Queen Album Reissues 2011

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Roger Taylor spricht exklusiv im "40th Anniversary Q&A" Interview über das Queen Jubiläum sowie Solo Pläne und zukünftige Queen Aktivitäten auf Queenonline.

RT Interview:
http://queenonline.com/en/features/qol- ... -taylor-q/
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Um mal kurz abzuschweifen - sowas würde ich mir mal von Queen wünschen. Aber das ist wohl vergeblich

http://alicecooper.com/pre-order
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

Sie sind da! Sie sind da! Heute hat der Postbote ein feines Päckchen mit den ersten fünf Deluxe-Editions gebracht. Himmlisch! Jetzt ein Glas Rotwein auf und rein in den Player! Die CDs natürlich...
I´m going slightly mad...
Queen Area
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

meine sind heute gekommen!

wenn sie halten, was sie versprechen, dann ist es nach ROCKMOS! die beste Queenveröffentlichung der letzten Jahre...

Erstes Manko: Deep Cuts: Springt ständig bei jedem Song. :(

Melde mich nach dem Durchhören wieder...

Gruß!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Thilo hat geschrieben:meine sind heute gekommen!

wenn sie halten, was sie versprechen, dann ist es nach ROCKMOS! die beste Queenveröffentlichung der letzten Jahre...
Eigenlob stinkt (obwohl das Buch ja echt super ist :-))
Thilo hat geschrieben: Erstes Manko: Deep Cuts: Springt ständig bei jedem Song. :(

Melde mich nach dem Durchhören wieder...

Gruß!
Na da bin ich ja mal gespannt - ich bin ja eher jemand der die ganze Sache als verpasste Chance sieht (siehe "Deluxe " Editions anderer Bands die diesen Titel auch wirklich verdienen). Von den Booklets alleine hört man ja nichts gutes Zudem nur olle CD-Hüllen und keinerlei spezielle Verpackung etc. Na dann eben bis zum 50ten warten.
Zuletzt geändert von runner70 am 18.03.2011 15:19 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Ich hab heute schon mal im Saturn (eine Stunde!) reingehört! Bin begeistert, was den Sound angeht! Klingt viel klarer, plastischer, fetter und manchmal fast schon live! Die Alben wirken, als seien sie gestern aufgenommen worden! Ich finde, man kann Queen damit nochmal neu entdecken!
Auch die optische Aufmachung der Alben gefällt mir sehr gut (Booklets mit weiteren Fotos, farbig gestaltete CDs) Die Deluxe-Versionen lohnen sich auf jeden Fall! Einige der Bonustracks z. B. I'm In Love With My Car nur mit Gitarre oder Good Old Fashioned Lover Boy von Top of the Pops sind wirklich interessant und witzig! Insbesondere die Live-Tracks You Take My Breath Away, Now I'm Here White Queen oder '39 sind echte Perlen und lassen auf die vollständige Veröffentlichung dieser alten Konzerte hoffen! Auch hier war ich vom tollen Sound überrascht - überrascht auch darüber, wie reif und großartig Queen schon Mitte der 70er Jahre bei Live-Konzerten klangen!
Dankbar bin ich dafür, dass keine Audio-Kommentare mit auf die 2. CD gekommen sind, das hätte irgendwie nicht gepasst!
Klar, hätte es insgesamt mehr Bonus-Material sein können, aber ich hoffe mal, Roger meint es ernst mit seiner Ankündigung im neuesten Interview auf Queenonline, was eine Queen-Anthology angeht!
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

dem schließe ich mich an! und füge hinzu:

die zusatzinfos in den booklets finde ich auch sehr schön und interessant. ich jedenfalls wußte vieles von dem noch nicht. und einige bonustracks sind wirklich sehr geil!

die cds springen auch nicht mehr. mein cd-player hatte wohl gestern ladehemmungen (ist ja auch schon 20 jahre alt...).

eine sache, die mir auffiel: an einigen stellen zerrt es...so wie bei der queen rocks. da ist evtl. etwas zuviel des guten geschehen im masteringprozess. muss das aber nochmal genau analysieren, ob das an mehreren stellen ist...

achso: die teo torriate HD-version ist mir zu heftig...klingt sehr unnatürlich finde ich....
dennoch: absolute kaufempfehlung. queen neu entdecken ist das stichwort!

gruß!

p.s.: eigenlob stinkt. aber ich habe ja nicht mich, sondern das buch gelobt - außerdem ist das buch wirklich viel geiler. :) zudem fehlte evtl. der smilie...
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

March of the black Queen!!! Hammer!!!! Aber am Ende nicht erschrecken! :) Ich habs getan... ;)
Benutzeravatar
Bananatree
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2010 12:32 Uhr
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bananatree »

So, jetzt hab ich mir mal ganz hart die Collectors Box vorbestellt. 70€ ist da einfach momentan spottbillig, wenn man überlegt, dass man sonst für alle fünf Deluxe-Alben gut und gerne 100€ auf den Tisch knallt. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass da wirklich die Deluxe-Varianten drin sind und das die Box auch wirklich für alle 15 Alben ausgelegt ist, das Bild bei Amazon sah ja nun wirklich nicht so aus.
Man sieht nie einen Regenbogen, wenn man immer nach unten schaut.
- Charlie Chaplin
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Bananatree hat geschrieben:So, jetzt hab ich mir mal ganz hart die Collectors Box vorbestellt. 70€ ist da einfach momentan spottbillig, wenn man überlegt, dass man sonst für alle fünf Deluxe-Alben gut und gerne 100€ auf den Tisch knallt. .
Also auf A in UK zahlst DU für die doppelten nur knapp 12 Pfund.
Mir immer noch 12 Pfund zu teuer für so ne Trauerveröffentlichung....

Schaut U2 oder Lizzy an - DAS sind Remasters und D E L U X E Editions. Die Queen Teile sind wirklich unwürdig....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

runner70 hat geschrieben:
Bananatree hat geschrieben:So, jetzt hab ich mir mal ganz hart die Collectors Box vorbestellt. 70€ ist da einfach momentan spottbillig, wenn man überlegt, dass man sonst für alle fünf Deluxe-Alben gut und gerne 100€ auf den Tisch knallt. .
Also auf A in UK zahlst DU für die doppelten nur knapp 12 Pfund.
Mir immer noch 12 Pfund zu teuer für so ne Trauerveröffentlichung....

Schaut U2 oder Lizzy an - DAS sind Remasters und D E L U X E Editions. Die Queen Teile sind wirklich unwürdig....
Für "Queenverhältnisse" sind es Deluxe Editions... wir alle haben nun deine Vergleiche verstanden... ich selbst bin auch Fan der Springsteen Releases. Aber nun ist auch mal gut und es lässt sich dann um so schöner über die wenigen Bonus Tracks diskutieren. Bin ja schon froh, dass mit keinen Remixen aufgewartet wird, die wir schon bei den Hollywood Records Veröffentlichungen "genießen" durften!
Bild
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Dann läuft jetzt der Countdown für die nächsten 5 Deluxe-Versionen...Allerdings was will bei Flash groß an Bonusmaterial anbieten? Ich denke Flash und The Hero als Live-Versionen sind gesetzt, aber dann wird es dünn...bloß nicht die Vanguard-Remixe!
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

Dr_May hat geschrieben:Dann läuft jetzt der Countdown für die nächsten 5 Deluxe-Versionen...Allerdings was will bei Flash groß an Bonusmaterial anbieten? Ich denke Flash und The Hero als Live-Versionen sind gesetzt, aber dann wird es dünn...bloß nicht die Vanguard-Remixe!
Da gibt es höchstens noch diesen seltsamen Flash-Remix, der auf der japanischen "Jewels" zu finden war (Hi-Octane-Mix, oder so ähnlich...) und eine Orchesterversion des Songs, wie sie für den Filme anno dazumal entstanden ist.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Der 2007 High Octane Mix wird 100%ig als Bonustrack enthalten sein. Auf ADATR haben sie ja auch den HD Mix von "Teo Torriatte" gepackt. Ein paar Liveversionen des Albums sind wohl ebenfalls zu erwarten. 1981 wurden einige Instrumentaltitel live gespielt.
Bild
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Chartplatzierungen der ersten 5 Wiederveröffentlichungen sowie der Deep Cuts.

104 A Day at the Races
102 Deep Cuts
96 A Night at the Opera
94 Queen I
92 Queen II
82 Sheer Heart Attack

http://www.theofficialcharts.com/albums-chart/

Fazit: Deep Cuts überflüssig. Und vielleicht nimmt man diese Chartplatzierungen zum Anlass, das Bonusmaterial der nächsten Wiederveröffentlichungen aufzupeppen.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.