Freddie als Student (gibt es noch künstlerische Arbeiten?)

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Freddine
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1068
Registriert: 01.11.2004 21:55 Uhr

Freddie als Student (gibt es noch künstlerische Arbeiten?)

Beitrag von Freddine »

Hallo!

Ich habe mal eine Frage.. ich hoffe sie wurde nicht schon 100 Mal gestellt, aber ich hab auch bei Google geschaut und einfach nichts Aufschlussreiches gefunden (vielleicht habe ich auch mit falschen Wörtern gesucht??).. Da Freddie ja in frühen Jahren Kunst (bzw. Graphikdesign) studiert hat, habe ich mich gefragt, ob aus dieser Zeit noch künstlerische Arbeiten existieren?.. und wenn ja: Wo könnte ich diese finden? Ich erinnere mich, dass ich einmal vor ein paar Jahren so ein großes Buch in der Hand hatte (ich denke es war eine "Freddie Solo Collection") und dort waren einige Zeichnungen abgedruckt.. Aber meine Erinnerungen sind auch etwas verschwommen;-)
Und was ist aus der Zeichnung und der Malerei geworden, als er sich vordergründlich der Musik widmete? In einer Biographie las ich einmal, dass er jahrelang nichts malte und zeichnete und erst vor seinem Tod wieder damit begann.. Ist das richtig?

Also warum mich das alles interessiert? Naja, zum einen bin ich seit sehr vielen Jahren ein großer Freddie- Fan und zum anderen studiere ich selbst Kunst;-)

Falls einer von euch etwas über den Verbleib von Freddies Ausflug in die Kunst was, würde ich mich über alle Antworten freuen:)

Liebste Grüße,

Freddine
When I´m not with you
Think of me always
Love you- Love you

Love Kills
Queen II
Queen II
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2009 14:25 Uhr
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Love Kills »

Auf der DVD "Untold Story" werden Bilder gezeigt, die Freddie gezeichnet hat. Die DVD ist in der Freddie Collection drinne. :wink:

Freddine
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1068
Registriert: 01.11.2004 21:55 Uhr

Beitrag von Freddine »

Oh super, danke!!Ich versuche mal irgendwie dran zu kommen..:)
When I´m not with you
Think of me always
Love you- Love you

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2145
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

In der Stormtroopers In Stilettos Ausstellung gibt es zur Zeit ein paar von Freddies frühen Werken zu sehen. In einer Art Nachbau seiner Studentenbude hängt einiges an der Wand, u.a. auch Kleider, die er gemacht hat.

http://twitpic.com/478rts

Und auf der anderen Seite etwas weiter ein Zeichenblock von ihm. Ob die Bleistifte und Radiergummi original sind, wage ich aber mal zu bezweifeln.

http://twitpic.com/478sl5

Yours truly

HRH Spick I. :smt029

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.