TCR Verkaufszahlen

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
YourValentine
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 376
Registriert: 12.04.2004 18:41 Uhr

TCR Verkaufszahlen

Beitrag von YourValentine »

Weiß jemand, ob und wo man die Verkaufszahlen für "The Cosmos Rocks" nachschauen kann? Auf den Billboard Seiten finde ich nur Chartpositionen, keine Zahlen.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Zumindest die Erstwochenzahlen für UK und USA findet man hier:

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=108294


UK 28.000

USA 12.000 ( :roll: :roll: )

In o.g. Artikel ist auch wieder das Märchen vertreten dass MIH 20 Millionen verkauft haben soll :roll: :roll: :roll: :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
YourValentine
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 376
Registriert: 12.04.2004 18:41 Uhr

Beitrag von YourValentine »

Danke schön - das ist aber nicht offiziell, oder? In England ist das Album schon aus den Top 40 herausgefallen, aber Queen Greatest Hits ist noch drin! Ich wüßte gerne die gesamten Verkaufszahlen weltweit, ob EMI die veröffentlicht?


MIH war schon ein Verkaufshit. Ich weiß noch, dass das Album in Deutschland 10 Wochen lang Nr. 1 war. Und angeblich wurden damals ja noch mehr Platten verkauft...
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Hm das schon aber 20 Millionen ist dann denk ichdoch bissl zu hoch gegriffen.
Was die offiziellen Verkaufszahlen angeht da halten sich die Plattenfirmen ja immer arg bedeckt, Da brächte man schonnen Insider bei der ENI denke ich :x
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss »

YourValentine hat geschrieben:Ich wüßte gerne die gesamten Verkaufszahlen weltweit, ob EMI die veröffentlicht?
Die gesamten Verkaufszahlen wüsste ich natürlich auch sehr gerne - übrigens nicht nur von TCR. Aber ich gehe stark davon aus, dass von EMI keinerlei "weltweite" Zahlen veröffentlich werden (und es ist vermutlich sogar fraglich, ob EMI weltweite seriöse Queen-Gesamtverkaufszahlen aus den letzten Jahren und Jahrzehnten überhaupt zentral vorliegen hat).
Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Michi »

Ich hoffe dies ist hilfreich. Hier findet ihr alle Verkaufszahlen. Ob die jedoch stimmen sei mal dahingestellt. Für Cosmos Rocks kann es aber durchaus hinhauen. (die restlichen Verkaufszahlen von Queen sind auch noch angegeben; interessant). Es wird jedoch von Schätzungen ausgegangen.

http://www.worldwidealbums.net/

Cheers Michi
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Michi hat geschrieben:Ich hoffe dies ist hilfreich. Hier findet ihr alle Verkaufszahlen. Ob die jedoch stimmen sei mal dahingestellt. Für Cosmos Rocks kann es aber durchaus hinhauen. (die restlichen Verkaufszahlen von Queen sind auch noch angegeben; interessant). Es wird jedoch von Schätzungen ausgegangen.

http://www.worldwidealbums.net/

Cheers Michi
Danke für den Link auch klasse ist diese Seite (von deiner obigen verlinkt)

http://www.mediatraffic.de/albums.htm
All that crap again???? (Freddie Mercury)
YourValentine
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 376
Registriert: 12.04.2004 18:41 Uhr

Beitrag von YourValentine »

Vielen Dank, Michi, sehr interessant. Selbst wenn die Zahlen nicht 100% stimmen sollten, so bekommt man doch eine Vorstellung, wo das Album steht - etwa im Vergleich zu den aktuellen Alben von Metallica und AC/DC.
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

„The Cosmos Rocks“ hat Gold Status in Russland für über 10.000 verkaufter Exemplare von EMI Russia erhalten.
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

10.000 Exemplare und dann schon Gold ???? :shock:
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Freddie würde sagen: Don't be ridiculous...
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.