Ultimate Greatest Hits

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2111
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick » 09.08.2009 23:26 Uhr

Amy Winehouse und Klappcover finde ich irgendwie passend...

Back to topic: Auch ich finde diese Veröffentlichung total unsinnig. Naja, vielleicht sinds ja alles Demoversionen... Ha Ha!

Ich versteh's nicht. Gräbt man sich damit doch selber das Wasser ab. Wer braucht dann noch Greatest Hits 1-3? Wenn alle bekannten/wichtiges Songs auf einer CD zu finden sind. Andererseits habe ich auch nicht verstanden, daß diese "In Vision(s)" und "Jewels" Sampler in Japan so ein Erfolg waren (da gab's wenigstens je 1 "neues" Versiönchen). Vielleicht hofft man auf ähnliches.

Naja, ich werde mich zurücklehnen und das gelassen beobachten. Andere VÖ-Ankündigungen haben mich mehr in Aufregung versetzt und einen eventuellen Diskussionsbedarf bei mir ausgelöst.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 09.08.2009 23:34 Uhr

Hotspace hat geschrieben:


Zu Amy: Wenn man den Medien glauben darf, hat sie wirklich ein Problem mit Drogen. Das wäre in der Tat tragisch. Sucht ist eine Krankheit. Ich habe Freunde, die Rauchen aus Überzeugung. Soll ich sie dafür verdammen? Die Musik gefällt mir jedenfalls. Aber Pink trinkt wahrscheinlich nur Wasser und Pepsi. So wie Freddie...
Das sicher nicht die ist auch kein Engel aber haut sich sicher nicht derart weg wie AW. Das ist schon manchmal echt traurig. Auch wenn ich ihre Musik nicht mag - denke sie könnte weit mehr als auf ihre Drogenkarriere reduziert zu werden (und davon wird ja mehr gesprochen als von ihrer Musik )
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Hotspace

Beitrag von Hotspace » 10.08.2009 07:40 Uhr

runner70 hat geschrieben:
Hotspace hat geschrieben:


Zu Amy: Wenn man den Medien glauben darf, hat sie wirklich ein Problem mit Drogen. Das wäre in der Tat tragisch. Sucht ist eine Krankheit. Ich habe Freunde, die Rauchen aus Überzeugung. Soll ich sie dafür verdammen? Die Musik gefällt mir jedenfalls. Aber Pink trinkt wahrscheinlich nur Wasser und Pepsi. So wie Freddie...
Das sicher nicht die ist auch kein Engel aber haut sich sicher nicht derart weg wie AW. Das ist schon manchmal echt traurig. Auch wenn ich ihre Musik nicht mag - denke sie könnte weit mehr als auf ihre Drogenkarriere reduziert zu werden (und davon wird ja mehr gesprochen als von ihrer Musik )
Bild, RTL und Du - Ihr sprecht mehr von Drogen, als von ihrer Musik ...

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2111
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick » 10.08.2009 18:21 Uhr

Amy - leider kann ich ihre Musik auch nicht mehr von den Drogengeschichten trennen. Und ihr Auftritt im Hyde Park beim 46664 Konzert, dessen "Vergnügen" ich hatte mitzuerleben, hat da nun auch überhaupt nicht gegen geholfen. Sie sollte einem leid tun, aber sie hat es sich wohl selbst so ausgesucht.

...und reichlich viel Platz in einem Queen-Forum bekommen...

Yours truly

HRH Spick I. :smt029

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2111
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick » 10.08.2009 18:26 Uhr

Zurück zum Thema...

Wie man eine "Greatest Hits" Geschichte auch meistern kann, hat Ben Folds gezeigt. Der hat seine "Hits" von verschiedenen Studentenchören acapella einsingen lassen und als "Ben Folds presents..." veröffentlicht. Bei Konzerten von ihm sind Kanonchöre vom Publikum immer ein Highlight.

Zwei Fliegen mit einer Klappe: ein GH für die Plattenfirma und doch was neues für die Fans.

Ähnliches hatten Queen ja auch schon mal, aber das ging mächtig daneben: Dance Traxxx....

Yours truly

HRH Spick I.:smt029

Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss » 10.08.2009 22:17 Uhr

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich heute vordränge und queen rocks' Liste aktualisiert reinkopiere...

Tracklisting "Absolute Greatest" - Stand 10.08.2009:

1. We Will Rock You
2. We Are The Champions
3. Radio Ga Ga
4. Another One Bites The Dust
5. I Want It All
6. Crazy Little Thing Called Love
7. A Kind Of Magic
8. Under Pressure
9. One Vision
10. You're My Best Friend
11. Don't Stop Me Now
12. Killer Queen
OneVision hat geschrieben:Es gibt da einfach zu viele Songs die - unabhängig von den Statistiken - von der breiten Masse mit Queen in Verbindung gebracht werden und einfach auf dem Album sein müssen. Dabei denke ich gerade an die "Wackler" Flash, I Want To Break Free, Who Wants To Live Forever und The Show Must Go On.

Meine Wahl (deckt sich übrigens sehr mit candyfloss) wäre also:

Killer Queen
Bohemian Rhapsody
Somebody To Love
Don't Stop Me Now
Flash
I Want To Break Free
Who Wants To Live Forever
Innuendo
The Show Must Go On
Heaven For Everyone
Ich glaube wir liegen insgesamt nicht schlecht im Rennen mit unseren Tipps, aber.... :? Aber ich befürchte mittlerweile uns beiden ist zumindest eine schockierende Fehleinschätzung passiert.... :shock:

Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3273
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May » 11.08.2009 19:20 Uhr

Track 13: These Are The Days Of Our Lives

Das finde ich jetzt überraschend, aber profitiert wohl als "B-Seite" von der Boh Rhap Veröffentlichung von 1991.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley

Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss » 11.08.2009 22:12 Uhr

Dr_May hat geschrieben:Das finde ich jetzt überraschend, aber profitiert wohl als "B-Seite" von der Boh Rhap Veröffentlichung von 1991.
Eine De-facto-B-Seite anstelle einer echten Nummer 1... wie in einem schlechten B-Movie...

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik » 11.08.2009 22:21 Uhr

candyfloss hat geschrieben:
Dr_May hat geschrieben:Das finde ich jetzt überraschend, aber profitiert wohl als "B-Seite" von der Boh Rhap Veröffentlichung von 1991.
Eine De-facto-B-Seite anstelle einer echten Nummer 1... wie in einem schlechten B-Movie...
Wieso schlecht?
These are the days of our lives ist um Längen besser und weniger ausgelutscht, als das allermeiste, was diese tolle Scheibe sonst so bietet!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss » 12.08.2009 20:01 Uhr

14. Who Wants To Live Forever

Benutzeravatar
OneVision
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 145
Registriert: 03.08.2004 10:32 Uhr
Wohnort: Minden/Westf.

Beitrag von OneVision » 13.08.2009 08:50 Uhr

Puuh... und ich hatte schon die Befürchtung, dass meine Tipps völlig aus dem Ruder laufen.
If you make it to the top and you wanna stay alive - Don't lose your head !

Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss » 13.08.2009 20:36 Uhr

OneVision hat geschrieben:Puuh... und ich hatte schon die Befürchtung, dass meine Tipps völlig aus dem Ruder laufen.
Der Fehler bezüglich "Innuendo" liegt weniger bei uns als bei Queen... :wink: "Flash" fällt zwar ebenso raus - allerdings gibt es hier wenigstens einen hochklassigen und durchaus verdienten 'Ersatz':

15. Seven Seas Of Rhye

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik » 13.08.2009 20:38 Uhr

candyfloss hat geschrieben:

15. Seven Seas Of Rhye
Mist, schon wieder eins, das ich kenn... :shock:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss » 13.08.2009 20:43 Uhr

Lu_rik hat geschrieben:
candyfloss hat geschrieben:
15. Seven Seas Of Rhye
Mist, schon wieder eins, das ich kenn... :shock:
Du hast dich wieder mal im Thread geirrt, oder?

SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas » 13.08.2009 23:54 Uhr

candyfloss hat geschrieben:
15. Seven Seas Of Rhye
Oh, das ist eine Überraschung! :)

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.