Frage zu Queen & Highlander

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
manhattanskyline02
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2011 20:21 Uhr

Frage zu Queen & Highlander

Beitrag von manhattanskyline02 »

Hallo,

jeder hat wahrscheinlich den Film Highlander gesehen. Im Film handelt es sich bei den Queen-Songs nicht um die Versionen des "A Kind Of Magic" Albums.

Weiß jemand, ob die Versionen aus dem Film mal auf einem Tonträger erschienen sind? Ich denke da speziell an "Who Wants To Live Forever", da im Film die erste Strophe von Freddie statt Brian gesungen wird.

Vielen Dank.
mariom1
Queen II
Queen II
Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2005 09:34 Uhr
Wohnort: Österreich

Beitrag von mariom1 »

Hallo,

die Versionen aus dem Film sind bislang nicht offiziell auf Tonträger erschienen. Ich hoffe aber daß auf dem remasterten 2011er "A Kind Of Magic" Album einige Versionen drauf sein werden, ich finde auch die AKOM Version im Abspann sehr gelungen :D

LG Mario
I Want It All... and I want it NOW!
sascha_1977
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 61
Registriert: 14.12.2004 09:16 Uhr
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sascha_1977 »

Die A kind of magic version, die nicht ganz (wird ausgeblendet) im Abspann zu hören ist, ist auf der Live at Wembley DVD (irgendwo auf Disc 2) komplett zu hören. Ich glaub da ist ne Doku zum Abriss des Stadions drauf ... und da läuft der Song als Hintergrundmusik
____________________
The show is going on ... However, hopefully we will see Queen+ whomever again soon ... ;-)
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

es gibt einen Tonträger! Highlander 20th Anniversary Special Edition, da sind alle Sounds und Songs drauf. Immortal Records Magic-CD 19851986.

Tschüss Rolli :P
manhattanskyline02
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2011 20:21 Uhr

Beitrag von manhattanskyline02 »

Hallo Rolli,

vielen Dank, die CD habe ich. Es sind leider nur die Original-Versionen des "A Kind Of Magic" Albums vorhanden. Aber ansonsten ein schöner Soundtrack. Ich habe auch noch die "Expanded 25th Anniversary Edition" (Immortal Records Magic-CD 19862006).

Gruß manhattanskyline02
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

bei ebay wird eine Promo Cd verkauft - wie ich finde zu einem sehr hohen Preis. Was ist den da für Musik drauf
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Darauf findet sich der originale Score (der orchestrale Teil von Michael Kamen) und die bereits bekannten Queen Songs in teils verschiedenen Versionen. Es gibt 2 CDs...beide habe ich in meiner Sammlung und höre sie hin und wieder sehr gern!
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.