TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
Species1981
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 148
Registriert: 10.08.2004 21:31 Uhr
Wohnort: Mitteldeutschland - LSA

TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Beitrag von Species1981 »

Am 02.11.2013 um 20.15 Uhr gibt es bei VOX eine neue vierstündige Dokumentation über Queen. Alle weiteren Informationen hier:

http://www.vox.de/medien/sendungen/32a8 ... queen.html

Klingt auf jeden Fall interessant, ich bin gespannt wie man diese Länge (auch mit noch unveröffentlichten Aufnahmen) füllt.
All You Need Is QUEEN!!!
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2427
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Beitrag von The Spick »

Nunja, ich tippe bei 4 Stunden Sendezeit auf knapp 1 Stunde Werbung. Magic Years sind knapp 3 Stunden und geht "nur" bis 1986. Wenn man das rafft, bleibt noch genug Zeit für die Jahre danach. "Unveröffentlich" ist auch ein dehnbarer Begriff... :wink: Aber ich bin auch gespannt, da ich den Namen der produzierenden Firma bisher noch nicht kannte. Ist zumindest kein DoRo-Produkt...

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7903
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Beitrag von Andreas Streng »

Ich denke schon, daß das sehr informativ werden wird.
In aller Bescheidenheit kann ich sagen, daß wir auch ein wenig zugearbeitet haben.
Ich freue mich drauf.

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Beitrag von runner70 »

Ich tippe mal Days Of Our Lives und Great Pretender Dokus nacheinander.....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7903
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Beitrag von Andreas Streng »

Nein, das wird es nicht sein. Die haben selbst eine Doku erstellt.

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Beitrag von runner70 »

na dann darf man ja gespannt sein
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Beitrag von MAYniac »

Scheint mehr eine Freddie Mercury Doku zu sein. Wichtig ist bisher nur, mit wem er sein Bett teilte, wer ihn mit Drogen versorgte und wie unglücklich er war. Irgendwelches bahnbrechend sensationelles Material konnte ich bisher ebenfalls nicht entdecken. Welche Liveaufnahmen sollten das denn gewesen sein, die so groß angekündigt worden sind?

Wenn ich weiter so sehe, wer so alles für Interviews ausgegraben worden ist... schon teilweise gruselig. Bin schon von manchen Zeitzeugen enttäuscht. Hätte sie als seriöser eingeschätzt... wie auch die gesamte Dokumentation.

So, so... John Deacon litt also Zeit seiner Tätigkeit bei Queen unter Depressionen und nahm Antidepressiva. Jetzt wird's "interessant"!
:roll:

Einzig "neu" waren für mich ein paar wenige Sekunden Filmmaterial rund um die Schlussszene zu TATDOOL. In diesen wurde sehr gut dargestellt, wie sie gedreht wurde und Freddie Mercury deutlich hinkend aus der Szene lief. Sehr bewegend...
:cry:
Bild
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Beitrag von runner70 »

ALso den rosa Typen aus München hätte man sich schenken können. Aber gut-mit solchen Typen hing er eben rum unser Fred da beisst die Maus keinen Faden ab.
Das mit John Deacon und Depressiva ist mir aber auch komisch vorgekommen. Ansonsten war Mack ja ganz interessant, die Interviews mit Ratty und Roger waren aber brandneu oder?
Den Rest kannt man bis auf die TATDOOL Ausschnitte schon von den Dokus. Aber trotzdem 4h die wie im Fluge vergingen. WEll Done
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Species1981
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 148
Registriert: 10.08.2004 21:31 Uhr
Wohnort: Mitteldeutschland - LSA

Re: TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Beitrag von Species1981 »

Wenn man die lange Laufzeit und die Tatsache, dass die Sendung für deutsche Privatfernsehen für die breite Masse produziert wurde beachtet, war das gezeigte mehr als in Ordnung. Man hat halt aus vielen Sendungen (z.B. Days of Our Lives, The Untold Story und Champions of the World) Material zusammengetragen. Das Gezeigte passte teilweise zwar nicht zum Kommentar, dass kann man aber verschmerzen (erkennt wohl auch nur der Fan). Zwar waren die inhaltlichen Sprünge und der Schnitt manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, im Hinblick auf die lange Laufzeit passte das aber.

Die Doku lebte ja auch viel mehr von den zahlreichen neuen Interviewbeiträgen und die waren wirklich klasse, ich musste einige Male vom Fernseher schmunzeln. Insbesondere Reinhold Mack und Rudi Dolezal hatten einiges zu erzählen. Sehr schön hat man auch die vielen Fotos in die Sendung eingebettet.
All You Need Is QUEEN!!!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Beitrag von runner70 »

jo so üwrde ichs auch sehen. Die fehlende Chronologie bzw. die Sprünge würde ich auch bemängeln. Dass so ein Special auf Freddie ausgerichtet ist war klar....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Hotspace

Re: TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Beitrag von Hotspace »

Klar, ein Freddie-Special, denn Freddie war Queen. So wenigstens in der Aussenwirkung. Wer immer das abstreitet, leugnet die Realität. Daher funktioniert heute alles (Musical, live-Karaoke) nur mit ständigem Zitieren von Freddie. Zuletzt Roger mit dem Spruch, er hätte gar nicht gewusst, wie speziell Freddie war. Tja, Roger, Freddie war so speziell, der hilft Dir heute noch, Deine Platten zu verkaufen!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Beitrag von runner70 »

Na das ist jetzt aber aus dem Kontext gerissen oder? Hat er das nicht gesagt in Bezug auf ihre Anfänge?
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Beitrag von MAYniac »

Klar, darum hat er Solo auch so große Erfolge gehabt, der Herr Mercury. Wer immer behauptet, dass Queen Freddie Mercury war, der verkennt selbst die Realität. Queen war Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon. Nichts anderes ist der Fall!!!!
Bild
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Beitrag von runner70 »

Das mit der Außenwirkung stimmt aber schon. Für Ottonormalhörer war Queen schon Freddie da ist net dran zu rütteln
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: TV-Doku: We are the Champions - 40 Jahre Queen

Beitrag von Kai Kurgan »

MAYniac hat geschrieben:So, so... John Deacon litt also Zeit seiner Tätigkeit bei Queen unter Depressionen und nahm Antidepressiva. Jetzt wird's "interessant"!
:roll:
Ja, wer sagt, dass es nicht so war?

Auch wenn der ganz große Wurf für den eingefleischten Fan vielleicht nicht dabei war: Unterm Strich können wir uns doch alle freuen, dass zur besten "prime time" im Fernsehen eine vierstündige Doku über unsere Band lief. Und wenn man die fast ausnahmslos positiven Reaktionen auf der Vox-Facebook-Seite liest, zeigt sich, dass das Ziel erreicht wurde: Das Interesse für Queen zu wecken bzw. wieder zu beleben.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.