´made in heaven´

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
katharina
Queen II
Queen II
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2009 21:52 Uhr

´made in heaven´

Beitrag von katharina »

hi,
als nun nach jahrzehnten ´queen-wiederentdeckt-habende´ und akut ´freddie-verfallend-seiende´ habe mir soeben u.a. die songtexte von ´made in heaven´ reingetan! schluck, ist das hart, oder? da fällt einem doch nichts mehr zu ein, oder?
kann man das hören, ohne schräg drauf zu kommen und tief traurig zu werden?
naja, mal sehen, wie ich mir nun den abend rette...
musste ich mal so loswerden..... :smt022
"This is a God who walks as men!"
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Finde ich nicht. Außerdem ist der Song/Text schon in den frühen 80ern entstanden. Aber das Album ansich ist eines, neben Innuendo, meiner Lieblinge.
Bild
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Katharina meint wahrscheinlich die Texte von "Made in Heaven" als Album, nicht nur den einen Song!
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Am Anfang wusste ich z.B. bei "Too much love will kill you" gar nicht, dass es nicht um Freddies leisen Abschied geht, sondern um Brian und seiner Zerissenheit zwischen Chrissy und Anita.
Formerly known as "Eliza"
katharina
Queen II
Queen II
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2009 21:52 Uhr

Beitrag von katharina »

@AD: ja, so ist es......

das mit "Too much love will kill you" bezieht sich also nicht auf den gesundheitlichen zustand? na das ist ja etwas erleichternd zu hören ;-).

aber beispielsweise ´mother love´: das tut doch weh beim zuhören bzw. lesen...
"This is a God who walks as men!"
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

katharina hat geschrieben:aber beispielsweise ´mother love´: das tut doch weh beim zuhören bzw. lesen...
Finde ich auch. Das ist einer der packendsten Songs von Queen überhaupt. Geht mir jedesmal unter die Haut, wenn ich ihn höre.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

katharina hat geschrieben:@AD: ja, so ist es......

das mit "Too much love will kill you" bezieht sich also nicht auf den gesundheitlichen zustand? na das ist ja etwas erleichternd zu hören ;-).

aber beispielsweise ´mother love´: das tut doch weh beim zuhören bzw. lesen...
Ja, TMLWKY stammt von Brian. Er verarbeitet in dem Song die Trennung von seiner Frau und die neue Beziehung zu seiner jetzigen Frau Anita Dobson.

Songs wie "Mother Love" erinnern mich immer wieder daran, wie stark Freddie gewesen sein muss. Einen Song mit derart eindeutigen Lyrics aufzunehmen.... Immerhin hatte er den Tod vor Augen. :(
Formerly known as "Eliza"
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.