Roger Taylor - Fun on Earth

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Beitrag von Roland »

Die Qualitätsmängel würden ja dann zur ersten The Lot-Box passen..... :roll:
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Beitrag von Mercury80 »

Leider muß ich den seltsamen, ständigen Rauschton beim abspielen der Scheibe bestätigen.
Habe dann gleich mal andere Platten aufgelegt, es liegt ohne Zweifel an der Pressqualität. Nach der ersten "The Lot"-Ausgabe wieder so ein fehlerhaftes Produkt.
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Beitrag von MAYniac »

Bis zum heutigen Tag immer noch keine Platte eingetroffen... mir scheint ich bin da nicht der Einzige!
Bild
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Beitrag von Roland »

MAYniac hat geschrieben:Bis zum heutigen Tag immer noch keine Platte eingetroffen... mir scheint ich bin da nicht der Einzige!
Mir geht's genauso....... :cry:
Da hätte man auch zum RSD gehen können!
Jazz
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 113
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Beitrag von Jazz »

Tja, bei mir ist immer noch nichts eingetroffen. Auch nicht die Ersatzlieferung.
Was mach ich denn jetzt wenn auf einmal beide kommen? Könnte ja sein.
Muss ich dann die Kosten für die Rücksendung zahlen? Würde mir nicht so gefallen.
MarcusSimbeck
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2004 13:32 Uhr
Wohnort: Niederpöllnitz

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Beitrag von MarcusSimbeck »

Meine 2 Bestellungen sind auch noch offen.
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Beitrag von MARIUS »

Meine Queen-Online Bestellung ist eben von DPD geliefert worden. Die Lieferung stammt tatsächlich aus der Schweiz.

Die Kunststoffhülle der Doppel-LP hat leider einen riesigen Riss, verursacht durch die schweren 180g Schallplatten. :(
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Beitrag von MARIUS »

Habe mir die Queen-Online-Platten eben auch angehört. Sie rauschen genauso wie meine beiden Platten vom RSD, knistern aber scheinbar etwas weniger. Die Bilder sind auch nicht so schief gepresst wie auf meinen RSD-Platten. Aber dafür befindet sich auf der ersten Scheibe der Queen-Online-Lieferung ein sichtbarer Herstellungsfehler, der im Titel "Fight Club" einen Aussetzer verursacht.

:smt013
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Beitrag von Q-Freddie »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Auch bei mir heute eine Lieferung aus der Schweiz. Ich hatte noch 4 Stück bei meinem Platten-Dealer zum RSD geordert, sind unterwegs. Danach mein Vergleich.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Beitrag von The Spick »

@Marius:
Unterscheiden sich die RSD und QOL Ausgaben tatsächlich wahrnehmbar voneinander?
Was meinst Du mit "schief"? Etwa sowas wie Augen von Roger gerade, Platte um 180° gedreht, und der Text steht dann schräg?
Ist bei der RSD-Ausgabe irgendwas von einer Limitierung zu erkennen?

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Beitrag von MARIUS »

@The Spick:
Ich vermute, dass der Unterschied zufälligerweise zwischen meinen zwei Bestellungen herrscht. Die RSD-Lieferung ist von Grund auf haargenau identisch mit der Queen-Online-Lieferung. Keine Limitierung ersichtlich. Leider!

Aber in meinem Fall hat die Queen-Online-Lieferung einen Herstellungsfehler und bei den RSD-Platten sind die Picture-Laber stark versetzt. Das heißt, dass Loch ist nicht mittig und oben ist mehr Platz zum Rand als unter. Ich lade heute abend mal Bilder hoch.
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Beitrag von MARIUS »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute kam noch meine unter 30€ günstige Bestellung von A.
Darauf befinden sich zwei Aufkleber, die auf Universal Italy hinweisen. Bei der ersten Platte ist das Bild der Rückseite auch etwas versetzt, aber nicht ganz so schlimm, wie bei meinen Platten vom RSD.
Zuletzt geändert von MARIUS am 11.05.2014 10:06 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Jazz
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 113
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Beitrag von Jazz »

Hallo zusammen!

Ich glaube nicht mehr an eine Lieferung. Die erste Lieferung und auch die Nachlieferung ist nicht bei mir eingetroffen.
Hatte mich so darauf gefreut. Naja, Geld haben sie ja von mir. :cry:
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Beitrag von Q-Freddie »

Mein Urteil: die LP`s von QOL und RSD sind optisch und akustisch gleich. Die Scheibe von QOL ist sehr wellig, eine Limitierung gibt es bei beiden nicht. Ich hatte das Rauschen und Knistern schon fast vergessen, oder sind unsere Ohren schon digital verpeilt!?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - Fun on Earth

Beitrag von MARIUS »

@Q-Freddie: Dass zwischen den Scheiben vom RSD und QOL oder anderen Online-Versandhändlern kein Unterschied besteht, kann ich nur bestätigen. Aber in meinem Fall haben alle Scheiben irgendwelche Mängeln. Meine Lieferung von A. hat auch einen Produktionsfehler im Titel "Fight Club", der zu einem Aussetzer führt.

Das Grundrauschen (ich würde es als Schleifgeräusch bezeichnen) weisen alle FOE Scheiben auf und das kenne ich definitiv von anderen Schallplatten nicht! Knistern gehört zum Schallplatte hören dazu. Aber bei neuen Schallplatten hält sich das Knistern normaler Weise in Grenzen. Die Picture Disks von Roger knacken aber teilweise extrem. Meine A.-Bestellung habe ich jetzt zurückgeschickt, weil ich dort auch offensichtliche Löcher in den Spuren ausmachen konnte, die das Knacken verursachen.

Ich gebe zu, dass ich penibel bin. Aber in dem Fall weisen die Pressungen einfach Mängel auf. Vielleicht sind sie eben einfach nur als teurer Wandschmuck gedacht. Schick sehen sie ja aus ...
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.