Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Beitrag von Dr_May »

dann erinneren wir uns doch noch mal an den 2. Auftritt mit Paul Rodgers, wie überzeugend der in Südafrika war.

(und wenn man auch noch an die Leute denkt, die beim Tribute auch zu kämpfen hatten, z.B. Robert Plant)...stimmlich ist AL keine schlechte Wahl.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Beitrag von The Spick »

Eine Teilnahme an einem Casting kann doch nun wirklich kein Qualitätsmerkmal sein.

Das schlechte an den Castingshows ist in meinen Augen die Geldmacherei (aber es wird ja keiner gezwungen, da anzurufen, oder die Werbeblöcke auf sich wirken zu lassen) und das Blosstellen von Kandidaten, die es nun wirklich nicht können.

Casting wird heutzutage mit TV-Shows gleichgesetzt, findet aber sicherlich immer noch auch so statt, wie auch schon Anfang der 70er...

Schwarzes Brett in einem Londonder College, es hängt ein Zettelchen dran: "Looking for Ginger Baker / MItch Mitchell typed drummer"...


Was sagt eigentlich jemand über Freddie, der ihn nur von "Live In Rio" kennt?

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Beitrag von Mercury80 »

Ain’t got no hope Got no idea
What to do Or why I’m here
Wanna get my face On your TV
I wanna be heard I want to be seen

So oder so ähnlich klingt das Motto von diesen Casting-Show-Teilnehmern.
War es nicht Roger, der während des autauchens seines in meinen Augen gelungenem Songs "Unblinking Eye" die Welt fragt, was aus den Protestsongs geworden ist? Na gut, wer sich und sein Erbe für Amercian Idol hergibt ( oder Queen Extravaganza :smt005 ) hat irgendwann schlechte Karten und sitzt dann im Glashaus. Wenn ich an Rogers "Nazis 1994" denke, das war klasse. Man, hab ich ihn dafür (immer noch) bewundert. Oder "People on Streets" vom Electric Fire-Album. Geschweige denn das oben zitierte "C-Lebrity", in Lamberts Fall natürlich dann eher Z-Americanian. Trotzdem werden auch diese Konzerte in England und Moskau :shock: (werden die beiden da so gut bezahlt?) gute Auftritte werden. Vor allem wenn sie Knaller wie Tenement Funster oder ähnliche Kaliber performen. Wünsche jedem wirklich von Herzen viel Spaß dabei. Glaube John interessiert das gar nicht mehr, er freut sich noch über das ein oder andere Pfund extra und scheint wohl das wahre Leben zu geniessen.
Wenn sie nach Germany kommen sollten gehe ich ja ev. auch hin. Aber Vorfreude ist was ganz anderes. 2005 und 2008 war genial. Aber dieses Mal bin ich vorerst alles andere als Euphorisch. Zumal ja Knebworth und Moskau die wohl einzigen Sachen bleiben werden.
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Beitrag von MAYniac »

Ich würde nicht unterschreiben, dass es ein Konzert in Moskau geben wird!
Bild
Benutzeravatar
wolfgang
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 90
Registriert: 28.10.2004 23:07 Uhr
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Beitrag von wolfgang »

ich rege mich zum Glück über soetwas gar nicht auf! Ich lebe eh irgendwie in der Vergangenheit!
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Beitrag von MAYniac »

Zumindestens scheint Adam Lambert nicht ganz so naiv an die Sache heran zu gehen und zollt doch recht deutlich seinen Tribut und Respekt gegenüber dieser Situation.
Schenkt man diesem Interview Glauben, so wird es keine Text- oder Musikpatzer geben, die wir leider in der Paul Rodgers Ära erleben mussten!

http://www.nme.com/blog/index.php?blog= ... more=1&c=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe mir den Auftritt bei den letzten MTV EMAs noch einmal mehrmals angeschaut. Es ist wirklich schwierig. Stimmlich ist Adam Lambert herausragend, er hat einen eigenen Stil (stimmlich, als auch optisch)... der ohne Frage besser zu Queen passt, als das der von Paul Rodgers tat. Die Qualität, stellt man beide Queen+ Projekte in den direkten Vergleich, ist um ein vielfaches höher, als Queen+ Paul Rodgers. Irgendwie passt er doch stimmlich und optisch (irgendwo) besser in die Band... ohne dabei Freddie Mercury in Stimme und Pose zu kopieren. Einzig und allein das doch eher verkrampft wirkende, der doch sehr große Altersunterschied (die musikalische Generation betreffend) stört mich so sehr!

Ich werde mir sicher das Konzert in digitaler Form anschauen und dann meine endgültige Meinung bilden. Ich bezweifle zu diesem Zeitpunkt sehr, dass Adam Lambert es trotz seiner unbestrittenen Qualitäten schafft das Queen-Feeling erfolgreich zu transportieren. Nicht weil er ein schlechter Performer ist, eher weil es ihm an der nötigen Erfahrung fehlt eine solche Aufgabe zu tragen. Freddie Mercurys Vermächtnis allein ist riesig, aber noch viel größer ist sein musikalisches Vermächtnis... und das macht es so elendig schwierig uns "die hard" Fans zufrieden zu stellen!
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Beitrag von Andreas Streng »

Interview habe ich auch mal in die News gestellt. Danke!
Bild
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Beitrag von queenrocks »

Queen + Adam Lambert European first concert appearance:
Moscow Olympic Arena, June 30, 2012

In der Pressemitteilung "Queen + Adam Lambert Will Rock Moscow" vom 28.02.2012 wird des erste Europäische Konzert von QAL für den 30.06.2012 in der Olympic Arena in Moskau angekündigt. Moskau und Sonisphere Knebworth sind die derzeit die beiden einzigen geplanten Konzerte 2012 von Queen + Adam Lambert.

Bild
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Beitrag von Andreas Streng »

Danke! Der Termin ist nun auch eingetragen.
Bild
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Beitrag von Mercury80 »

MAYniac hat geschrieben:Ich würde nicht unterschreiben, dass es ein Konzert in Moskau geben wird!
Ich schon :lol:
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Beitrag von Dr_May »

Ist das die selbe Halle, wo man 2008 die Cosmos Rocks Tour in Moskau gestartet?

Moskau klingt interessant, liegt günstig (auch Samstag).

Denkt hier vielleicht über einen Moskau-Besuch nach?
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Beitrag von runner70 »

Ja ich - heut nacht hatte ich nen Alptraum ;-)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Beitrag von Dr_May »

runner70 hat geschrieben:Ja ich - heut nacht hatte ich nen Alptraum ;-)
Ich bring Dir paar Adam Lambert Babuschkas aus Moskau mit! :twisted:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
kai1802
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 80
Registriert: 14.09.2010 17:26 Uhr
Wohnort: Brandenburg

Re: Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Beitrag von kai1802 »

Ja ich - heut nacht hatte ich nen Alptraum
denk ich an moskau in der nacht,dann bin ich um den schlaf gebracht?! :wink:
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Sonisphere, Knebworth 2012/ Queen with Adam Lambert

Beitrag von Q-Freddie »

Moskau liegt günstig !? :smt017 Mal auf den Globus geschaut? Moskau, Moskau ... erinnert mich an irgend etwas...Nastarovje!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.