Brian am Dienstag zu Gast bei SWR1

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Brian am Dienstag zu Gast bei SWR1

Beitrag von Galileo »

Moin Folks,

eben hat der Radio Sender SWR1 für Dienstag Brian May für die Sendung "Leute Heute" 10 bis 12 Uhr angekündigt.
Brian wird also kräftig die Werbetrommel für WWRY rühren

Werd mich mal noch umsehen nach dem Sendetermin der Radiosendung im dritten Programm des SWR im TV übertragen wird. Meist einen oder zwei Tage später, allerdings immer sehr spät
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Super! Das höre ich mir an. 8)

Vorsicht, die Sendung gibts nur bei SWR1 Baden-Württemberg, nicht SWR1 Rheinland-Pfalz. Man kann sie aber auch ganz gediegen per Live-Stream hören, einfach www.swr1.de besuchen:

http://www.swr.de/swr1/bw/-/id=233362/n ... index.html

Folgende Ankündigung ist darüber zu finden:
Brian May
Queen-Gitarrist

Sendung am Dienstag, 11.11.2008, 10.00 bis 12.00 Uhr

Am 13. November ist Premiere für das Queen Musical "We Will Rock You" in Stuttgart. Die Band Queen ist auf Welt-Tournee mit einem neuen Album und war mit SWR1 auch in Mannheim zu erleben. Zeit, mit dem Mann zu reden, der neben Freddie Mercury den kreativen Kern bei Queen ausmachte und bis heute der Gitarrist und auch Songschreiber der Band ist: Brian May. In SWR1 Leute spricht der britische Rockstar über die Entstehung der Idee zum Queen-Musical, frischt ein paar Erinnerungen an die große Zeit der Band mit Freddie Mercury auf und gibt Einblicke über die Zusammenarbeit mit dem neuen Sänger Paul Rodgers. Aber auch der Privatmann Brian May wird dabei zu Wort kommen.
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leut ... index.html
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

Baden Würtemberg - stimmt.
Hab mich beim SWR Fernsehen mal umgesehen. Leider steht Brian bei Leutenight noch nicht in der Sendeliste.
queenlover
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 56
Registriert: 30.09.2007 12:20 Uhr
Wohnort: Bochum

Beitrag von queenlover »

das Gespräch wurde am 02.10 nach dem Konzi in Mannheim aufgezeichnet.
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Spätestens morgen, vielleicht schon heute, könnt ihr das Interview hier runterladen (kann sein, dass dieser Podcast-Link nur mit Firefox funktioniert):

http://www1.swr.de/podcast/xml/swr1/bw/leute.xml

Das Interview war interessant, Brian hat über die Anfänge von Q+PR geredet, über seine Tochter, Obama, britische Parteien, Setlist-Auswahl, Tagesablauf während der Tour und vieles mehr. Hört mal rein, lohnt sich :D
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Ja, war interessant! Den muss man einfach gern haben....!
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Das Interview ist auch bei Youtube online, einfach

"Brian May Interview October 2008"

eingeben. Viel Spaß!
McRock
Queen II
Queen II
Beiträge: 20
Registriert: 08.12.2007 16:50 Uhr

Beitrag von McRock »

Am 23.12. ist Brian nochmals beim SWR1 zu hören. Zwischen 10.00 und 12.00 Uhr wird die Sendung "Best of Leute" ausgestrahlt.

Quelle: http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leut ... index.html
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.