Next Single(?): We Believe

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Hotspace hat geschrieben: Da fällt mir nur ein: Das sollen 6 min sein?
Genau, da frage ich mich: Was bleibt bei 3:40 min noch übrig??
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Vielleicht wird einfach ab 4:00 gekappt, davor noch etwas im Intro gespart, das wars dann, ohne Gitarrensolo. Stimmt schon, länger wäre besser. Aber was nützt eine 5:00 - 6:07 Version, wenn sie kaum gespielt wird?
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Warten wir´s einfach ab. Würde mich freuen, wenn ich´s iim Radio zu hören bekomme, egal in welcher Form.
Vielleicht haben sie ja auch eine richtig gute short-version gemacht...

Und, im Konzert ist mir irgendwie auch nicht so recht aufgefallen, wo da gekürzt wurde, habe nur später bei den Videos festgestellt, dass so nach ca. 4 min Schluss war und mich gewundert... :shock:
Hotspace hat geschrieben:Was für ein alberner Vergleich.
Wenn Du es musikalisch betrachtest, hast Du sicherlich nicht Unrecht.
Wenn Du aber rein von der Länge her argumentierst, finde ich den Vergleich nicht so albern. 6 min sind 6 min und wie gesagt, bei BoRhap wurde ja im Vorfeld auch argumentiert, es sei zu lang usw. und für´s Radio ungeeignet.
Warum sollte es jetzt auf einmal ein Argument sein? Warum nicht einfach mit der long-version versuchen?

Aber eigentlich möchte ich jetzt keinen Thread "BoRhap vs We believe...", das wäre in der Tat etwas albern...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
tokio hotel
Queen II
Queen II
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2008 15:41 Uhr

Wer kürzt am meisten?

Beitrag von tokio hotel »

Hallo,
mich würde ja auch mal intressieren, ob die EMI bei einer Gruppe wie Queen+Paul R, die ja keine blutigen Anfänger sind und schon einge Erfahrung haben mit Umgang von Schallplattenfirmen oder Produzenten, wirklich das Recht hat zum Tonmeister zu gehen und zu sagen: Schneide hier, erzeuge vielleicht noch einen anderen Sound/Mix usw. In den alten Biografien von Queen stand ja auch immer, dass sie Wert darauf gelegt haben, bis zur endgültigen Abmischung "dabei" zu sein.

Ich erinnere mich noch an die QUeen Live Magic, bei denen die Schnitte mehr als hörbar waren!

Bis dann
Tokio Hotel
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Lu_rik hat geschrieben:
Hotspace hat geschrieben:Was für ein alberner Vergleich.
Wenn Du es musikalisch betrachtest, hast Du sicherlich nicht Unrecht.
Wenn Du aber rein von der Länge her argumentierst, finde ich den Vergleich nicht so albern.
So wars ja auch gemeint! Naja - mindestens einer hats ja verstanden - der andere (wie so oft) nicht :twisted: :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

We Believe in voller Länge rauszubringen wäre schon gewagt. Bei BoRhap war das ja was anderes, der Song hatte Welthitpotential (was ja dieser Musikmensch damals trotzdem nicht erkannt hatte :wink: ), was ich jetzt We Belive absprechen würde. Der Song ist gut, schöne Ballade, verkauft sich sicher auch hier und da, aber mehr traue ich ihm in den Charts nicht zu. Aber ich lasse mich gerne überraschen 8)
Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss »

Die grundsätzliche Aufregung über Kürzungen verstehe ich ganz und gar nicht. Der Anfang von "We Believe" ist – für mich – der eindeutig schlechteste 'Moment' des Albums. Eine Kürzung der ersten Minuten würde den Song also eindeutig verbessern! Allerdings ist leider nicht anzunehmen, dass der Beginn gestrichen wird.
tokio hotel hat geschrieben:Hallo,
mich würde ja auch mal intressieren, ob die EMI bei einer Gruppe wie Queen+Paul R, die ja keine blutigen Anfänger sind und schon einge Erfahrung haben mit Umgang von Schallplattenfirmen oder Produzenten, wirklich das Recht hat zum Tonmeister zu gehen und zu sagen: Schneide hier, erzeuge vielleicht noch einen anderen Sound/Mix usw.
Der Edit stammt doch sicher nicht von EMI, sondern von Queen (bzw. deren Koproduzenten).
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

candyfloss hat geschrieben:Die grundsätzliche Aufregung über Kürzungen verstehe ich ganz und gar nicht. Der Anfang von "We Believe" ist – für mich – der eindeutig schlechteste 'Moment' des Albums. Eine Kürzung der ersten Minuten würde den Song also eindeutig verbessern! Allerdings ist leider nicht anzunehmen, dass der Beginn gestrichen wird.
Das find ich nun gar nicht! Der Song ist so arrangiert, dass er sich nach und nach entfaltet! Eine Streichung des Anfangs (gerade hier kommt Pauls Stimme schön zur Geltung!) fänd ich daher überhaupt nicht nachvollziehbar!
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Die sollten warboys bringen oder cosmos rocks nicht so ne schnulze :)
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Kohlchen
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 83
Registriert: 06.01.2008 14:07 Uhr
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kohlchen »

We Believe passt doch besser ins Weihnachtsgeschäft mit großem
Auftritt bei WETTEN DASS und der WWRY Cast als Chor.
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Hach ja, ich freu mich schon :D
DOTL
The Works
The Works
Beiträge: 488
Registriert: 01.07.2006 12:00 Uhr
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von DOTL »

Laut BBC2 wird "Call Me" die neue Single! :smt017
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Ich hab gerade gelesen, dass HR3 We believe im Radio gespielt hat und als neue Single angekündigt hat.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Gibt es irgendwo eine schriftliche Bestätigung im Netz, dass Queen+ Paul Rodgers bei Wetten dass... im Dezember in Graz auftreten werden?
Bild
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Die Show kommt doch aus Stuttgart! :wink:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.