Collector´s Box-Set

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Sadfred
Queen I
Queen I
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2009 11:14 Uhr

Collector´s Box-Set

Beitrag von Sadfred »

:evil:

Habe heute von Amazon Deutschland meine 40 Years Anniversary Box mit den ersten 5 CD´s erhalten.

Über Klang und Bonus-Tracks der CD´s wurde ja an anderer Stelle bereits ausführlich berichtet / diskutiert; was aber die Box (für den gestandenen Queen-Sammler) angeht, so kann ich nur sagen: Meine Enttäuschung ist grenzenlos (auch wenn der Preis für die CD´s alleine im Einzelhandel den Preis für die Box überstiegen hätte). Aber irgendwo erwartet man doch ein bisschen "Queen-Quality"!

Es handelt sich bei der Box nicht um Gusseisen, Blech, Sperrholz, Plastik oder ein sonst anschauliches Material, sondern um billigste und mieseste Pappe (halt mit dem Queen Aufdruck), die ich je gesehen habe ... eben überflüssig.

Die 5 CDs sind durch zwei Papp-Platzhalter in die Mitte gerückt, wenn man aber erstmal alle 15 CD´s hat, kann man diese zusammen mit der Box vermutlich besser entsorgen.

Außerdem haben zumindest meine CD-Hüllen (und das ärgert mich eigentlich noch mehr) Schrammen im Kunststoff und sehen damit schon nach dem ersten "aus der Box nehmen " aus, als hätten sie 40 Jahre hinter sich.

So eine Marketing-Verarsche und qualitative Enttäuschung ist mir bei Queen seit 1972 noch nie untergekommen, abgesehen davon, dass die Bonus-Tracks für mich als langjährigen Fan wie die Box sind: Billig, mies und eigentlich überflüssig!

Das ist Queen nicht würdig !!!
Love Kills
Queen II
Queen II
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2009 14:25 Uhr
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Love Kills »

Dann schick' die Box einfach zurück!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Collector´s Box-Set

Beitrag von runner70 »

Sadfred hat geschrieben::evil:

Habe heute von Amazon Deutschland meine 40 Years Anniversary Box mit den ersten 5 CD´s erhalten.

Über Klang und Bonus-Tracks der CD´s wurde ja an anderer Stelle bereits ausführlich berichtet / diskutiert; was aber die Box (für den gestandenen Queen-Sammler) angeht, so kann ich nur sagen: Meine Enttäuschung ist grenzenlos (auch wenn der Preis für die CD´s alleine im Einzelhandel den Preis für die Box überstiegen hätte). Aber irgendwo erwartet man doch ein bisschen "Queen-Quality"!

Es handelt sich bei der Box nicht um Gusseisen, Blech, Sperrholz, Plastik oder ein sonst anschauliches Material, sondern um billigste und mieseste Pappe (halt mit dem Queen Aufdruck), die ich je gesehen habe ... eben überflüssig.

Die 5 CDs sind durch zwei Papp-Platzhalter in die Mitte gerückt, wenn man aber erstmal alle 15 CD´s hat, kann man diese zusammen mit der Box vermutlich besser entsorgen.

Außerdem haben zumindest meine CD-Hüllen (und das ärgert mich eigentlich noch mehr) Schrammen im Kunststoff und sehen damit schon nach dem ersten "aus der Box nehmen " aus, als hätten sie 40 Jahre hinter sich.

So eine Marketing-Verarsche und qualitative Enttäuschung ist mir bei Queen seit 1972 noch nie untergekommen, abgesehen davon, dass die Bonus-Tracks für mich als langjährigen Fan wie die Box sind: Billig, mies und eigentlich überflüssig!

Das ist Queen nicht würdig !!!
Naja sagen wir provokant so: Die Box passt eben zu den (Ramsch-)Re-Releases......
Hab mir die Dinger im LAden auch angesehen - die sind irgendwie alle total zerkratzt aussen. Liegt wohl an den "speziellen" Universal-Hüllen.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Re: Collector´s Box-Set

Beitrag von AD »

runner70 hat geschrieben:
Sadfred hat geschrieben::evil:

Habe heute von Amazon Deutschland meine 40 Years Anniversary Box mit den ersten 5 CD´s erhalten.

Über Klang und Bonus-Tracks der CD´s wurde ja an anderer Stelle bereits ausführlich berichtet / diskutiert; was aber die Box (für den gestandenen Queen-Sammler) angeht, so kann ich nur sagen: Meine Enttäuschung ist grenzenlos (auch wenn der Preis für die CD´s alleine im Einzelhandel den Preis für die Box überstiegen hätte). Aber irgendwo erwartet man doch ein bisschen "Queen-Quality"!

Es handelt sich bei der Box nicht um Gusseisen, Blech, Sperrholz, Plastik oder ein sonst anschauliches Material, sondern um billigste und mieseste Pappe (halt mit dem Queen Aufdruck), die ich je gesehen habe ... eben überflüssig.

Die 5 CDs sind durch zwei Papp-Platzhalter in die Mitte gerückt, wenn man aber erstmal alle 15 CD´s hat, kann man diese zusammen mit der Box vermutlich besser entsorgen.

Außerdem haben zumindest meine CD-Hüllen (und das ärgert mich eigentlich noch mehr) Schrammen im Kunststoff und sehen damit schon nach dem ersten "aus der Box nehmen " aus, als hätten sie 40 Jahre hinter sich.

So eine Marketing-Verarsche und qualitative Enttäuschung ist mir bei Queen seit 1972 noch nie untergekommen, abgesehen davon, dass die Bonus-Tracks für mich als langjährigen Fan wie die Box sind: Billig, mies und eigentlich überflüssig!

Das ist Queen nicht würdig !!!
Naja sagen wir provokant so: Die Box passt eben zu den (Ramsch-)Re-Releases......
Hab mir die Dinger im LAden auch angesehen - die sind irgendwie alle total zerkratzt aussen. Liegt wohl an den "speziellen" Universal-Hüllen.
Ich denke eher, es liegt daran, dass die CDs scheinbar nicht mehr wie früher zum Versand in Folien eingeschweißt werden!
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Beitrag von MARIUS »

Ich hab mir die SHM-CDs besorgt. Die haben wenigstens noch die altbewehrten Hüllen, sind ordentlich eingeschweißt und haben obendrein den besten Sound, den meine klangverwöhnten Ohren je gehört haben.

"Sicherlich lohnt sich die Mehrausgabe für SHM-CDs nicht bei allen Alben, aber eine Handvoll Lieblingsscheiben möchte man vielleicht auf diese Weise noch mal aufwerten. Zu fragen bleibt, warum ein offensichtlich überlegenes CD-Herstellungsverfahren es nicht über die japanischen Grenzen schafft. Die Antwort ist klar: In Europa und Amerika hat die Industrie stets den Mainstream im Auge – Motto: Das merkt doch eh keiner. Asiatische Hersteller fühlen sich dagegen der Perfektion verpflichtet. Wenn etwas besser geht, dann muss man es auch besser machen, Mainstream hin oder her."

Quelle:

http://www.stereo.de/index.php?id=613
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Sind diese SHM-CDs auch neu von Bob Ludwig remastert worden und mit Bonus-Tracks erhältlich?
Was kosten sie und wo kann man die bestellen?
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Beitrag von MARIUS »

Ja, die SHM-CDs sind auch 2011 remastered und gibt es sowohl in der einfachen als auch in der Bonus-Ausführung.

Die ersten 5 Deluxe Alben gibt es außerdem in einer Metallbox (A Night At The Opera - Design). Zu finden u.a. bei Ebay.

Ich habe mir die Deluxe-Alben einzeln gekauft. Eine kostete leider 32€, aber das sind sie mir wert! Den Namen des Versandhandels schick ich dir per Nachricht, da ich nicht glaube, dass ich das hier veröffentlichen darf.
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Besten Dank zurück! Vielleicht werd ich mir die auch zulegen! Sind sie in der Klang-Qualität wirklich nochmal besser als die normalen Cds? Und sie funktionieren auch in einem normalen Cd-Player?
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Hm, also von den Fotos her, die ich bis jetzt finden konnte, ist die SHM-Box nur auf 5 Hüllen ausgelegt. Es wird dann wohl noch 2 weitere geben... Alles in einer schönen großen Box wäre interessanter. Ich warte mal 8)

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Collector´s Box-Set

Beitrag von Dr_May »

AD hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben:
Sadfred hat geschrieben::evil:

Habe heute von Amazon Deutschland meine 40 Years Anniversary Box mit den ersten 5 CD´s erhalten.

Über Klang und Bonus-Tracks der CD´s wurde ja an anderer Stelle bereits ausführlich berichtet / diskutiert; was aber die Box (für den gestandenen Queen-Sammler) angeht, so kann ich nur sagen: Meine Enttäuschung ist grenzenlos (auch wenn der Preis für die CD´s alleine im Einzelhandel den Preis für die Box überstiegen hätte). Aber irgendwo erwartet man doch ein bisschen "Queen-Quality"!

Es handelt sich bei der Box nicht um Gusseisen, Blech, Sperrholz, Plastik oder ein sonst anschauliches Material, sondern um billigste und mieseste Pappe (halt mit dem Queen Aufdruck), die ich je gesehen habe ... eben überflüssig.

Die 5 CDs sind durch zwei Papp-Platzhalter in die Mitte gerückt, wenn man aber erstmal alle 15 CD´s hat, kann man diese zusammen mit der Box vermutlich besser entsorgen.

Außerdem haben zumindest meine CD-Hüllen (und das ärgert mich eigentlich noch mehr) Schrammen im Kunststoff und sehen damit schon nach dem ersten "aus der Box nehmen " aus, als hätten sie 40 Jahre hinter sich.

So eine Marketing-Verarsche und qualitative Enttäuschung ist mir bei Queen seit 1972 noch nie untergekommen, abgesehen davon, dass die Bonus-Tracks für mich als langjährigen Fan wie die Box sind: Billig, mies und eigentlich überflüssig!

Das ist Queen nicht würdig !!!
Naja sagen wir provokant so: Die Box passt eben zu den (Ramsch-)Re-Releases......
Hab mir die Dinger im LAden auch angesehen - die sind irgendwie alle total zerkratzt aussen. Liegt wohl an den "speziellen" Universal-Hüllen.
Ich denke eher, es liegt daran, dass die CDs scheinbar nicht mehr wie früher zum Versand in Folien eingeschweißt werden!
Ich habe meine Box auch seit Freitag. Preis für 69 Euro für 5 Alben ist ok. Aber besonders edel diese Pappschachtel nun wirklich nicht. Leider hatte die ANATO-Hülle auch eine Macke, Ecke ist oben rausgebrochen. Habe mir gestern noch ein anderes Produkt aus dem Hause Universal gekauft (a-ha Live at Oslo Spektrum)....die gewählte Hüllenvariante (Digipack) ist wirklich verpackungstechnisch besser und optisch schöner.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Beitrag von MARIUS »

Ich habe die SHM-CDs in meinem guten und im billigen CD-Player sowie im DVD-Player getestet. Alle haben sie ohne Probleme abgespielt.

Ob der Klang hörbar besser ist als der, der normalen Remaster-CDs kann ich nicht beurteilen, da ich nur die SHMs besitze. Aber von den SHMs bin ich begeistert. Wie schon von anderen gesagt wurde: Queen neu entdecken! Als ob Freddie im Raum stehen würde. Das Piano klingt klar und warm, das Schlagzeug und der Bass satt. Man versteht Worte, die man vorher nur den Lyrics entnehmen konnte. Es klingt teilweise, wie ein Live-Konzert im eigenen Wohnzimmer. GENIAL!

Einen Vergleich kann ich anstellen: Der Druck der SHM-CDs ist hochwertiger als der, der in Deutschland erhältlichen CDs. Der Druck der regulären CDs ist im Gegensatz zu dem der japanischen SHMs stark übersättigt und überschärft. Außerdem wurde der Kontrast so hoch geschraubt, dass Brian, Freddie, John und Roger im tiefen Schwarz ertrinken.
Der Siebdruck der Labels ist bei den SHMs auch besser und teilweise farblich (minimal) anders. (So hat z.B. das Label meiner Sheer Heart Attack SHM einen seidenmatt Schwarz-Ton, während die reguläre CD schwarz glänzend ist)

Zusätzlich zum normalen Booklett besitzen die SHMs, wie von den Paper Sleeve Mini Vinyl LPs bekannt, ein schwarz-weißes Bocklet, ohne Bilder mit Japanischen Schriftzeichen.
+ Ein schwarz-weiß "Werbe-Flyer" (auf Japanisch mit Bildern) für GH, GH2, die ersten 5 Alben, ein Digital Book (MUSIC LIFE plus featuring QUEEN) von i-Tunes fürs i-Pad sowie zwei Bücher (QUEEN in "Music Life" und COMPLETE LYRICS of QUEEN)
+ 1 farbige Karte (5,5 x 8,2 cm) mit Queen 40th Anniversary Logo, Cover des Albums, laufende Nummer des Albums (z.B. Queen II = 02), Titel des Albums, sowie Original No. (Bsp. SHM = EMC 3061), Release Date, und Produzenten des Albums.

Was mir auch gefällt: Die SHMs haben auf dem Back-Cover keinen hässlichen Barcode.
Gabi
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 131
Registriert: 13.04.2004 08:55 Uhr
Wohnort: Wien

Beitrag von Gabi »

Love Kills hat geschrieben:Dann schick' die Box einfach zurück!
...kann ich auch nur raten, auch wenn die Dinger "nur" zerkratzt oder gedrückt sind.

Ich hab bei Amazon mal eine mehrfach-DVD-Box retourniert weil eine der Plastikhalterungen drinnen seitlich etwas lose war, wollte das für meine Sammlung einfach in einwandfreiem Zustand - wurde auch anstandslos umgetauscht.
Love Kills
Queen II
Queen II
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2009 14:25 Uhr
Wohnort: Baden-Württemberg

Collector's Box ist gestrichen

Beitrag von Love Kills »

Wie ich heute im Media Markt erfahren habe, hat Universal die Collector's Box gestrichen! Und bei den Restbeständen wurde der Preis um 10€ angehoben. Was die Media Märkte betrifft, gibt es die Box aktuell nur noch in München und Berlin. Wer sich die Box noch zulegen möchte, sollte sich also beeilen. :lol:
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.