Neues "Queen" Album 2014(?)

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Neues "Queen" Album 2014(?)

Beitrag von MAYniac »

Die große Frage ist für mich, ob John Deacon noch einmal den Bass zupft. Beide (Roger Taylor und Brian May) spieln Bass, aber nur original Queen ist Queen... ich hoffe sehr auf diesen Ansatz bei dem Projekt. Wenn´s ein "Made In Heaven" 2 werden sollte, bin ich rundum glücklich!!!
Bild
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Neues "Queen" Album 2014(?)

Beitrag von Roland »

Das wäre natürlich eine Sensation, wenn John Deacon nochmal dabei ist. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht dran.
Er wird immer noch zu Hause sitzen und den Kopf schütteln über so manche Veröffentlichung.
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Neues "Queen" Album 2014(?)

Beitrag von MAYniac »

Wenn wir Glück haben, gibt es bei dem Ausgangsmaterial eine verwertbare Bassspur, die John Deacon noch selbst eingespielt hat. Theoretisch sollte das bei Demos ja der Fall sein.
Bild
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: Neues "Queen" Album 2014(?)

Beitrag von Mercury80 »

Roland hat geschrieben: Er wird immer noch zu Hause sitzen und den Kopf schütteln über so manche Veröffentlichung.

Zu recht!!!
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Neues "Queen" Album 2014(?)

Beitrag von Dr_May »

Das wäre zu schön, wenn John sich bei den weiteren Arbeiten beteiligen würde, aber es ist unwahrscheinlich und wird nicht passieren.
Unabhängig davon, wie er zu manchen Projekten der letzten Jahre steht, er hat sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, genau so wäre es schön wenn er sich bei solchen Anlässen wie der Ausstellungseröffnung in Montreux zeigen würde.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Neues "Queen" Album 2014(?)

Beitrag von Mercutio »

Kai Kurgan hat geschrieben:Silver Salmon, Polar Bear, plus ein gutes Dutzend an Innuendo- und Miracle-Demos. Da schlummert noch einiges, was sich als "Gerüst" nutzen ließe - wenn sie es wie bei "Made in Heaven" anpacken wollen. Und so scheint es ja offenbar zu sein.
Made in Heaven hat man aber auch schon mit der "Verwurstung" bereits bekannter Songs (Made in Heaven, I was Born to love you, Heaven for Everyone) aufgefüllt und mit dem Reprise und Track 13 "gestreckt". Sonst hätte es wohl gar nicht für ein vollwertiges Album ausgereicht.

Deshalb zweifle ich schon daran, ob da noch ein gutes Dutzend wirklich neuer, bisher unveröffentlichter Songs in den Archiven steckt.
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Neues "Queen" Album 2014(?)

Beitrag von MAYniac »

Selbst wenn bekannte Songs noch einmal ähnlich im neuen Queen-Gewand präsentiert werden, würde es sich für mich ganz dicke lohnen. Made in Heaven, I Was Born To Love You... diese Songs haben wirklich sehr an Qualität und Hörfreude gewonnen.

Ganz sicher gibt es noch reichlich Material, das zu verwerten ist. Nimmt man allein "Robbery", Self Made Man" und "My Secret Fantasy", dann lässt das ein durchaus hörbares Endprodukt erwarten. Ich feu´mich drauf!!!
Bild
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Neues "Queen" Album 2014(?)

Beitrag von Kai Kurgan »

Heute in der deutschen Ausgabe von "Classic Rock": Doppelseite mit dem Artikel "Brian May: Ein neues Queen-Album ist unterwegs". Dazu in schönes, großes Foto mit Freddie und Brian bei "Live Aid".
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1099
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Neues "Queen" Album 2014(?)

Beitrag von Q-Freddie »

Ich habe die Classic Rock 2 x von rechts auf links gedreht, aber keinen Bericht von Brian gefunden!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Neues "Queen" Album 2014(?)

Beitrag von Kai Kurgan »

Hmm... Ausgabe 12/2013 mit den Beatles auf dem Cover. Da findest Du den Beitrag auf den Seiten 10 und 11.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7907
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues "Queen" Album 2014(?)

Beitrag von Andreas Streng »

Danke, habe ich in die News übernommen.

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 834
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Neues "Queen" Album 2014(?)

Beitrag von MARIUS »

Hier ein winziger Bericht, der gestern veröffentlicht wurde:

"Queen Forever"
"It may be released in time for the Christmas market this year."


http://metro.co.uk/2014/05/27/freddie-m ... e-4741843/
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 834
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Neues "Queen" Album 2014(?)

Beitrag von MARIUS »

"Der Bestseller-Produzent William Orbit, der schon die Karriere von Madonna wiederbelebte, bestätigte jüngst via Twitter, dass er an einem "neuen" Queen-Album arbeite."

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/mich ... 84994.html
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7907
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues "Queen" Album 2014(?)

Beitrag von Andreas Streng »

Danke, habe ich auch in die News übernommen.

Bis dann
Andreas
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.