Roger Taylor - The Lot

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 834
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - The Lot

Beitrag von MARIUS »

Laut einiger Amazon-Rezensionen sollen, neben den textlichen Fehlern und den Tracking-Fehler von Life Changes, bei The Lot folgende Disk-Fehler auftreten:

- Das ganze Fun In Space Album soll langsamer laufen als das 1996-Remaster

- Abspielgeschwindigkeitsproblem bei My Country I & II: Der Song soll fast 10 Sekunden länger (langsamer) laufen

- Album Happiness läuft fast 1 Minute länger als das Original (das Ende von Mr Murdoch startet nochmal neu und Everybody Hurts Sometime ist 10 Sekunden länger, da der Schlußton einfach länger ist als auf dem Original)

- Pressure On (Electric Fire): falscher Mix (Zeitangabe 01:58 - 02:07) soll die 2. Stimme fehlen

- bei Rough Justice & The Second Shelf Mix soll der Übergang nicht einwandfrei funktionieren (Startet man sofort Track 9 hört man angeblich noch ca.3 Sekunden vom Ende von Rough Justice)

- Celebration soll gekürzt worden sein: Der Teil von 1:45-2:25 aus der Originalfassung (welche insgesamt 5:15 dauert) wurde angeblich entfernt

- die DVD soll eine sehr schlechte Bildqualität aufweisen und bei schnellen Bewegungen (z.B. Körperdrehungen, klatschenden Händen & Schlagzeugspiel) soll es zu Bildverzögerungen kommen

Ein Kunde schrieb, dass Queen-Archivar Greg Brooks und Gary Taylor bestätigen, die Box nun genauestens auf Fehler zu untersuchen und an einer Behebung dieser arbeiten. Der Kunde schick seine Box zurück und ordert dann die überarbeitete Version.

Ich werde mir meine Box morgen dann doch mal geben lassen und prüfen, wie gravierend diese Fehler sind.
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Roger Taylor - The Lot

Beitrag von Kai Kurgan »

Danke für die ausführliche Auflistung, Marius.
Jetzt kann ich einige Dinge nachvollziehen. Einige Sachen davon finde ich persönlich nicht sooo schlimm. Aber für den stolzen Preis hätten zumindest die gröbsten Schnitzer beseitigt sein können.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1104
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Roger Taylor - The Lot

Beitrag von Q-Freddie »

The Lot - Alle Fehler Auf Einmal!

Disc Fehler – gesichert:

-Track Index Marker bei Lied 9 auf Shove It ist falsch gesetzt
-Pressure On auf Electric Fire > falscher Mix, bei 01:58 – 02:07 fehlt die 2.Stimme
-Bonustracks auf Fun On Earth in falscher Reihenfolge angegeben, erst kommt Whole House Rockin`, dann Dear Mr. Murdoch
-DVD hat Video- Qualität, besonders bei schnellen Bewegungen/ Von Power To Love ist nur eine Version vorhanden > 2 Versionen sind im Buch angegeben
-Life Changes auf Blue Rock stoppt plötzlich, beginnt von vorn und endet sofort wieder
-Shove It auf The Cross Singles 1 ist The 2nd Shelf Mix (5:55), nicht wie angegeben Extended Mix (5.02)
-Celebration wurde gekürzt, 01:45 – 02:25 fehlt aus der Originalfassung (5:15)
-Track Index Marker bei Lied 3 auf Happiness? ist falsch gesetzt
-I Can`t Get Out Of My Head ist schlecht abgemischt
-CD`s sehen aus wie CD/R`s

Disc Fehler – ungesichert:

-große Probleme bei der Abspielgeschwindigkeit von My Country I & II, läuft fast 10 sec länger (langsamer)
-Fun In Space – Album läuft langsamer als das 1996- Remaster
-Bei einigen Boxen wurden CD`s vergessen und/ oder doppelt eingelegt

Text Fehler – gesichert:

-Songtexte der ersten vier Songs auf Electric Fire fehlen
-Schreibfehler „holocaust“ (auch im Englischen ein Eigenwort, oder?)
-Die Credits von Blue Rock stammen von Discogs.com > (2) Peter Noone + Josh Macrae *
-Dear Mr. Murdoch ist im Original von Happiness?, nicht wie beschrieben von Electric Fire
-Im Vorwort spricht Rhys Thomas von colle, gemeint ist collection
-In der Trackliste zu The Cross Singles 2 steht bei Shove It (u.s. single version) edition statt addition
-Im Buch steht bei der DVD > The Cross > New Dark …
-Electric Fire wurde 1998 veröffentlicht, im Buch geht Roger aber schon 1995 auf Tour
-Die Aufnahmen zum Album Shove It wurden im Dezember 1987 abgeschlossen, das Album aber im Januar 1987 in UK veröffentlicht

CD`s Made in germany by EDC > EDC GmbH in Langenhagen bei Hannover.
Danke für dieses Meisterwerk der hohen Braukunst!!!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1104
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Roger Taylor - The Lot

Beitrag von Q-Freddie »

Roger auf Queen Online:

Message From Roger
I am aware of the issues affecting some of your boxsets. I am deeply upset by this. I have been working with my team to rectify the problems and feel that they are on top of things. You should continue to email the address given on my Facebook page if you have any queries.

I'm so sorry for any distress and disappointment that this has caused. We really wanted the boxset to be as complete an experience as possible.

Rest assured we won't be happy until we know you are!

Roger

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Roger Taylor - The Lot

Beitrag von runner70 »

Habe bereits die Bestätigung ein neues Boxset geliefert zu bekommen.

Mails sollen an michelle.noble@umusic.com geschickt werden, die das handlen. Offenbar sollen ab 11.12. die neuen Sets rauskommen
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Roger Taylor - The Lot

Beitrag von Thilo »

Das läuft! Cool. Bin gespannt, ob die neuen CDs fehlerfrei sind...:)

Und auch cool, dass die Abwicklung ganz ohne Amazon äuft...


"Dear Thilo,

Just to let you know that your discs have been sent out to you today.

Thanks
Emma "
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Roger Taylor - The Lot

Beitrag von runner70 »

Emma schrieb heute folgendes:

These will be ready 11th December. Have you spoken with your retailer at all? Just in case this can be sorted from there for you. If not – let me know and we will sort.

Emma

Sehr seltsam nachdem sie mir ja schon neues Set versprochen hatte.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 834
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - The Lot

Beitrag von MARIUS »

Unglaublich aber wahr: Seit heute The Lot für 10,99 € bei EiTjunes!!!

Die 39,99 € Version gibt es auch noch. Wenn da mal nicht jemandem ein Tippfehler unterlaufen ist.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Roger Taylor - The Lot

Beitrag von runner70 »

Das ist wohl der "Black Friday" Preis. Aber mir immer noch ein Rätsel wie man das als Download kaufen kann. Das ist ja ein Sakrileg sowas
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 834
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - The Lot

Beitrag von MARIUS »

runner70 hat geschrieben:Aber mir immer noch ein Rätsel wie man das als Download kaufen kann. Das ist ja ein Sakrileg sowas
Da gebe ich dir recht, Runner. Ich habs ja auch im Original. Aber bei dem Preis, habe gestern zugeschlagen. Die Qualität ist aber auch gut. Sind ja keine mp3s.

Heute ist das Angebot weg, oder? Oder sehe ich es nur nicht mehr, weil bei mir "gekauft" steht?
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Roger Taylor - The Lot

Beitrag von MAYniac »

Ist immer noch für 10,99 Euro zu haben. Kann nicht so recht verstehen dafür Geld auszugeben. Sicher, es ist günstig... aber die paar Minuten, die das Einlesen der Original-CDs braucht, habe ich auch noch!
Bild
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Roger Taylor - The Lot

Beitrag von runner70 »

MAYniac hat geschrieben:Ist immer noch für 10,99 Euro zu haben. Kann nicht so recht verstehen dafür Geld auszugeben. Sicher, es ist günstig... aber die paar Minuten, die das Einlesen der Original-CDs braucht, habe ich auch noch!
Denke mal das ist nicht für die gedacht die die Box haben ;)

UUps-grade nochmal Marius Posting gelesen. Der hat ja echt nochmal Kohle dafür ausgegeben. Krass.....

Itunes sind keine mp3's??? Aber mp4's mit derselben "Qualität" :)
FÜr Ipod/pad schlagmichtot-Hörer macht das ja nix;)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 834
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - The Lot

Beitrag von MARIUS »

MAYniac hat geschrieben:UUps-grade nochmal Marius Posting gelesen. Der hat ja echt nochmal Kohle dafür ausgegeben. Krass.....

Itunes sind keine mp3's??? Aber mp4's mit derselben "Qualität" :)
FÜr Ipod/pad schlagmichtot-Hörer macht das ja nix;)
Ich besitze keine Ei-Hardare. Habe nur das Download-Programm auf meinem PC installiert. Dieser ist an einer Stereoanlage angeschlossen. Ideal zum Arbeiten am PC mit "Hintergrundmusik". Und für diesen Zweck ist an der EiTjunes-Qualitität nichts auszusetzen. Wenn man sich mal in Audio-Foren beliest, klingt es oft so, als wäre angeblich zwischen der AAC-Audiocodierung (256 KBit/s) von EiTjunes kein Unterschied zur CD-Qualität (1.411 Kbit/s) hörbar. Ich kann zumindest sagen, dass die EiTunes-Versionen allemal besser klingen als die Roger-CDs aus den 90ern. Es kommt am Ende auch immer auf die Musikanlage an. Es macht wenig Sinn, eine Schallplatte im Auto zuhören. ;)

Wenn ich Musik richtig genießen will, nutze ich eine ordentliche Surround-Anlage und lege eine Schallplatte, SACD, SHM-CD oder BluRay-/DVD Audio auf.

Und ich bleibe auch dabei, dass diese Formate, die einzig wahren Datenträger zum Genuss brillianter Musik sind!
Hotspace

Re: Roger Taylor - The Lot

Beitrag von Hotspace »

Genial! Darauf habe ich gewartet und direkt zugeschlagen. Für die paar Songs, die ich noch nicht hatte, alles nochmal zu kaufen, waren mir selbst 30 Euro zuviel. 11 Euro geht, mp3 ist für mich sowieso okay.

Besser als zu warten, dass ich sie von irgendjemanden als Privatkopie bekomme. Vor allem, weil nur wenige in meinem Umfeld sich dafür interessieren...
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Roger Taylor - The Lot

Beitrag von runner70 »

MARIUS hat geschrieben:
MAYniac hat geschrieben:UUps-grade nochmal Marius Posting gelesen. Der hat ja echt nochmal Kohle dafür ausgegeben. Krass.....

Itunes sind keine mp3's??? Aber mp4's mit derselben "Qualität" :)
FÜr Ipod/pad schlagmichtot-Hörer macht das ja nix;)
Ich besitze keine Ei-Hardare. Habe nur das Download-Programm auf meinem PC installiert. Dieser ist an einer Stereoanlage angeschlossen. Ideal zum Arbeiten am PC mit "Hintergrundmusik". Und für diesen Zweck ist an der EiTjunes-Qualitität nichts auszusetzen. Wenn man sich mal in Audio-Foren beliest, klingt es oft so, als wäre angeblich zwischen der AAC-Audiocodierung (256 KBit/s) von EiTjunes kein Unterschied zur CD-Qualität (1.411 Kbit/s) hörbar. Ich kann zumindest sagen, dass die EiTunes-Versionen allemal besser klingen als die Roger-CDs aus den 90ern. Es kommt am Ende auch immer auf die Musikanlage an. Es macht wenig Sinn, eine Schallplatte im Auto zuhören. ;)

Wenn ich Musik richtig genießen will, nutze ich eine ordentliche Surround-Anlage und lege eine Schallplatte, SACD, SHM-CD oder BluRay-/DVD Audio auf.

Und ich bleibe auch dabei, dass diese Formate, die einzig wahren Datenträger zum Genuss brillianter Musik sind!
Das stimmt! Mit "Download Programm" meinst DU Itunes oder ?Aber ich frag mich immer noch warum Du nicht einfach die Cds eingelesen hast. Dauer ca 20 Minuten und kostet nichts. Zudem ist dann der Sound besser.
Das mit der Qualität und dem angeblichen Unterschied hört man ja immer wieder und stammt meist von Leuten die nur per Handy oder PC Musik hören. Ich weigere mich standhaft für minderwertige (nichts anderes heisst" komprimiert" für mich übersetzt)Ware Geld zu zahlen.
Ich habe lediglich nen Ipod fürs Auto (mein einziges Zugeständnis an das schreckliche Apple)da kann ich den Sound ertragen. DIe Box ist ja ein Gesamtpaket und die Cds zu hören und dabei das Buch und die Texte zu lesen ist für mich stilvoller Kunstgenuss. Und das bleibt auch so, genauso wie es für mich dazugehört Samstag eine Zeitung in Papierform zu lesen anstatt irgendwas zu scrollen.....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.