Wer hat was geschrieben?

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
DOTL
The Works
The Works
Beiträge: 488
Registriert: 01.07.2006 12:00 Uhr
Wohnort: Wolfsburg

Wer hat was geschrieben?

Beitrag von DOTL »

Diese Frage scheint gelöst. Laut der Amerikanischen Ausgabe des Albums ergibt sich folgendes Bild:

1. Cosmos Rockin (Taylor)
2. Time to Shine (Rodgers)
3. Still Burnin (May)
4. Small (Taylor)
5. Warboys (Rodgers)
6. We Believe (May)
7. Call Me (Rodgers)
8. Voodoo (Rodgers)
9. Some Things That Glitter (May)
10. C-lebrity (Taylor)
11. Through the Night (Rodgers)
12. Say It's Not True (Taylor)
13. Surf's Up...School's Out (Taylor)
14. Small Reprise (Taylor)

In der amerikanischen Ausgabe steht der Name des Songwriters hinter dem Song!
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

So in etwas hört sich das auch an :)
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Also "Small" hätte ich nie und nimmer Roger zugeordnet. Alles andere passt. :D
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1837
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Doch finde ich schon. Auf "Happiness" klingst auch nach Zitat: Kelly Familiy :wink:
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Interessant! Dann hat sich ja Brian beim Songwriting vergleichsweise zurückgehalten mit nur drei Songs im Vergleich zu den je fünf Songs von Roger und Paul!
Ich hätte Cosmos Rockin' und Small eher Brian zugeordnet!
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Hm, etwas überrascht bin ich da auch!
Kein Wunder also, dass der ein oder andere TCR eher in die Bad Company-Ecke, denn in die Queen-Ecke hingestellt hat. Fleissig war Paule allemal!

Interessant auch, dass die eingängigeren Songs aus den Händen von Rest-Queen stammen und die - wie soll ich sagen- spezielleren, von der Machart her nicht so "normalen" Titel von Paul stammen.

Aber mir letztendlich egal, Hauptsache, sie haben´s geschrieben.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

Small Roger in die Schuhe zu schieben ist nicht in Ordnung - sollte "Better things " als Referenz dienen - der Song hat für mich eine andere Qualität. Ich sehe eher Brian im Sinne von "cling together" hier, auch die Reprise spricht dafür.
Und "Call me" ist für mich ein typischer Brian-Song. Der hatte schon auf seinen Solo-Alben so einen Hilly-Billy.

Voodoo von Paul - ja, wahrscheinlich bin ich ja sowieso eher Paul Rodgers Fan. Geiler Song. Überhaupt scheint sich Paul mehr treu geblieben zu sein.
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Hotspace hat geschrieben: Und "Call me" ist für mich ein typischer Brian-Song. Der hatte schon auf seinen Solo-Alben so einen Hilly-Billy.



.
In den Interviews vor der Veröffentlichung stand auch, dass Call me von PR ist.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Hotspace hat geschrieben:Small Roger in die Schuhe zu schieben ist nicht in Ordnung - sollte "Better things " als Referenz dienen - der Song hat für mich eine andere Qualität. Ich sehe eher Brian im Sinne von "cling together" hier, auch die Reprise spricht dafür.
Und "Call me" ist für mich ein typischer Brian-Song. Der hatte schon auf seinen Solo-Alben so einen Hilly-Billy.

Voodoo von Paul - ja, wahrscheinlich bin ich ja sowieso eher Paul Rodgers Fan. Geiler Song. Überhaupt scheint sich Paul mehr treu geblieben zu sein.
Von "in die Schuhe schieben" kann bei der Urheberschaft der Songs nicht die Rede sein, zumal die Songzuordnung auf der US-Albumveröffentlichung wohl den Tatsachen entsprechen muss!
Wie gesagt, hätte ich Small stilistisch auch eher Brian zugeordnet! Im Gegensatz zu Dir finde ich aber, dass man sich für diesen Song nicht schämen muss! Du fandest ihn doch auch gut, oder?!
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

AD hat geschrieben: Im Gegensatz zu Dir finde ich aber, dass man sich für diesen Song nicht schämen muss! Du fandest ihn doch auch gut, oder?!
Hotspace hat geschrieben:4. Small - na jetzt wird es schwierig, fair zu bleiben. Der Song gefällt mir. Allerdings befürchte ich einen Urheberstreit mit der Kelly-Family.
Insofern - der Song gefällt mir so wie "An Angel" der Kelly Family, soll heißen: Eigentlich gut, aber total peinlich, dazu zu stehen...
Ich gestehe: Ich habe geschrieben "gefällt mir". Aber was habe ich gemeint? Eher: Schöne Melodie, schöne Stimme, aber total kitschig produziert. Nicht mein Ding, in Summe.

@Doc Meier: Welche Quelle gibt das her, die Aussage mit dem Interview?
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Mit Fantasie würde ich bei Small auch auf Brian kommen.

Der Text hat aber doch sehr deutliche Spuren von Paul - das war auch mein Tip, bevor ich diese Liste gesehen habe.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Hotspace hat geschrieben:
@Doc Meier: Welche Quelle gibt das her, die Aussage mit dem Interview?

Classic Rock Magazin!

Da:

http://i180.photobucket.com/albums/x178 ... 2008_4.jpg
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
wolf
Queen II
Queen II
Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2004 15:09 Uhr
Wohnort: wels, österreich

us version tcr

Beitrag von wolf »

hallo! hat jemand von euch die hollywood records ausgabe? mich würde interessieren, wo genau die songwirter credits angeführt sind. am backcover? im booklet? bitte um auflösung - DANKE!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.