Ultimate Greatest Hits

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
OneVision
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 145
Registriert: 03.08.2004 10:32 Uhr
Wohnort: Minden/Westf.

Beitrag von OneVision » 07.08.2009 11:49 Uhr

One Vision hat mich gestern bereits überrascht - und You're My Best Friend hatte ich so gar nicht auf meinem Zettel. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Sie nur nach den nackten Verkaufszahlen oder Chartplatzierungen gehen. Es gibt da einfach zu viele Songs die - unabhängig von den Statistiken - von der breiten Masse mit Queen in Verbindung gebracht werden und einfach auf dem Album sein müssen. Dabei denke ich gerade an die "Wackler" Flash, I Want To Break Free, Who Wants To Live Forever und The Show Must Go On.

Meine Wahl (deckt sich übrigens sehr mit candyfloss) wäre also:

Killer Queen
Bohemian Rhapsody
Somebody To Love
Don't Stop Me Now
Flash
I Want To Break Free
Who Wants To Live Forever
Innuendo
The Show Must Go On
Heaven For Everyone
Zuletzt geändert von OneVision am 09.08.2009 21:18 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
If you make it to the top and you wanna stay alive - Don't lose your head !

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 542
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Beitrag von MARIUS » 07.08.2009 13:36 Uhr

Guido hat geschrieben:Vielleicht wirds ja ne Audio DVD :roll:
Das wäre ja genial! Hatte Brian mal geschrieben, dass er und Roger weitere Audio DVDs (wie ANATO und The Game) mixen sollen. In 5.1 entdeckt man die Lieder neu. Einfach genial. Es ist als würde man mitten in der Komposition schweben und mit ihr verschmelzen.

Ich würde mich freuen wenn das Album eine Audio DVD wird.
Das wäre echt ein Highlight, das diese Veröffentlichung rechtfertigen würde.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
Marc
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1656
Registriert: 12.04.2004 22:59 Uhr

Beitrag von Marc » 07.08.2009 15:27 Uhr

Audio DVD
Ich würde mal behaupten das Format ist tot.

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 542
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Beitrag von MARIUS » 07.08.2009 18:47 Uhr

Ja leider. Diese MP3-Gesellschaft hat nicht viel übrig für echten Hörgenuß und Klangqualität. :roll:
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1165
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo » 07.08.2009 21:21 Uhr

Audio DVD --- bei der EMI :lol: :lol: :lol:


das wäre zu schön um wahr zu sein

Benutzeravatar
sticks
The Works
The Works
Beiträge: 443
Registriert: 07.02.2005 15:18 Uhr
Wohnort: Dinklage
Kontaktdaten:

Beitrag von sticks » 08.08.2009 10:00 Uhr

Was sagt ihr denn zum Packshot? Ist zwar ein geiles Foto, aber ich hätte Live-Bilder, die die Größe der Band wiederspiegeln, bevorzugt.

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 08.08.2009 11:15 Uhr

Marc hat geschrieben:
Audio DVD
Ich würde mal behaupten das Format ist tot.
Glaub ich leider auch. Lieber ne beschissen klingende mp3 Version für den noch beschissenerern mp3 player mit den Aldikopfhörern! :roll: :roll: :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1123
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks » 08.08.2009 13:01 Uhr

Tracklisting "Absolute Greatest" - Stand 07.08.2009:

1. We Will Rock You
2. We Are The Champions
3. Radio GaGa
4. Another One Bites The Dust
5. I Want It All
6. Crazy Little Thing Called Love
7. A Kind Of Magic
8. Under Pressure
9. One Vision
10. You´re My Best Friend
11. Don´t Stop Me Now
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at

Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss » 08.08.2009 15:17 Uhr

sticks hat geschrieben:Was sagt ihr denn zum Packshot? Ist zwar ein geiles Foto, aber ich hätte Live-Bilder, die die Größe der Band wiederspiegeln, bevorzugt.
Live-Bilder wären unpassend und irreführend, weil das Album ja Studio-Aufnahmen enthält... Darüber hinaus ist es ziemlich schwierig passende Live-Bilder für Covers zu finden, die erstens als Cover-Bild passen, zweitens als Foto gut sind, drittens die Band als Ganzes gut darstellen, viertens die einzelnen Bandmitglieder gut darstellen, fünftens... Deswegen wurden die bisherigen Live-Cover-Bilder auch deutlich manipuliert (Live Killers & Bowl) oder/und zeigen die Band nicht als Ganzes (Wembley & Montreal).

Hotspace

Beitrag von Hotspace » 09.08.2009 07:39 Uhr

MARIUS hat geschrieben:Ja leider. Diese MP3-Gesellschaft hat nicht viel übrig für echten Hörgenuß und Klangqualität. :roll:
alles meine Schuld - ich finde MP3 eine der geilsten Erfindungen der letzten Jahre. Aber interessante Diskussion über ein Album, das sowieso keiner kaufen will...

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 09.08.2009 09:34 Uhr

Hotspace hat geschrieben: alles meine Schuld - ich finde MP3 eine der geilsten Erfindungen der letzten Jahre.
Für Leute für die Musik nur Berieselung ist zwischen Twittereintrag und dem nächsten McDonalds Besuch :roll:
Früher hat man Musik auch als Hörer zelebriert indem man vorsichtig die Platte aus der Hülle nahm und auf den Plattenteller legte, das Zimmer abdunkelte und eine Scheibe bei nem schicken Rotwein genoss. Heute wirft man seine Festplatte an.
Irgendwie stillos. Nicht jede neue Errungenschaft ist automatisch eine bessere. Und ohne mp3's könnt ich mehr als gut leben!
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik » 09.08.2009 09:41 Uhr

runner70 hat geschrieben:
Hotspace hat geschrieben: alles meine Schuld - ich finde MP3 eine der geilsten Erfindungen der letzten Jahre.
Für Leute für die Musik nur Berieselung ist zwischen Twittereintrag und dem nächsten McDonalds Besuch :roll:
Früher hat man Musik auch als Hörer zelebriert indem man vorsichtig die Platte aus der Hülle nahm und auf den Plattenteller legte, das Zimmer abdunkelte und eine Scheibe bei nem schicken Rotwein genoss. Heute wirft man seine Festplatte an.
Irgendwie stillos. Nicht jede neue Errungenschaft ist automatisch eine bessere. Und ohne mp3's könnt ich mehr als gut leben!
Na, ein bißchen schwarz-weiß gemalt, wie?!
Ich persönlich fand die Klangqualität bei Platten im Vergleich zur CD und sogar zu mp3 (obwohl ich selbst auch kein besonderer Fan dieses Formats bin) mehr als bescheiden. Da schmeckt sogar ein guter Rotwein nicht immer.
Und wann und wo und wie ich meine Musik höre, möchte ich schon ganz gerne selbst und unkommentiert entscheiden.
Und ich muss Hotspace ja mal rechtgeben, was die Diskussion über das neue Album betrifft!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 09.08.2009 09:47 Uhr

Lu_rik hat geschrieben: Ich persönlich fand die Klangqualität bei Platten im Vergleich zur CD und sogar zu mp3 (obwohl ich selbst auch kein besonderer Fan dieses Formats bin) mehr als bescheiden.
Dann würde ich mal auf falsches Equipment tippen. Der warme Klang einer Platte wird durch den sterilen Sound auf CD (von mp3's will ich gar nicht reden) bei weitem übertroffen. GRade bei älteren Scheiben ist das besonders zu merken. Und bei gaaaanz alten muss sogar ein Plattenknacken mit dabeisein - da stört ein mega-digitalremastered eh nur.
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik » 09.08.2009 09:51 Uhr

runner70 hat geschrieben: [ Und bei gaaaanz alten muss sogar ein Plattenknacken mit dabeisein - da stört ein mega-digitalremastered eh nur.
Siehst Du, so unterschiedlich ist man halt.
Genau das Knacken und Rauschen mag ich nun gar nicht. Aber eben jedem das Seine!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 09.08.2009 09:52 Uhr

Lu_rik hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben: [ Und bei gaaaanz alten muss sogar ein Plattenknacken mit dabeisein - da stört ein mega-digitalremastered eh nur.
Siehst Du, so unterschiedlich ist man halt.
Genau das Knacken und Rauschen mag ich nun gar nicht. Aber eben jedem das Seine!
So siehts aus! ICh bin Retro du CD Hörer und Hotspace wirft sein Festplatte an :)
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.