Dortmund 82

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
wolfgang
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 90
Registriert: 28.10.2004 23:07 Uhr
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Dortmund 82

Beitrag von wolfgang »

in den 70ern war es bei Queen Konzerten unüblich das ( zumindest in D außer 74 ) eine Vorband spielte. Umso überraschter war ich das es beim Dortmunder Konzert 82 eine Vorgruppe gab. Diese war "Bow Wow Wow" und die arme Band konnte ihren Gig nicht zuende spielen , wurde sie doch ausgebuht und ausgepfiffen !!

Einige Tage später hier in Köln war dann "After the Fire" der Opener und für diese Band lief es weitaus besser! Diese Infos habe ich einem langjährigen Freund der eine Queen-Concert-Webside betreibt weitergegeben.

Nun berichtete er mir , daß ein anderer Konzertbesucher berichtete das "After the Fire" auch in Dortmund der Openig Act waren ! Ich bin mir zu 100% sicher das es "Bow Wow Wow" waren denn ich hatte damals schon deren LP ( I want Candy fand ich ne gute Nummer ) , fand die Sängerin "sexy" und habe die Gruppe auch auf meinem Ticket vermerkt !

Ist hier noch jemand der 82 in Dortmund war und meine Angabe bestätigen kann ?
Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Michi »

dortmund kann ich leider nicht bestätigen. jedoch waren bow wow wow auf dieser tour auch in zürich die vorgruppe und wurden ausgepfiffen; der gitarrist wurde sogar am kopf von einer bierbüchse getroffen - echt schlimm.
cheers michi
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......
Benutzeravatar
wolfgang
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 90
Registriert: 28.10.2004 23:07 Uhr
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgang »

@Michi ......danke !!! Bow Wow Wow sollen "angeblich" nur bis zum Konzert in Leiden (NL) Vorgruppe gewesen sein.
Benutzeravatar
A V
QFCG-Leitung
Beiträge: 1593
Registriert: 12.04.2004 10:20 Uhr
Wohnort: Leese
Kontaktdaten:

Beitrag von A V »

So weit ich weiß, sollten Bow Wow Wow auf der ganzen Deutschland-Tour Vorband sein, wurden aber irgendwann gegen After The Fire ausgetauscht. Die hatten mit "1980 F" einen großen Hit (Instrumental), der beim Publikum in Hannover gut ankam. Der Rest ging so. Ist ja auch eine mehr als mäßige Band gewesen.

Also noch mal: Angekündigt waren überall Bow Wowe Wow, aber in Deutschkand war's - glaube ich - immer After The Fire.
3 Zitate, die die Welt bewegen:

Karl Marx: To do is to be!
Lenin: To be is to do
Freddie Mercury: Doo be doo be doo

> Keep Yourself Alive <
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

hier ein Auszug vom Hamburger Abendblatt, erschienen am 05.05.1982


Die britische Band Bow Wow Wow tritt nicht als Vorgruppe von Queen (Hamburger Konzert: 16. Mai, Ernst-Merck- Halle) auf. Sängerin Annabella Lu-Win hat ihre Stimme verloren.



Tschüss Rolli :P
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.