Dream Theater covert Queen

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
wolfgang
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 90
Registriert: 28.10.2004 23:07 Uhr
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Dream Theater covert Queen

Beitrag von wolfgang »

auf der neuen Dream Theater " Black Clouds and Silver Linings" 3 CD Edition werden auf CD 2 ( Coversongs ) u.a auch die Queen Songs -
Tenement Funster , Flick Of The Wrist , Lily Of The Valey - gecovert.

wie gewohnt auf hohem Niveau !
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

Wird ja echt zur Plage, daß hier jeder Coverversuch im Hauptforum kommentiert wird. Naja, wenn PQR das so vormacht, kein Wunder.
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Hotspace hat geschrieben:Wird ja echt zur Plage, daß hier jeder Coverversuch im Hauptforum kommentiert wird. Naja, wenn PQR das so vormacht, kein Wunder.
Es ist kein Versuch, es ist wirklich ein richtig gutes Cover, ich mags sehr. Davon sollte es mehr geben.

Sogar Brian hat es gelobt.
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Naja, will ja jetzt nix negatives sagen, aber Brian lobt hin und wieder auch mal großen Mist (ohne voreingenommen gegenüber Dream Theater zu sein, habs nämlich noch nicht gehört) :wink:
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Hotspace hat geschrieben:Wird ja echt zur Plage, daß hier jeder Coverversuch im Hauptforum kommentiert wird. Naja, wenn PQR das so vormacht, kein Wunder.
Genauso wie es seit Jahren eine Plage ist, dass aus gewissen Ecken aus Prinzip ständig Nörgeleien über halbleere statt halbvolle Gläser kommen. :twisted: :twisted: :roll: :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

In einem Punkt geb ich Hotspace ja Recht: Ins Hauptforum gehört der Beitrag bestimmt nicht. 8)
Benutzeravatar
wolfgang
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 90
Registriert: 28.10.2004 23:07 Uhr
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgang »

der Thread kann gerne verschoben werden aber wo sollte er sonst hinpassen ?

......und.....gerade ich würde mich hüten irgendeinen Cover-Ramsch hier zu posten und bin auch generell gegen diese Art von Geldmacherei aber Dream Theater spielen in der 1 Liga der Neo-Prog-Rocker .
Die Jungs beherrschen ihre Instrumente und sehen ihre Cover-Songs als Hommage an ihre "Helden" ( Pink Floyd-Deep Purple-Zeppelin- Who )
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

wolfgang hat geschrieben:der Thread kann gerne verschoben werden aber wo sollte er sonst hinpassen ?

......und.....gerade ich würde mich hüten irgendeinen Cover-Ramsch hier zu posten und bin auch generell gegen diese Art von Geldmacherei aber Dream Theater spielen in der 1 Liga der Neo-Prog-Rocker .
Die Jungs beherrschen ihre Instrumente und sehen ihre Cover-Songs als Hommage an ihre "Helden" ( Pink Floyd-Deep Purple-Zeppelin- Who )
YOu name it! Götter eben! :twisted: :twisted:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

runner70 hat geschrieben:Genauso wie es seit Jahren eine Plage ist, dass aus gewissen Ecken aus Prinzip ständig Nörgeleien über halbleere statt halbvolle Gläser kommen. :twisted: :twisted: :roll: :roll:
Sehe ich auch so. Und egal wo dieser Thread steht, dikussionswürdig ist er allemal. Oder hat Hotspace das Cover ja noch nicht einmal gehört? Dann würde er bestimmt anders denken? Ist übrigens bei Youtube leicht zu finden. Bei mir schlummert es seit einigen Tagen in guter Qualität auf der Festplatte. 8)
Guido hat geschrieben:Naja, will ja jetzt nix negatives sagen, aber Brian lobt hin und wieder auch mal großen Mist (ohne voreingenommen gegenüber Dream Theater zu sein, habs nämlich noch nicht gehört) :wink:
Dann höre mal rein. Es ist wirklich toll, besonders das Gitarrensolo bei Tenement Funster. Es ist alles da, sogar Backgroundgesang mit Harmonien...Dem Original beinahe ebenbürtig :wink:
Benutzeravatar
wolfgang
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 90
Registriert: 28.10.2004 23:07 Uhr
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgang »

runner70 hat geschrieben:
YOu name it! Götter eben! :twisted: :twisted:
verstehe deine Smilies irgendwie nicht ganz ? :roll:
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

wolfgang hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben:
YOu name it! Götter eben! :twisted: :twisted:
verstehe deine Smilies irgendwie nicht ganz ? :roll:
War ernstgemeint mit den Göttern
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Naja, Cover ist nie Original, sonst wärs ja das Original ;-)

Sparte: "I Can Hear Music "vielleicht ? 8)
Benutzeravatar
wolfgang
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 90
Registriert: 28.10.2004 23:07 Uhr
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgang »

runner70 hat geschrieben: War ernstgemeint mit den Göttern
für mich macht es einen großen Unterschied ob irgendwelche BoyBand - Casting oder Disco Schmierwürste Rock/Queen Klassiker covern , oder gestandene Musiker die ein eigenes Repertoir haben. Zudem haben sich Dream Theater auch nicht gerade aus dem gängigen Queen Fundus bedient.

Vielleicht wird so der ein oder andere Neo-Progger auf Queen aufmerksam und bemerkt das es außer Radio GaGa und Bohemian Rhapsody noch andere Queen Songs gibt
Guido hat geschrieben:Naja, Cover ist nie Original, sonst wärs ja das Original ;-)

Sparte: "I Can Hear Music "vielleicht ? 8)
I Can Hear Music
Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Das ist ja nun mal Ansichtssache, wie gut oder wie schlecht irgendwas interpretiert wird.


Überredet :oops:
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Eins der besten Queen Cover die ich je gehört hab!!
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.