Kursen fündig werden würdet.

Wenn man die Raritäten-Box nicht hat und auch kein großer `Schimanski´-Fan ist, eine schöne Gelegenheit, um sich dieses tolle Stück an Land zu ziehen ...

Ansonsten darf ich mich Juan anschließen, laßt es 2009 richtig krachen und vielleicht finden Roger und Brian für ihr Projekt ja noch jemanden,
der richtig singen kann ...
Paul Rodgers - das schlimmste, was Queen je passieren konnte!
Es gibt dutzende Leute, die besser wären ... (George Michael, Gary Cherone ...) - Hat man die nicht gefragt oder wollten die alle nicht?
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 887
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

gleich mal eine Frage zum Thema.

Gibt es wirklich von den Soundtrack ZABOU LPs "normal" und "Club Edition"? :roll: Und wenn ja, wo ist da der Unterschied?


Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

Rolli hat geschrieben:HGibt es wirklich von den Soundtrack ZABOU LPs "normal" und "Club Edition"? :roll: Und wenn ja, wo ist da der Unterschied?
Bezog sich die Bezeichnung "Club-Edition" nicht auf eine Ausgabe der LP, die über den Bertelsmann Bücherclub erhältlich war? Inhaltlich und äußerlich (mal abgesehen von einem Sticker oder speziellen Aufdruck gelegentlich) gibt es bei den Version jedoch wohl keine Unterschiede.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2436
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Beim Weihnachtsshopping habe ich übrigens entdeckt, daß auch Zabou zu den zahlreichen Tatort-DVDs gehört, die gerade veröffentlicht wurden. Keine Ahnung, ob "Hold On" in dieser Version auch zu hören ist, hab'se nicht gekauft (dafür Staffel 1 von "Die dreibeinigen Herrscher"...).

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7918
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

Mist, ich habe zabou nicht gesehen, werde noch einmal schauen.

Die dreibeinigen Herrscher habe ich mir auch geholt. Allerdings war es hier in der Erinnerung auch schöner :-), obwohl ich mich auf Staffel 2 freue.

Bis dann
Andreas
The Spick hat geschrieben:Beim Weihnachtsshopping habe ich übrigens entdeckt, daß auch Zabou zu den zahlreichen Tatort-DVDs gehört, die gerade veröffentlicht wurden. Keine Ahnung, ob "Hold On" in dieser Version auch zu hören ist, hab'se nicht gekauft (dafür Staffel 1 von "Die dreibeinigen Herrscher"...).

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Bild
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 544
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Beitrag von Juan »

Hi Andreas,
die zweite Staffel soll im ersten Quartal 2010 veröffentlicht werden.
Aber sei nicht zu enttäuscht - der zweite Teil endet mit einem "Cliffhanger" und der dritte Teil ist leider nie durch die BBC verfilmt worden, weil das als zu teuer empfunden wurde. Was hab' ICH mich damals aufgeregt - und dann die Bücher im nachhinein gelesen, um alls zu erfahren. (BUCH = analoger Datenträger aus Papier, der auch ohne Strom genutzt werden kann ;-)
Grüße!
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7918
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

Juan hat geschrieben:(BUCH = analoger Datenträger aus Papier, der auch ohne Strom genutzt werden kann ;-)
Jo, hatte ich einmal ausprobiert um 01:00 Uhr nachts im Wald, mein Buch war aber kaputt, hat weder Töne, noch Bilder noch Text wiedergegeben. Hat einfach nur geraschelt, das konnten die Bäume auch, also hatte ich mit denen unterhalten. :smt120

Bis dann
Andreas
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.