Rezension TCR

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2376
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

runner70 hat geschrieben:Wer die PM des Chefanklägers und Rächer der Guten Musik haben will bekommt sie
Du hast gerade nicht den Sinn des Edits kapiert. Hier gings um eine PN, die weder oeffentlich im Forum noch im Postfach eines anderen was verloren hat, da der Inhalt - p steht fuer persoenlich - was verloren hat.

Auch wenn Andreas diese ganze Schundaktion mit einer Sperre von 2 Wochen an Dich bedacht hat, hoffe ich dass Du trotzdem mitliest.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!

Benutzeravatar
A V
QFCG-Leitung
Beiträge: 1524
Registriert: 12.04.2004 10:20 Uhr
Wohnort: Leese
Kontaktdaten:

Beitrag von A V »

@wolfman

Für eigene Zwecke darf man Sicherheitskopien erstellen. Das ist zumindest mein Kenntnisstand...
3 Zitate, die die Welt bewegen:

Karl Marx: To do is to be!
Lenin: To be is to do
Freddie Mercury: Doo be doo be doo

> Keep Yourself Alive <

Benutzeravatar
Wolfman
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 598
Registriert: 17.12.2004 02:21 Uhr
Wohnort: Munich

Beitrag von Wolfman »

@ A V - Herzlichen Dank :smt023
And there you have it.

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

A V hat geschrieben:@wolfman

Für eigene Zwecke darf man Sicherheitskopien erstellen. Das ist zumindest mein Kenntnisstand...
Nicht ganz korrekt:

Wenn Du einen Kopierschutz knacken würdest, machst Du Dich in jedem Fall strafbar, da ist auch eine Sicherungskopie für eigene ZWecke nicht erlaubt!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
A V
QFCG-Leitung
Beiträge: 1524
Registriert: 12.04.2004 10:20 Uhr
Wohnort: Leese
Kontaktdaten:

Beitrag von A V »

Wieder was dazugelernt. Aber warum war dann der Kopierschutz an sich (also seine Einführung) erst nach langer rechtlicher Diskussion möglich (eben wg. der Sicherungskopie). Na ja, egal... ich bin kein Jurist.
3 Zitate, die die Welt bewegen:

Karl Marx: To do is to be!
Lenin: To be is to do
Freddie Mercury: Doo be doo be doo

> Keep Yourself Alive <

Hotspace

Beitrag von Hotspace »

Breakthru hat geschrieben: Auch wenn Andreas diese ganze Schundaktion mit einer Sperre von 2 Wochen an Dich bedacht hat, hoffe ich dass Du trotzdem mitliest.
hä? Heißt das jetzt 2 Wochen ohne den Runner? Bitte, das ist jetzt aber dann doch zu hart (Sarkasmusmodus aus).

Hotspace

Beitrag von Hotspace »

AD hat geschrieben: Inwiefern bestätigt eine schlechte Chartplatzierung (oder gar ein nicht darin vertreten sein) eine Kritik an dem Album?! Und welche Konsequenzen muss man daraus ziehen?!
Irgendwie gebe ich Dir Recht. Es sind mehr schlechte Alben in den Charts als gute, und dann halten sie sich auch noch ewig dort an der Spitze. Ungeachtet dessen sind gute Alben meistens doch irgendwie in den Charts zu finden, meistens oben.

Andererseits: Es gab hier einen Thread, der die Chartchancen abfragte. Das zusammen mit der sorgevollen Diskussion, daß die fehlende Werbung ein Scheitern des Albums in den Charts provizieren könnte, zeigt schon eine gewisse Sorge des Queen-Publikums, das Album dort zu finden. Andererseits, jetzt, wo es nicht ordentlich gelandet ist, wird ein Zusammenhang direkt geleugnet.

Aber es kann ja noch schlimmer werden: Eben sehe ich die lieblose Werbung für TCR im TV. Da ist OBI ja noch auffälliger.

In den Charts finde ich Coldplay, Amy Winehouse und Jason Mraz. Also, ganz so abwegig sind die Charts aus meiner Sicht nicht.

Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 368
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Hotspace hat geschrieben:
AD hat geschrieben: Inwiefern bestätigt eine schlechte Chartplatzierung (oder gar ein nicht darin vertreten sein) eine Kritik an dem Album?! Und welche Konsequenzen muss man daraus ziehen?!
Irgendwie gebe ich Dir Recht. Es sind mehr schlechte Alben in den Charts als gute, und dann halten sie sich auch noch ewig dort an der Spitze. Ungeachtet dessen sind gute Alben meistens doch irgendwie in den Charts zu finden, meistens oben.

Andererseits: Es gab hier einen Thread, der die Chartchancen abfragte. Das zusammen mit der sorgevollen Diskussion, daß die fehlende Werbung ein Scheitern des Albums in den Charts provizieren könnte, zeigt schon eine gewisse Sorge des Queen-Publikums, das Album dort zu finden. Andererseits, jetzt, wo es nicht ordentlich gelandet ist, wird ein Zusammenhang direkt geleugnet.

Aber es kann ja noch schlimmer werden: Eben sehe ich die lieblose Werbung für TCR im TV. Da ist OBI ja noch auffälliger.

In den Charts finde ich Coldplay, Amy Winehouse und Jason Mraz. Also, ganz so abwegig sind die Charts aus meiner Sicht nicht.

Also so zwingend einleuchtend ist mir Dein Gedankengang noch nicht! Welcher Zusammenhang wird denn Deiner Meinung nach geleugnet? Der zwischen der Werbung und der Chartplatzierung oder der zwischen der Qualität der Musik und der Chartplatzierung?! Ich für meinen Teil denke, dass beide Faktoren (neben anderen, z. B. dem Alter der Musiker) Einfluss auf die Chartplatzierung haben! Im Falle von Queen+Paul Rodgers denke ich, dass die Qualität der Musik nicht das Problem ist, wohl aber das fortgeschrittene Alter der Musiker, die relativ schlechte Album-Promotion und sicher auch die für die meisten Leute in sich abgeschlossene Geschichte der Band Queen, die seit Freddies Tod oder spätestens seit Made In Heaven für sie nicht mehr existiert.
Sicher haben sich viele von uns (ich eingeschlossen!) eine gute Chartplatzierung gewünscht! Dass es nicht geklappt hat, ist schade!
Aber das entwertet für mich nicht die neue Musik oder die gesamte Unternehmung "Queen+Paul Rodgers"!

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

A V hat geschrieben:Wieder was dazugelernt. Aber warum war dann der Kopierschutz an sich (also seine Einführung) erst nach langer rechtlicher Diskussion möglich (eben wg. der Sicherungskopie). Na ja, egal... ich bin kein Jurist.
Warum das so ist, kann ich auch nicht beantworten. Ich denke, dass die Strafbarkeit darin besteht, den Kopierschutz zu knacken und nicht darin, den Inhalt der DC/DVD zu kopieren. Bin mir da aber nicht sicher.

Im Übrigen würde ich allen Usern hier DRINGEND raten, solche Dinge, wie Wolfman es gemacht hat, NICHT hier öffentlich in´s Forum reinzustellen!!!!!!!!!!!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3273
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Platz 4 halte ich in Deutschland in Woche 1 immer noch für eine gute Chartplatzierung. Charterfolg bewegt sich halt zw. den klassischen Queen-Album und den Solowerken. Das ist doch OK.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley

Benutzeravatar
Wolfman
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 598
Registriert: 17.12.2004 02:21 Uhr
Wohnort: Munich

Beitrag von Wolfman »

Lu_rik hat geschrieben:
Im Übrigen würde ich allen Usern hier DRINGEND raten, solche Dinge, wie Wolfman es gemacht hat, NICHT hier öffentlich in´s Forum reinzustellen!!!!!!!!!!!
Also ich wollte ja keine Welle verursachen, aber fragen wird man ja noch dürfen.
Oder gibt es da einen anderen Grund?

Danke für die Hinweise.

Gruß
Wolfman
PS: 2 Wochen ohne Runner - Hmm?
And there you have it.

Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Wolfman hat geschrieben: PS: 2 Wochen ohne Runner - Hmm?
Wird langweilig.

Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3273
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Also gestern in Luxemburg war das erste Konzert (bei dem ich dabei war), wo die Band mal direkt hingewiesen, dass es ein neues Album gibt. Der Hinweis gab von Paul.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley

Benutzeravatar
escliond
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 44
Registriert: 06.10.2008 02:09 Uhr
Wohnort: Lügde
Kontaktdaten:

Beitrag von escliond »

wo de grad beeim album bist wirds dazu ne DVD geben. also zur tour?? :?

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1687
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Beitrag von Guido »

Bestimmt, so viele Kameras und nix aufgezeichnet ? Kann ich mir nicht vorstellen. Da läuft bestimmt alles mit.

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.