Freddie´s last live performance...

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Freddie´s last live performance...

Beitrag von Kai Kurgan »

Kleine, aber sicher nicht unbedeutende Randanekdote: Beim Stöbern im Archiv fiel mir heute auf: Genau 25 Jahre ist es heute her, seit Freddie zum letzten Mal live auftrat und sang.
Die Benefiz-Aufführung für das "Time"-Musical markierte am 14.4.1988 seinen letzten Live-Auftritt. Mensch, wie die Zeit verfliegt. Und immer noch verstauben offenbar Aufnahmen dieses denkwürdigen Gigs in irgendwelchen Archiven. Schade...
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Freddie´s last live performance...

Beitrag von runner70 »

Glaube nicht dass es davon einigermaßen professionelle Videos gibt. Die hätte man schon längst gesehen.....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Freddie´s last live performance...

Beitrag von Kai Kurgan »

Videos nicht, aber es gibt offenbar exzellente Audio-Aufnahmen davon. Von den üblichen Plattformen lassen sich meist Mitschnitte in minderer Qualität "saugen" ("Time", "In my defence"). Zumindest "It´s in everyone of us" (Duett mit Cliff Richard) habe ich hingegen schon in besserer Qualität gehört.
I´m going slightly mad...
Queen Area
musicland munich
Queen II
Queen II
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2013 06:00 Uhr

Re: Freddie´s last live performance...

Beitrag von musicland munich »

Ich habe vor einigen Jahren ein Amateurvideo( wahrscheinlich Youtube) gesehen, die Qualität war allerdings unterste Schublade, übersteuert und verwackelt.
Ist mir ein Rätsel warum es davon NICHTS offizielles zu geben scheint.
Der Abend wird auch in Jim Huttons Buch kurz beschrieben( finde ich aber leider gerade nicht :( )...
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.