Ultimate Greatest Hits

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1679
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Beitrag von Guido »

Vielleicht wirds ja ne Audio DVD :roll:

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber etwas mutlos wirkt die Titelauswahl bis jetzt schon, finde ich.
Das sind ja die Titel, die man ständig hört, wenn mal irgendwo Queen gespielt wird. Und mancher dieser Titel ist so ausgelatscht, dass ich ihn nicht auf einer weiteren "Greatest-Scheibe" brauche. Da gäbe es genügend andere Titel für so ´ne Scheibe.

Aber mal abwarten, die Mehrheit der Titel ist ja noch nicht bekannt, kann ja nur besser werden!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Lu_rik hat geschrieben:Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber etwas mutlos wirkt die Titelauswahl bis jetzt schon, finde ich.
Das sind ja die Titel, die man ständig hört, wenn mal irgendwo Queen gespielt wird. Und mancher dieser Titel ist so ausgelatscht, dass ich ihn nicht auf einer weiteren "Greatest-Scheibe" brauche. Da gäbe es genügend andere Titel für so ´ne Scheibe.

Aber mal abwarten, die Mehrheit der Titel ist ja noch nicht bekannt, kann ja nur besser werden!
Du darfst nicht von Dir als Queen-Freak ausgehen, sondern Du musst den 08/15 Hörer als Zielkäufer hernehmen. Und da gibt es mit Sicherheit etliche die bislang nur 5 oder 6 Queensongs kennen, wenn's hochkommt. Von daher werden Brian und Roger wohl nicht sehr experimentierfreudig sein, was die Playlist anbelangt, sondern auf Nummer sicher gehen.

Der Wunsch nach einer innovativen "Best-Of" Tracklist (beides schließt sich eigentlich schon aus), erinnert mich ein wenig an die letzte Tour, wo etliche Fans sich über die gleichbleibende Setllist geärgert haben.

Hey, 90 % der anwesenden Zuschauer hat sowieso nur ein Konzert gesehen und hätte sich dementsprechend auch nie über die gleichbleibende Setlist aufgeregt... :wink:
Zuletzt geändert von Christina am 04.08.2009 16:06 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Formerly known as "Eliza"

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1679
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Beitrag von Guido »

Christina, so siehts aus !!!

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Christina hat geschrieben:
Lu_rik hat geschrieben:Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber etwas mutlos wirkt die Titelauswahl bis jetzt schon, finde ich.
Das sind ja die Titel, die man ständig hört, wenn mal irgendwo Queen gespielt wird. Und mancher dieser Titel ist so ausgelatscht, dass ich ihn nicht auf einer weiteren "Greatest-Scheibe" brauche. Da gäbe es genügend andere Titel für so ´ne Scheibe.

Aber mal abwarten, die Mehrheit der Titel ist ja noch nicht bekannt, kann ja nur besser werden!
Du darfst nicht von Dir als Queen-Freak ausgehen, sondern den 08/15 CD-Käufer als Zielkäufer hernehmen. Und da gibt es mit Sicherheit etliche, die bislang nur 5 oder 6 Queensongs kennen, wenn's hochkommt. Von daher werden Brian und Roger wohl nicht sehr experimentierfreudig sein, was die Playlist anbelangt, sondern auf Nummer sicher gehen.

Der Wunsch nach einer innovativen "Best-Of" Tracklist (beides schließt sich eigentlich schon aus), erinnert mich ein wenig an die letzte Tour, wo etliche Fans sich über die gleichbleibende Setllist geärgert haben.

Hey, 90 % der anwesenden Zuschauer hat sowieso nur ein Konzert gesehen und hätte sich dementsprechend auch nie über die gleichbleibende Setlist aufgeregt... :wink:
Ich kann mich an die Diskussionen um die Setlist der letzten Tour schon noch erinnern. Und ich habe im Zusammenhang mit der neuen Scheibe auch gleich wieder daran denken müssen.
Mir sind die möglichen Beweggründe schon klar, nur ändert das meine persönliche Meinung natürlich nicht und auch nicht die Tatsache, dass ich mich (vorausgesetzt es kommen nicht doch noch mehrere spezielle "seltene" Titel dazu) nicht für diese neue Greatest-Hits-Scheibe interessieren werde.
Ich habe ja grundsätzlich auch nix dagegen, dass sie sowas rausbringen, nur entspricht die Titelauswahl eben nicht meinen individuellen Wünschen.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1123
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Tracklisting "Absolute Greatest" - Stand 04.08.2009:

1. We Will Rock You
2. We Are The Champions
3. Radio GaGa
4. Another One Bites The Dust
5. I Want It All
6. Crazy Little Thing Called Love
7. A Kind Of Magic
8. Under Pressure
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6436
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

@Christina: Du hast vollkommen recht und da fällt mir folgendes auf.

@alle: Also, was ich lustig finde ist, daß die Tracklist bis jetzt meiner gefühlten Reihenfolge einer Greatest-Playlist gleicht.
Also der Reihenfolge, wie häufig die Songs im Radio, Fernsehen und Stadion gespielt werden. Sieht das noch jemand so?
WWRY und WATC dürften doch die meistgespielten Songs von Queen sein.

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1679
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Beitrag von Guido »

Also ich denke "A Kind Of Magic" und "Radio Ga-Ga" laufen am häufigsten. Zumindest bei uns in den Regionalsendern.

Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1123
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Tracklisting "Absolute Greatest" - Stand 05.08.2009:

1. We Will Rock You
2. We Are The Champions
3. Radio GaGa
4. Another One Bites The Dust
5. I Want It All
6. Crazy Little Thing Called Love
7. A Kind Of Magic
8. Under Pressure
9. One Vision
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at

SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

queen rocks hat geschrieben: 9. One Vision
Wow, das ist ja wie bei einem Adventskalender. Das steckt ja voller Überraschungen. Leider ohne Schokolade. :roll:

Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss »

SevenSeas hat geschrieben:
queen rocks hat geschrieben: 9. One Vision
Wow, das ist ja wie bei einem Adventskalender. Das steckt ja voller Überraschungen. Leider ohne Schokolade. :roll:
Bei den Tracks 1 bis 8 war im Voraus absolut 100%ig klar, dass sie dabei sein würden... "One Vision" ist der erste Song, den ich zwar ebenfalls für wahrscheinlich gehalten hatte, aber – im Gegensatz zu den anderen Songs – mit einem winzigen Fragezeichen versehen... Insofern sehe ich "One Vision" (als musikalisches Highlight der in Frage kommenden Songs) schon als leckere Schokolade! :D

Fix sind sicherlich "Bohemian Rhapsody", "Somebody to Love", "I Want to Break Free" und "Innuendo" sowie des Weiteren "Killer Queen", "The Show Must Go On" und wohl auch "Heaven for Everyone". Also wären wir bei insgesamt 16 Tracks angelangt.

Falls jetzt noch manche – obwohl chartsmäßig nicht gerechtfertigt – "Don't Stop Me Now" oder womöglich gar "Who Wants to Live Forever" (aber das wäre dann schon der dritte Track aus AKOM, insofern besteht die Hoffnung, dass diese Single draußen bleibt) auf dem Album haben wollten, müssten sich die restlichen Songs um zwei freie Plätze streiten:

"You’re My Best Friend" (3. Deacon-Song, gute Chartplatzierungen), "Fat Bottomed Girls" (3. May-Song) sowie eventuell "These Are the Days of Our Lives", "Seven Seas of Rhye", "Bicycle Race" und "Flash"; eher unwahrscheinlich sind m.E. "Breakthru", "A Winter's Tale" und "It's a Hard Life"; sehr unwahrscheinlich ist "Love of My Life" – und "Body Language" wird trotz Nummer drei in Kanada nicht berücksichtigt werden. Sonstige in Frage kommende Songs kann ich nicht erkennen.
Zuletzt geändert von candyfloss am 06.08.2009 14:19 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1679
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Beitrag von Guido »

Queen´+ Paul Rodgers - All Right Now :wink:

Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss »

Guido hat geschrieben:Queen´+ Paul Rodgers - All Right Now :wink:
Nie und nimmer... gut, aber ohne Chance... :wink:

sascha_1977
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 61
Registriert: 14.12.2004 09:16 Uhr
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sascha_1977 »

OK, wie wär's mit C-lebrity und We believe ;-)
____________________
The show is going on ... However, hopefully we will see Queen+ whomever again soon ... ;-)

Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss »

sascha_1977 hat geschrieben:OK, wie wär's mit C-lebrity und We believe ;-)
Ersteres von mir aus gerne... :wink: und Zweiteres gilt zum Glück sowieso nicht, da nicht wirklich als Single erschienen. :twisted:

Aber vorerst wurde offiziell nur Folgendes bestätigt: "10. You're My Best Friend"...

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.