Keep yourself alive / Stormtroopers in Stilettos Singles

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Queenvision
Jazz
Jazz
Beiträge: 220
Registriert: 13.04.2004 13:53 Uhr
Wohnort: Bockhorn / Nds.
Kontaktdaten:

Keep yourself alive / Stormtroopers in Stilettos Singles

Beitrag von Queenvision »

Hier ist nun das Cover der 2011 Keep yourself alive Single.
Es soll 2000 nummerierte Stück geben, erhältlich wohl nur in
auserwählten Plattenläden in den USA und U.K.
Wird meiner Meinung nach mal ein richtig schnuckeliges Sammlerstück !

Bild



Und von diesem Teil wußte ich bisher gar nix:
Stormtroopers in Stilettos

A: KEEP YOURSELF ALIVE (LONG LOST RETAKE, JUNE 1975) 2011 Remastered Version
B: STONE COLD CRAZY 2011 Remastered Version

Ist bekannt, in welcher Auflage diese Single erschienen ist???
Pink Vinyl - ist ja ganz nett. Das Cover Design sieht auch klasse aus.
www.Queenvision.de
Von Fans für Fans
Benutzeravatar
Bananatree
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2010 12:32 Uhr
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bananatree »

Die pinke Vinyl hab ich, wirklich schönes Stück, der Sound kracht auch ordentlich. Leider ist nirgends eine Auflagezahl vermerkt, aber ich schätze mal dass sie auch so auf die 2000 limitiert sein wird.
Man sieht nie einen Regenbogen, wenn man immer nach unten schaut.
- Charlie Chaplin
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

pinkes Vinyl + PVC-Cover = die UK bzw. Island Records Version

Die mit nachgemachtem Portugal Cover = USA, Hollywood Records version.

Beide jeweils auf 2000 Stück limitiert. Die UK-Version habe ich glücklicherweise in Manchester bekommen können, dazu noch wunde Füße. Mehr dazu heute nach Feierabend.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Also...

Ich war ja eigentlich nicht wegen der Record Store Day Geschichte auf der Insel, sondern wegen Paul Rodgers in Sheffield. Da sich aber das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden ließ, hab ich beides mitgemacht.

Flieger ging früh morgens ab Düsseldorf, bin ich schon länger nicht mehr von geflogen... (für die Insider: ich war, wie eigentlich üblich, sehr früh da - Zugang zu den Gates und da dann die Passkontrolle waren noch nicht offen, bzw. besetzt!). Vom Flughafen per Bus in die City. Von Picadilly Gardens dann per pedes zu der Ecke mit den 3 Plattenläden, die am Recordstoreday auch teilnahmen (das machte bei weitem nicht jeder Plattenladen in Manx). Es muß so kurz nach 9 gewesen sein, als ich eindeutig richtig war: Eine Schlange von geschätzt 200 Leuten, die sich vom Eingang des Ladens um 2 Ecken des Blocks schlängelte (= Blockbuster), das Ende konnte ich garnicht sehen, da es in einer Seitenstraße verschwand. Bin dann erstmal weiter zu einem anderen Laden um zu gucken, wie denn da die Schlange aussah. Eine sehr weise Entscheidung, denn da war keine. War ein kleinerer Laden, der nicht alle Musikrichtungen anbietet. Es hing eine handgeschriebene Liste mit den dort erhältlichen RSD-Releases an der Eingangstür - tatsächlich, Queen waren auch dabei! Rein, und sehr freudig 7 Pfund für das gute Stück bezahlt. Ich hatte zwar gefragt, ob ich für den deutschen Fan-Club mehrere bekommen könnte, aber es galt halt die strikte Anweisung "1 pro Person" - was ich für den engagierten Sammler auch für sehr richtig halte und begrüße. Hab dann die Single mit ein paar anderen Einkäufen im Rucksack verstaut (konnte nix passieren - das Rockmos! Buch schützt prima gegen Knicke...) und mich ans Ende der Schlange vor dem anderen Laden getrollt. Dort angekommen bekam ich gleich eine enggedruckte Liste auf einem DinA4-Blatt (vorne und hinten bedruckt), mit den Sachen, die der Laden bekommen hatte. Da konnte man dann ankreuzen, was man haben möchte.
Dann ging halt die Warterei los. Die erste Häuserecke war nach einer halben Stunde geschafft, die zweite dann nach anderthalb weiteren... Bin da ganz ruhig geblieben, mein Bus nach Sheffield fuhr ja erst um halb 3. Hab mich in der Schlange dann mit einer Sammlerin unterhalten. Die sagte, die ersten hätten sich wohl schon morgens um 5 angestellt. Zwischenzeitlich konnte ich dann auch mal schräg gegenüber zum 3. Plattenladen auf meiner Liste, da sie mir freundlicherweise den Platz frei hielt. Der Laden hatte aber nur 4 Dinger, die mir überhaupt nix sagten, da der nur Dance-Musik verkauft. Wieder zurück in der Schlange sprach meine Freihalterin mit 2 Studenten, die hinter uns standen. Der eine war die ganze Zeit damit beschäftigt, bunte Flyer in kleine Stücke zu zerreissen und sich die in eine Jackentasche zu stecken. Wie sich herausstellte, machte er sich Konfetti für ein späteres Konzert. Der andere hatte ein Blackberry dabei mit dem er auf eBay gucken konnte, daß einige Teile, für die wir immer noch anstanden(!), schon für ca. das 3 bis 4fache weggingen...
Als wir endlich an der Tür des Ladens angekommen waren, gab's eine kleine Runde Konfetti...
Von der Tür bis an die Theke hat's dann bestimmt nochmal 20 Minuten gedauert. Ich konnte meine Liste rüber reichen, der Typ guckte die Kisten durch, aber alles was ich haben wollte, war bereits ausverkauft.
Meine Freihalterin bekam ein paar ihrer Wünschen, wenn auch nicht die, die sie unbedingt wollte.
Dann Auftritt vom Konfetti-Typ: Wohlgemerkt - über 3 Stunden angestanden. Er gibt seine Liste ab, tatsächlich 2 LPs da, er guckt sie sich intensiv an und sagt dann: "Och, nöö, doch nicht." und geht :shock:
Wie erfolgreich der Blackberry-Typ war, habe ich dann nicht mehr mitbekommen...

Bin dann mit der Freihalterin noch durch diverse Plattenläden in Manchester getingelt. Da gab's zwar so einiges, was mich interessiert hätte, aber der Rucksack war auch so schon schwer genug, also blieb es bei einem Bassisten-Magazin mit John Deacon (zu 90 % verdeckt durch Freddie...) auf dem Cover.

Dann war es auch irgendwann soweit, daß der Bus nach Sheffield abfuhr, aber das ist eine andere Geschichte...

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Wer Mitglied im OIQFC ist und noch eine der "Stormtroopers In Stilletos" 7" in pinkem Vinyl braucht, hat nun die Möglichkeit, sich eine zu einem noch moderaten Preis direkt von Jacky schicken zu lassen.

http://queenworld.com/news_detail.php?S ... -Single-87

Nur für Mitglieder und nur 1 pro Person. Jacky hat zwar 80 Stück bekommen, die dürften aber rasend schnell weg sein, also nicht lange zögern.

Preis ist okay, hat sich in der kurzen Zeit sonst schon so bei circa 20 bis 25 Euro eingependelt.

Wer kein Mitglied im OIQFC ist, sollte sich unbedingt den Termin fürs deutsche Fan-Club Treffen merken und etwas Kleingeld für Lose einstecken 8)

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
wolf
Queen II
Queen II
Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2004 15:09 Uhr
Wohnort: wels, österreich

Beitrag von wolf »

ich habe die us version doppelt.

suchen täte ich die uk version (pink vinyl)

bei interess an einem tausch 1:1 (portokosten trägt jeder selbst): pn!
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

Oder man kürzt es ab und schaut hier:
http://www.queenfcg.de/component/option ... e,show_ad/
Bild
Benutzeravatar
wolf
Queen II
Queen II
Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2004 15:09 Uhr
Wohnort: wels, österreich

Beitrag von wolf »

sorry, das mit der tauschbörse habe ich auf einem anderen pc eingegeben, wo es mit den einstellungen irgendwie nicht geklappt hat und da hätte ich dann gemeint, dass es nicht übernommen wurde - daher das post!

ja, die technik ...

liebe grüße,

woifi
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

Nein, wurde übernommen, nur ich muß die Anzeige danach freischalten, um z.B. Made In Heaven LPs mit Autogrammen aller vier Bandmitglieder zu vermeiden.

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Andreas Streng hat geschrieben:... um z.B. Made In Heaven LPs mit Autogrammen aller vier Bandmitglieder zu vermeiden.

Bis dann
Andreas
Brüller!
:roll:
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.