Ultimate Greatest Hits

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
MAYniac
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 928
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Ultimate Greatest Hits

Beitrag von MAYniac » 24.07.2009 17:14 Uhr

Laut queenonline.com wird es Ende des Jahres ein weiteres Greatest Hits Album geben... sicherlich ohne jede Überraschung! Es wird ein "riesen" Geheimnis aus Cover Art, Titel und Tracklist gemacht, wozu es eine online Umfrage gibt. ÖFTER MAL WAS NEUES!
:roll:
Zuletzt geändert von MAYniac am 01.12.2009 11:21 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´20/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1165
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo » 24.07.2009 18:09 Uhr

es geht ja auch darum für´s Weihnachtsgeschäft nen Silberling auf den Markt zu bringen. Irgend wer wird das Teil schon kaufen.

Diese Greatest of the Best kannst du dann nächstes Jahr für 7,99 Euro bei Müller im Regal "Kauf 3 - Nimm 4" finden. Für mich wieder mal eine Veröffentlichung die die Welt nicht braucht.

Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss » 25.07.2009 17:16 Uhr

Bin zwar kein Fan der Konzeptionen von "Queen Rocks" und "GH III", aber ein 'ultimatives One-Disc-GH-Album' auf den Markt zu bringen, wäre – nach dem Motto "Konzentration aufs Wesentliche" – nicht grundsätzlich die schlechteste Idee...

Und wenn jetzt nicht irgendwelche persönlichen oder marketingmäßigen Geschmäcker, sondern nüchterne Hits-Zahlen herangezogen würden, ergäbe sich folgendes Album aus Original-Queens "20 bestplatzierten Singles in Großbritannien":

taken from Greatest Hits:
01. Killer Queen (#2)
02. Bohemian Rhapsody (#1)
03. You’re My Best Friend (#7)
04. Somebody to Love (#2)
05. We Are the Champions (#2)
06. We Will Rock You ((#2))
07. Crazy Little Thing Called Love (#2)
08. Another One Bites the Dust (#7)

taken from Greatest Hits II:
09. Under Pressure (#1)
10. Radio Ga Ga (#2)
11. I Want to Break Free (#3)
12. It’s a Hard Life (#6)
13. One Vision (#7)
14. A Kind of Magic (#3)
15. I Want It All (#3)
16. Breakthru (#7)
17. Innuendo (#1)

taken from Greatest Hits III:
18. These Are the Days of Our Lives ((#1))
19. Heaven for Everyone (#2)

previously unreleased: ;-)
20. A Winter’s Tale (#6)

Man sieht: Mindestens Platz 7 ist erforderlich, somit hat sich auch Queens international so ziemlich meistverkaufte Single "Another One Bites the Dust" gerade noch qualifizieren können... Das "Jazz"-Album ist hingegen nicht vertreten, außerdem ist nur ein offiziell deklarierter May-Song dabei.

Wenn – noch besser – statt der UK- gleichberechtigt die div. weltweiten Charts herangezogen würden, ergäbe sich nur bei wenigen Songs ein anderes Bild. "A Winter's Tale" würde vermutlich rausfallen... und ich schlage vor, wir schmeißen auch noch das als Doppel-A-Seite vergleichsweise irrelevante "These Are the Days of Our Lives" raus und "The Show Must Go On" müsste wahrscheinlich ebenfalls draußen bleiben – stattdessen fügen wir...

07. Love of My Life
10. Flash

...dazu und fertig ist die ultimative (aber letztlich fiktiv bleibende) Queen-Hits-Scheibe! :-)

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 25.07.2009 23:01 Uhr

Mein Beitrag zu dieser Veröffentlichung: Peinlich (mehr muss man dazu nicht sagen!)
All that crap again???? (Freddie Mercury)

SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas » 25.07.2009 23:02 Uhr

Danke für die Mühe, ja, sieht ja gar nicht so schlecht aus. Irgendwas in dieser Konstellation wird wohl auf dem Album erscheinen.

Ich bin auch nicht wirklich gespannt darauf, mir gehen diese Greatest Hits so langsam auf den Keks :wink: Klar, damit kann man ein kommerziell erfolgreiches Best-Of-Album zusammenstellen, aber Queen war mehr als nur kommerzieller Erfolg. Die beiden Touren mit Paul waren ja auch "nur" Greatest-Hits-Touren. Der eingefleischte Fan wünscht sich aber auch mal auf der Setlist einer potentiellen, zukünftigen Tour die guten, wenn auch nicht so kommerziell erfolgreichen Songs aus der Frühphase (z.b. White Queen, Seven Seas of Rhye usw.), stimmlich-4-Oktaven-umfassenden, charismatischer, performender neuer Leadsänger vorausgesetzt... Zurzeit liebe ich es in die frühen Alben reinzuhören. Deshalb freue ich mich auch sehr auf die Hammersmith-DVD.

Benutzeravatar
GoodOldFashionLoverBoy
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.2005 14:19 Uhr
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von GoodOldFashionLoverBoy » 25.07.2009 23:25 Uhr

Sorry, aber diese Scheiß CD braucht doch kein Mensch. Es sollte lieber endlich mal die 3. DVD der Greatest Video Hits veröffentlicht werden und nicht so ein Schrott! :twisted:
The show must go on.

Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss » 26.07.2009 00:27 Uhr

GoodOldFashionLoverBoy hat geschrieben:Sorry, aber diese Scheiß CD braucht doch kein Mensch. Es sollte lieber endlich mal die 3. DVD der Greatest Video Hits veröffentlicht werden und nicht so ein Schrott! :twisted:
Dass diese CD kein Mensch braucht, ist wohl eine kommerzielle Fehleinschätzung... Ich selbst brauch sie natürlich nicht, aber mich interessiert auch Video-Hits-3 höchstens am Rande.

Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina » 27.07.2009 08:06 Uhr

GoodOldFashionLoverBoy hat geschrieben:Sorry, aber diese Scheiß CD braucht doch kein Mensch. Es sollte lieber endlich mal die 3. DVD der Greatest Video Hits veröffentlicht werden und nicht so ein Schrott! :twisted:
Sorry, aber Queen sind hinsichtlich sog. "Best-Of" Veröffentlichungen im Gegensatz zu anderen Bands echt harmlos..! Es ist ein weiterer kluger Schachzug des Managments die immer noch bestehende Queenpopularität auszunutzen.
Formerly known as "Eliza"

SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas » 27.07.2009 11:45 Uhr

Christina hat geschrieben: Es ist ein weiterer kluger Schachzug des Managments die immer noch bestehende Queenpopularität auszunutzen.
Gebe ich dir natürlich recht. Schließlich wollen die 2., 3. und 4. Generation auch noch was von den Millionen haben. :twisted: Reiche Eltern müsste man haben, hach... :wink:

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1679
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Beitrag von Guido » 28.07.2009 13:45 Uhr

Ich weiß auch nicht was ihr euch aufregt. Andere Bands machen nach einem Album schon ein Greatest Hits Album. Bei Queen ist doch eigentlich jedes Album ein Greatest Hits, oder ? :wink:

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 28.07.2009 20:24 Uhr

Guido hat geschrieben:Ich weiß auch nicht was ihr euch aufregt. Andere Bands machen nach einem Album schon ein Greatest Hits Album. Bei Queen ist doch eigentlich jedes Album ein Greatest Hits, oder ? :wink:
Deswegen könnte man ja ein weiteres GH vermeiden!
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1679
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Beitrag von Guido » 28.07.2009 21:32 Uhr

Kaufs doch einfach nicht, vielleicht gibts ja noch Leute, die zu Queen zu bekehren sind, auch wenn es GH 36 ist.[/quote]

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 28.07.2009 21:33 Uhr

Guido hat geschrieben:Kaufs doch einfach nicht, vielleicht gibts ja noch Leute, die zu Queen zu bekehren sind, auch wenn es GH 36 ist.
Hm naja bringt mir auch nichts - für die "Die hard" fans wird eben seid Jahren leider nichts Neues geliefert. Nur Musical greatest Hits Singles box. So vergrault man auch die Treuen Anhänger find ich!
All that crap again???? (Freddie Mercury)

SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas » 29.07.2009 12:58 Uhr

runner70 hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:Kaufs doch einfach nicht, vielleicht gibts ja noch Leute, die zu Queen zu bekehren sind, auch wenn es GH 36 ist.
Hm naja bringt mir auch nichts - für die "Die hard" fans wird eben seid Jahren leider nichts Neues geliefert. Nur Musical greatest Hits Singles box. So vergrault man auch die Treuen Anhänger find ich!

Hey, es gab ein neues Album, ist das nichts? :twisted:

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1679
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Beitrag von Guido » 29.07.2009 17:08 Uhr

Naja soviel Neues kanns ja eigentlich kaum geben, vielleicht paar Demos oder einige wenige unveröffentliche Songs. Wenn diese ach so herbeigesehnten neuen (alten) Songs wirklich so gut wären, gäbs die doch bestimmt schon mal auf einem der Alben. Sind wahrscheinlich alle so im Stile der B-Seiten (I Go Crazy oder vielleicht sogar Silver Salmon). Und die hauen nun wirklichen niemanden mehr vom Hocker. :roll:

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.