Acoustic By Candlelight

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Acoustic By Candlelight

Beitrag von runner70 » 12.09.2013 21:27 Uhr

Ich bin ja meist der erste der bei reinen Akustikscheiben rumnörgelt aber nach Anhören der neuen Brian/Kerry CD muss ich sagen das passt wundervoll. Hätte ich nun nicht gedacht. ALs physische CD gar nicht mal so leicht zu kriegen ist aber ein sehr schönes stilvolles Digipack
Gehört zwar nicht in die Rubrik Queen aber in eine andere passt sie ja auch nicht.
Schreiben ja nicht mehr viel hier obwohls einige Aktivitäten gibt..... ALle auf dem Fratzenportal wie?
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Acoustic By Candlelight

Beitrag von Kai Kurgan » 12.09.2013 22:19 Uhr

Ich hab sie auch - und finde sie auch sehr gelungen. Damit hatte ich vorher auch nicht unbedingt gerechnet. Auch die Nicht-Queen-Songs wie z.B den Beatles-Song "Something" sind sehr schön.
Ich habe mir sogar die Vinyl-Ausgabe gesichert. Die ist mittlerweile schweineselten (gab nur 500 Exemplare) und ebenso teuer.
I´m going slightly mad...
Queen Area

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Acoustic By Candlelight

Beitrag von runner70 » 13.09.2013 18:25 Uhr

wow wo gabs die denn hab ich verpasst....
Schönes Klappcover sicher oder
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2101
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Acoustic By Candlelight

Beitrag von The Spick » 14.09.2013 12:06 Uhr

Nö, nur ein einfaches Cover. Beide Platten aus schwarzem Vinyl stecken in neutralen Papierhüllen, dazu ein Einlegeblatt mit Infos. Daher auch wohl der Hinweis "Double Album" auf dem Aufkleber auf dem die Nummerierung steht.

Gab's auf der Tour beim Merchandise und im Online-Shop.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029

Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3273
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Acoustic By Candlelight

Beitrag von Dr_May » 26.01.2014 15:52 Uhr

Montreux DVD kommt im März

Brian May & Kerry Ellis The Candlelight Concerts Live At Montreux 2013 [PRE-ORDER DVD + CD AMAZON]
Format: PAL
Region: Region 2 (This DVD may not be viewable outside Europe.)
Number of discs: 1
Classification: Exempt
Studio: Eagle Rock
DVD Release Date: 31 Mar 2014

Brian May & Kerry Ellis The Candlelight Concerts Live At Montreux 2013 [PRE-ORDER BLU-RAY + CD AMAZON]
[Blu Ray + CD] [Blu-ray]
Region: Region B/2
Number of discs: 2
Studio: Eagle Vision HD
DVD Release Date: 31 Mar 2014
Run Time: 92 minutes

AMAZON DESCRIPTION:
Queen legend Brian May and first lady of the West End Kerry Ellis come together for The Candlelight Concerts. Filmed at the renowned Stravinski Auditorium during the Montreux Jazz Festival in July 2013, this wonderfully intimate show blends Kerry Ellis beautiful voice with the sympathetic guitar playing of Brian May for a largely acoustic performance of standards, ballads, Queen songs and cover versions. Also included in the set is the CD of Acoustic By Candlelight recorded live on the UK leg of their tour in autumn 2012.

TRACKLIST DVD: 1) I Who Have Nothing 2) Dust In The Wind 3) Born Free 4) Somebody To Love 5) Nothing Really Has Changed 6) Life Is Real 7) The Way We Were 8 ) 39 9) Something 10) Last Horizon 11) Love Of My Life 12) The Kissing Me Song 13) Tie Your Mother Down 14) We Will Rock YAZON\ou 15) No One But You 16) Crazy Little Thing Called Love
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley

Benutzeravatar
MAYniac
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 925
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Acoustic By Candlelight

Beitrag von MAYniac » 28.01.2014 17:48 Uhr

Habe mir zeitnah alle Ausgaben gesichert... CD, Vinyl (besonders schick) und auch alles weitere vom Projekt Ellis /May. Klar, dass die Blu-ray bereits vorbetellt ist. Ich hoffe ja immer noch, dass es wenigstens ein Konzert in Deutschland dieses Jahr geben wird.
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´20/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Acoustic By Candlelight

Beitrag von runner70 » 28.01.2014 23:00 Uhr

Also nett war die erste acoustic by candlelight cd ja aber jetzt noch eine? Ich weiss ja nicht.
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6346
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Acoustic By Candlelight

Beitrag von Andreas Streng » 30.01.2014 07:35 Uhr

Hallo zusammen!

Aktueller Stand ist, daß keine Infos über ein Konzert oder die Planung eine Konzerts in DE vorliegen.

Es wird keine neue CD geben. Die beiliegende CD ist die bis jetzt bekannte Version.

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Acoustic By Candlelight

Beitrag von Kai Kurgan » 01.02.2014 13:34 Uhr

Keine Konzerte in Deutschland? Das finde ich schon etwas schwach. Glauben die Beiden, dass ein solcher Auftritt hierzulande nicht zu zieht? Gerade die hiesigen Kirchen wären eine perfekte Kulisse für diese Shows. Manchmal verstehe ich das Management nicht...
I´m going slightly mad...
Queen Area

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Acoustic By Candlelight

Beitrag von runner70 » 01.02.2014 14:12 Uhr

Alleine der Name Brian May dürfte doch ziehen. Kerry Ellis kennt hier aber in der Tat wirklich keiner....
Wobei ichs jetzt so wild auch nicht finde, wenn das hier nicht stattfindet. Ist für mich eher was zum Hören als zum Sehen. Ausser ein paar kerzen und die zwei auf barhockern gibts da wohl eher wenig fürs Aufge deswegen spar ich mir auch die DVD, ausser ich will einpennen.
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
MAYniac
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 925
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Acoustic By Candlelight

Beitrag von MAYniac » 01.02.2014 18:11 Uhr

Gerade das finde ich so "anders" daran. Einfach hinsetzen und im relativ kleinen intimen Rahmen nur der Gitarre, dem Piano und der Stimme lauschen. Hey... und da sitzt nicht irgendjemand, sondern Brian May auf 'nem Barhocker und spielt Gitarre. Ich wäre auf jeden Fall dabei... egal wo in Deutschland. Schade!!!
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´20/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Acoustic By Candlelight

Beitrag von runner70 » 02.02.2014 01:28 Uhr

Jo mag sein aber für mich ist das zu langweilig 2h lang. Ein Akustikmedley gerne, auf cd auch ok aber ich denke ich würde da ab und an verstohlen auf die Uhr gucken und würde mir denken, wie schön es wäre wenn Brian jetzt einstöpseln und losrocken würde....
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
MAYniac
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 925
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Acoustic By Candlelight

Beitrag von MAYniac » 02.02.2014 12:08 Uhr

... ganz so langweilig wär's nicht, da 2-3 Stücke auch auf der Red Special gespielt werden. Anyway... für mich wär's mehr als kurzweilig!
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´20/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2101
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Acoustic By Candlelight

Beitrag von The Spick » 02.02.2014 12:45 Uhr

Naja, ob nur der Name Brian May so zieht - ohne einen Veranstalter, der auch vernünftig Werbung macht? Klar würde ich mich über ein Konzert in Deutschland freuen, glaube aber, daß die hiesigen Veranstalter wohl so eine Erwartungshaltung wie der runner70 haben. Es ist ja eher so 50:50 beim Anteil Musik zu Erzählen. Gerade das Plaudern ausm Nähkästchen macht für mich die besondere Atmosphere dieser Konzerte aus. Vielleicht ist aber auch das der Grund, der einige nicht daran glauben lässt, daß dies auch hier in D funktionieren könnte, da das Publikum wohl so eingeschätzt wird, daß es ne Synchronübersetzung oder Untertitel braucht, um da mitzukommen. Naja, leider gibt es wohl keine mutigen Veranstalter in Deutschland mehr...

Yours truly

HRH Spick I.
:smt029

Benutzeravatar
MAYniac
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 925
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Acoustic By Candlelight

Beitrag von MAYniac » 02.02.2014 14:22 Uhr

In Österreich hat's funktioniert... das Konzert war ausverkauft und offensichtlich (betrachtet man das Bootleg) haben auch alle Beteiligten verstanden, was gesagt worden ist!
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´20/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Antworten
cron
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.