20 Jahre The Miracle

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Dr_May hat geschrieben:Was stimmt denn mit dem Innuendo-Cover nicht?
Dasselbe hab ich mich auch gefragt. Und ich finde das Miracle Cover klasse.
Passend zur "All SOngs by QUeen"-Einstellung seitdem!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1837
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Ups, Innuendo hab ich vergessen :oops:
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

wolfgang hat geschrieben:back to toppic ! grausame Platte und grausames Cover:
Kann (auch) bei Miracle keine Grausamkeiten entdecken. Falls Du besorgt bist - die haben das am Computer gemacht, die mussten dafür nicht leiden.... ;-)
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Miracle mag jetzt nicht das allerstärkste Queen-Album sein, aber grauenhaft ist schon deutlich über´s Ziel hinausgeschossen.

Und Cover? Was ist denn daran jetzt wichtig?
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

Lu_rik hat geschrieben: Und Cover? Was ist denn daran jetzt wichtig?
Richtig! Alles, was Konflikte verursachen könnte, als unwichtig deklarieren, damit es hier schnellstmöglich wieder langweilig wird.

Nee, nee, ich akzeptiere, dass man das Cover nicht mögen kann. Allerdings fand ich es zur damaligen Zeit eher faszinierend, weil es sowas tiefgründig, schön Schauriges bis dahin noch nicht gab... Innuendo war noch besser, ein ganzes Konzept um die Verpackung. Ist vielleicht nicht wirklich wichtig, aber als Gesamtkunstwerk interessant.
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Hotspace hat geschrieben:
Lu_rik hat geschrieben: Und Cover? Was ist denn daran jetzt wichtig?
Richtig! Alles, was Konflikte verursachen könnte, als unwichtig deklarieren, damit es hier schnellstmöglich wieder langweilig wird.

Nee, nee, ich akzeptiere, dass man das Cover nicht mögen kann. Allerdings fand ich es zur damaligen Zeit eher faszinierend, weil es sowas tiefgründig, schön Schauriges bis dahin noch nicht gab... Innuendo war noch besser, ein ganzes Konzept um die Verpackung. Ist vielleicht nicht wirklich wichtig, aber als Gesamtkunstwerk interessant.
Gerade Dir als mp3-Fan sollte das Cover ja nun völlig egal sein. Ich kaufe mir Musik und keine Bilder. Und Du sorgst ja ausreichend dafür, dass es nicht langweilig wird!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
sticks
The Works
The Works
Beiträge: 443
Registriert: 07.02.2005 15:18 Uhr
Wohnort: Dinklage
Kontaktdaten:

Beitrag von sticks »

Kurz meine Meinung zu the Miracle. Habe die anderen Forumsbeiträge mal nicht vorher gelesen, um unvoreingenommen zu urteilen:

Albumhighlights:
Was It All Worth It, I Want It All, Breakthru

Songs, die ich auch immer ganz geil fand (teilweise sehe ich das sogar anders als Brian und Roger selbst, wenn man den Audiokommentaren lauscht):
Scandal und die Kombination Party/Kashoggi´s Ship

OK: Invisible Man, The Miracle, My Baby Does Me, Rain Must Fall - tun keinem weh, sind aber auch allesamt keine Highlights, finde ich.

Gruselig vor allem die Bonustracks der CD:
Chinese Democracy ähhhh.... Chinese Torture, Hang On In There und dieser komische invisible Remix. Tonne.

An sich ein sehr geiles Album.
Benutzeravatar
wolfgang
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 90
Registriert: 28.10.2004 23:07 Uhr
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgang »

na ja , mit "Grausam" hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt aber mir gefällt das Album wirklich nicht . Für mich ist es weder Fisch noch Fleisch ( geht mir aber mit fast allen Queen Alben in den 80ern so und seit "The Game" hab ich mir die Queen Alben nicht mehr am Tag des Erscheinens gekauft ) Die Produktion ist überladen mit Technik und Computersounds das vieles zu einem Brei verkommt was aber typisch für Alben aus jener Zeit ist.
Ein Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert und gerade ich als alter Vinylliebhaber sehe diese auch als Kunstwerk. das Cover (Hülle) von ANATO zB hat etwas "edles" , schön zum ausklappen und genießen.
Nicht umsonst findet man die Cover von Kind of Magic und Miracle unter den " Bad Album Covers".

PS. Als ich zum ersten Mal das Video zu "I want it all" gesehen habe war ich doch sehr erschrocken über Freddies Aussehen und dachte mir gleich das da was nicht stimmt !
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Beitrag von Khashoggi »

Für mich ist 'The Miracle' einer der schönsten Queen Alben überhaupt. Ich liebe jeden einzelnen Song, das Album ist frisch und leicht und besonders auf Cabrio fahrten einfach nur geil! Tracks wie 'Rain Must Fall' oder 'My Baby Does Me' mag ich übrigens besonders gern. Es gibt für mich keinen einzigen Queen Song den ich skippen würde 8)

..und falls es einen gäbe, wäre das 'Friends Will Be Friends'.
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Khashoggi hat geschrieben: Tracks wie 'Rain Must Fall' oder 'My Baby Does Me' mag ich übrigens besonders gern.
Bist ja hartgesotten ;-)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

My Bady Does Me find ich auch ziemlich cool :) Muss ich mir jetzt gleich mal anhören :)
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1837
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Genau, My Baby Does Me ist auch eines meiner Lieblingsstücke auf dem Album. Schön den Bass reinhämmern und ab 8)
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2436
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

My Baby Does Me ist mindestens genauso klasse wie Cool Cat, nur die Stimme nicht mehr so hoch...

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

The Spick hat geschrieben:My Baby Does Me ist mindestens genauso klasse wie Cool Cat, nur die Stimme nicht mehr so hoch...

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
man könnte auch sagen gleich schlecht :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2436
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Man könnte aber auch einfach mal eine andere Meinung völlig unkommentiert lassen und somit seinen inneren Zwang überwinden...
8) 8) 8) 8) 8) 8)

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.